Logo 500/ 600 zuckt wie wild?!?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klaus G.
    Klaus G.

AW: Logo 500 zuckt wie wild?!?

Zitat von danousek Beitrag anzeigen
    Muss ich beim L500 3d dann also nur ein Kabel ans Heckrohr legen und das andere Ende an Masse am Empfänger? Oder muss ich auch noch was hinten am HeRo machen?
    Also müssen tust du gar nix. Ich fliege selber einen Logo 500 alles original. Ohne Masseverbindung etc. Noch nie Probleme gehabt mit Entladungen.
    Alles zusammen habe ich auf dem Modell schon über 70 Akku Zyklen verflogen ohne einen einzigen Zucker, Ausfall oder dergleichen.
    Also flieg einfach mal und schaue was passiert. Nicht gleich wie die Lemminge alles einfach so mal nach bauen.
    Klar wenn du Tatsächlich Probleme hast damit, dann erde das Heckrohr. Ansonsten flieg wie es ist. Ich mach das schon Jahre so, und ein Logo ist nicht mein einzigster Heli gewesen mit nem Heckriemen. Da gab es schon mehrere, und bei allen hatte ich noch nie ne Auswirkung von Statischen Entladungen bemerkt oder registriert und das über Jahre ! Liegt eventuell daran das ich ne MC 24 hab he he

Kommentar

• Edgar
      Senior Member
      • 20.08.2001
      • 1270
      • Edgar
      • Hechingen

AW: Logo 500 zuckt wie wild?!?

Zitat von Klaus G. Beitrag anzeigen
      Ich fliege selber einen Logo 500 alles original. Ohne Masseverbindung etc. Noch nie Probleme gehabt mit Entladungen
      Kann ich auch bestätigen
      GruÃ? Edgar

Kommentar

• Eddi E. aus G.
        Gast
        • 12.12.2003
        • 6399
        • Edward

AW: Logo 500/ 600 zuckt wie wild?!?

Bei mir gings auch lange ohne, und irgendwann hatte ich dann im Ausschweben immer wieder leichte Zucker ... Leitung dran, Ruhe im Schiff. Aber grundsätzlich würde ich es auch erst dann machen, wenn's tatsächlich zuckt – die L600 mit dem CfK-Heck sind aber empfindlicher, vllt. auch wegen des längeren Heckrohrs.

Grüßle

Eddi

Kommentar

• Georg72
          Georg72

ich habe neulich meinen neuen 600er aufgebaut, abgehoben und 2 Minuten rumgeflogen, dannach wollte ich nach einem kurzem nachjustieren wieder abheben und es hat sich nichts mehr getan keine Reaktion von keinem Servo --> das AC-3X hat resettet bin mir sicher das es durch eine statische Aufladung war, habe dann geerdet, einmal am Heck und einmal vorne Heckrohr zur Motorhalterung, bisher gab es kein Problem mehr. Anbei ein Bildchen:
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Matthias Pfeffer
            Matthias Pfeffer

Kann Georg72 nur zustimmen.
            Habe auch einen Logo 600 3D und hatte anfangs auch Probleme mit statischen Aufladungen.
            Bemerkbar gemacht haben sich die Zuckungen auf dem Heck.
            Seitdem ich Heckrohr und Heckrotorgehäuse am Heckrotor wie Georg72 geerdet habe hatte ich keine Probleme mehr mit Zuckungen.

Kommentar

• ecco
              ecco

Hallo,

habe bei meinem T-Rex 600E heute auch immer mal wieder son Zucken mit dem Heck gehabt... Werde auf Verdacht einfach mal das Heckrohr (Alu) erden... Der Haken an der Sache ist nur, dass ich nen Starrantrieb drin hab Hat jemand von nem aufgeladenen Heckrohr mit Starrantrieb gehört?

Grüße,
              Daniel

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                Gast
                • 12.12.2003
                • 6399
                • Edward

Hi.

Das wird dann eher ein malades Kugellager sein ... demletzt mal gecrasht? Oder hat er schon ordentlich Flugstunden drauf? Was für'n Motor?

Grüßle

Eddi

Kommentar

• danousek
                  "Inselprinz"
                  • 14.04.2008
                  • 3130
                  • Daniel
                  • Mannheim, Praha/Kladno

Zitat von ecco Beitrag anzeigen
                  Hallo,

habe bei meinem T-Rex 600E heute auch immer mal wieder son Zucken mit dem Heck gehabt... Werde auf Verdacht einfach mal das Heckrohr (Alu) erden... Der Haken an der Sache ist nur, dass ich nen Starrantrieb drin hab Hat jemand von nem aufgeladenen Heckrohr mit Starrantrieb gehört?

Grüße,
                  Daniel
                  Fliegst du 35MHz oder 2,4 Gigapixel
                  GruÃ? Daniel
                  Hier könnte Ihr Heli stehen...
                  Wildflieger Mannheim

Kommentar

• ecco
                    ecco

Ne nich gecrasht, Flugstunden hater schon ein paar. Motor ist der 600XL

Hab ihn eben mal etwas zerlegt. Hauptrotorkopf und Zahnräder ab und dann mal die Welle allein mit Druck in verschiedene Richtungen alleine gedreht. Ich spür keine Unregelmässigkeit in nem Lager oder sowas. Die Kegelräder bevors ins Heckrohr reingeht haben minimal Spiel, aber das sollte keinen Ruckler dieser Art verursachen... Ist nur sporadisch...
                    Also er steht so ziemlich ruhig in der Luft und ab und zu gibts nen kurzes Schwänzeln, 3-4cm zur Seite und sofort isser wieder friedlich wie nen Baby

@danousek: Flieg ne 2,4 Gigafunzel

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                      Gast
                      • 12.12.2003
                      • 6399
                      • Edward

Hm, check mal den Motor. Ein nicht ganz unbekannter Bekannter hat einen Z-Power, der klingt im Flug wie eine Faschingsrassel ... Lager eingelaufen.

Grüßle

Eddi

Kommentar

Lädt...
                      X