Logo 600 3D XL

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • awhelisi
    GESPERRT
    wegen Betrugsverdacht
    • 18.09.2001
    • 3830
    • Arne

AW: Logo 600 3D XL

Es gibt wieder 788 XL Zahnriemen

Gruss Arne

Kommentar

• helijonas
      Senior Member
      • 26.01.2008
      • 3027
      • Jonas
      • Berlin

Wo *? mikado is ja zur zeit off !?
      Auf die Dower hilft nur Pauer!
      2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT

Kommentar

• HenrikG
        HenrikG

Kleiner tipp:

dem Arne mal 'ne PN schreiben

Kommentar

• stefan1
          stefan1

Hallo zusammen ,

Habe einen Logo 600 (noch) und möchte ihn gerne umbauen auf 700er .
          habe als Motor einen Actro 24-4 ( mit 18 Ritzel) im einsatz jetzt weiß ich nicht ob er ausreichen ist Fliege mit 10s Fp , denke mal das ich auf 17 runterritzeln muss ! was meint ihr dazu ?? oder fliegt einer den 24-4 im Logo 700er .

Mfg Stefan

Kommentar

• gandhara05
            Senior Member
            • 20.04.2007
            • 3225
            • Dennis

Hab den 24-3 drin, 15er Ritzel, ging aber bei mir nicht gut, daher kann ich nur sagen, dass es prinzipiell fliegt. Problem war bei mir das 20mm Heckrohr. Hab den gleichen Motor dann im Logo 24 geflogen, mit der relativ langen Untersetzung für seine ziemlich hohe spezifische Lastdrehzahl war aber leider nicht so viel drin, dann ging mein Sender leider kaputt----> bis heute Funkstille
            Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• stefan1
              stefan1

Hallo xl Freunde
              meiner ist vertig und er fliegt sau gut aber mit dem Actro 24,4 keine Leistung Motor auf Actro 32,3 mit 17 ritzel geänder schon viel besser , aber mit meinen Akkus ist schon nach 5:30 schluss
              (wird weniger wenn ich es mal richtig gehen lassen würde) fliege noch mit FP10 S 3700 und werden bei ca 3 grad Ausssentemp so um die 50grad heiß.
              Gewicht :3700 gr. fliegerich macht es riesen Spaß.
              denke aber wenn man ein wenig mehr leistung haben will kommt man an 12 S nicht vorbei .
              Riemen 788 xl /
              Welche Akkus und Ritzel benutz ihr ??

Mfg
              Stefan

Kommentar

• Knut Stritzl
                Member
                • 21.05.2006
                • 298
                • Knut
                • HG

Hallo Zusammen,

wiedermal ein kleines update zum L6XL.
                Am vergangenen Wochenende habe ich den 500. Flug mit dem Logo gemacht.

Aktuelles Setup:

KoraTop 30-14 Heli
                11er Ritzel mod1, kein Gegenlager
                Jive +80HV
                14s1p A123/LiFePo
                BLS451 / BLS251
                HT690
                Radix YB105
                R-617FS
                Vstabi v3.6
                Heckriemen 770XL

Da es die 788XL Riemen nicht mehr bei Mikado zu geben scheint, habe ich seit dem 338. Flug einen Standart 770XL Riemen verbaut, der auch leichter zu beschaffen ist. Damit kann man aber nur noch guten Gewissens 690er Blätter verwenden.

Und weiter im Flugtagebuch:

- 338 Umgebaut auf 770XL Riemen, Heck gekürzt, 690er HT verbaut,
                - 355 TS hatte spiel am Kunststoff innenring; TS getauscht
                - 357 TS def. Radial-Gelenk(Kunststoff innenring) hat sich gelöst; innenring geklebt und mit schrauben gesichert
                - 384 Kora Lager def., eingesendet; Strecker 435.30 372 Umin/V (K/V) 18 Winder 10 Pole, 11er wieder eingebaut
                - 408 HZR mod0,7 def.; auf mod1 11er ritzel umgebaut, kein Gegenlager, Kora30-14h repariert zurück und wieder eingebaut
                - 414 Chrash wg. zuviel Wind und zu wenig Drehzahl; hrb,heckbl.,hzr,lg, chassis re, Teile getauscht
                - 456 Wenker County Treffen; 1 schraube von lg verloren
                - 481 leichte Berührung der Blätter mit dem Boden bei verpatzter AR
                - 500 :-)

Seit knapp 100 Flügen habe ich das Modul 1 Zahnrad verbaut ohne Gegenlager und es funktioniert für mich einwandfrei. Richtig begeistert bin ich nun von dem Betriebsgeräusch des Logo. Der L6XL ist wirklich super leise und es läuft auch richtig geschmeidig.
                Ein absolut empfehlenswertes upgrate

Leider hatte ich wiederholt Probleme mit der TS. Eigentlich wollte ich die beiden defekten TS an Mikado senden, habe mich aber dann doch entschlossen wie von mehreren Seiten(in einem anderen Thread) angeregt das Radial-Gelenk in der TS ein zu kleben. Dazu habe ich innen in der TS auf höhe von den Löchern der Kugelbolzen eine Nut mit dem Dremel gefräst und dann das Radial-Gelenk mit 2K-Kleber eingeklebt. Zusätzlich habe ich oben an der TS das Radial-Gelenk mit 4 bzw. 3 Schrauben(eine ist abgerissen)gesichert. Sieht aus wie eine Uhr bei der das Glas verschraubt ist.
                Natürlich habe ich die erste TS versaut in dem ich zu viel Kleber verwendet habe, der dann in das Kugelgelenk geraten ist, was sich in einer Art Radial-Gelenk-Reuma bemerkbar gemacht hat. Bei der zweiten def. TS hat es aber dann sehr gut hingehauen und hält seit rund 140 Flügen inkl. Chrash.

Ich bin mir aber zu 100% sicher, hätte ich die def. TS zu Mikado gesendet, hätte sich R.B. genauso Kulant gezeigt wie beim letzten mal. Ich wollte aber mal diesen Weg probieren.

Nach den leidvollen Erfahrungen mit den A123 Zellen(im ersten Post beschrieben) fliege ich nun vorwiegend mit 1350 und 1550Umin. Das schont Zellen und Geldbeutel und macht einen Heiden Spass, da der Logo bei der niedrigen Drehzahl kaum noch zu hören ist. Das Blattgeräusch ist jedoch sensationell Auch finde ich das Fliegen mit niedriger Drehzahl recht anspruchsvoll, in den selben Figuren. Entsprechend habe ich das VStabi-Setup angepasst und auch zwei verschiedene Setups(Speicherbänke) geproggt.
                Allerdings sollte man bei stark böigem Wind eine höhere Drehzahl verwenden oder genügend Höhe einhalten

Trotz alledem sterben nach wie vor die A123 Zellen, was wohl daraus resultiert, dass sie eben schon früher so überlastet worden sind.
                Wenn denn mal die V-Maxx LiPos lieferbar sind, werde ich diese als 10s1p 3700 oder 4400mAh probieren.

Weiterhin habe ich ein leichtes nicken des Logo in der letzten Zeit festgestellt. Evtl. hat beim Chrash oder der verpatzten AR die HRW oder BLW etwas abbekommen. Oder aber die Kopfdämpfung ist zu weich geworden, es sind nämlich noch die ersten Dämpfergummis drin

Was ich noch erwähnenswert finde ist, der Freilauf ist auch immer noch der orig. aus dem Bausatz.
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von Knut Stritzl; 12.05.2009, 19:37.
                GruÃ?
                Knut

Kommentar

• enzo
                  Senior Member
                  • 15.01.2006
                  • 2014
                  • Markus

Du lässt aber auch keinen möglichen Fehler aus, oder
                  Super Bericht auf jeden Fall, bin schon gespannt wie lange dein Logo insgesamt leben wird.
                  lg. Enzo
                  Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• Knut Stritzl
                    Member
                    • 21.05.2006
                    • 298
                    • Knut
                    • HG

Hi Enzo,

jo das ist schon solangsam echt Charakter Fördernd aber auch interessant.
                    GruÃ?
                    Knut

Kommentar

Lädt...
                    X