Welche Ausstattung fliegt ihr im Logo 500 3D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KING
    Member
    • 27.06.2008
    • 523
    • Igor
    • Frankfurt

AW: Welche Ausstattung fliegt ihr im Logo 500 3D

danousek:

Hi,

Natürlich geht das, ich habe nichts anderes auser 553 Maniac geflogen.

Grüsse Igor
    TDR V-Stabi 12S
    Logo 600 V-Stabi 12S

Kommentar

• tobias82
      Senior Member
      • 25.05.2007
      • 2565
      • Tobias
      • 86368 Gersthofen

Zitat von Olaf.S Beitrag anzeigen
      3 x BLS
      1 X 9254 + 401
      Jazzy 80
      Padelkopff

Grus Olaf
      Und welcher Motor?

Schöne Grüße
      Tobi
      Schöne Grü�e, Tobi

Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX

Kommentar

• Viktor
        Viktor

Hallo,

Tobis Frage habe ich mir auch schon gestellt.

Alle die darauf antworten: 6S oder 10S?

Und sonst: Wie ist das mit dem Modul, 0.5 oder 0.7? Kann ich das bei der Bestellung denn auswählen?

Nach meinen Rechnungen liegt ein 500 3D mit V-Stabi, Ladegerät und 5 Akkus bei locker 3000,- Euro.
        Richtig?

Wo habt ihr bloß die Asche her?

Soll ich als armer Schlucker doch lieber 'n 600er Rex nehmen?

Sorry falls Off-Topic, aber ich bin vermutlich einer von vielen, die sich vor Weihnachten diese Fragen stellen.

Gruß

Viktor

Kommentar

• worldofmaya
          worldofmaya

Hallo!
          Beim Logo 500 VStabi (3D) war sowohl ein 0,7 als auch ein 0,5er Hauptzahnrad dabei! Ich hab mir dann noch ein paar 0,7er Motorritzel dazu bestellt.
          Preis vom Bausatz ist nun mal so... wenn man dann noch bei den Komponenten aus den vollen Schöpft und noch eine Menge Akkus dazu nimmt bist nun mal auf dem Preis. Ich hab mir meine 451 / 251 und den Phoenix HV-85 aus den USA bestellt als der Wechselkurs noch besser war und bevor Futaba die Preise in den USA erhöht hat. Akkus verwende ich die Zippy-H mit 5000mAh als 6s aus China. Kosten mit Versand usw etwa die hälfte von Lipos bei uns. Ich flieg die inzwischen auch am Hurricane und kann nichts negatives berichten.
          Dadurch kann man die Betriebskosten etwas senken. Das ultimative wäre eine sinnvolle A123 Konfiguration. Sowas flieg ich am Hurricane und hab bei genug Leistung mehr als 300 Zyklen ohne das die Akkus schlechter werden + schnellladefähig... wenn ich mich noch mal entscheiden könnte würde ich den 600er Logo nehmen. Da kann man auch sinnvoll A123 benutzen... zum Trainieren sind die Akkus optimal und Lipos halten nun mal nicht solange bzw soviel aus.
          Aber im Endeffekt wenn es bei der Anschaffung schon eng wird würde ich dir davon abraten einen Logo zu kaufen! Ersatzteilkosten darfst nicht vergessen und da kommt der Absturz nicht gerade günstig. Bei mir fliegt (bzw flog, der steht zur Zeit am boden ) beim Logo der Preis im Hinterkopf mit, keine Ahnung wie lange es dauert bis das weg geht. Bei meinem Reiskocher ist es mir eigentlich egal und mit dem fliege ich besser als im Simulator....
          -klaus

Kommentar

• Timo S
            Member
            • 09.11.2007
            • 612
            • Timo
            • Bietigheim-Bissingen

Zitat von Viktor Beitrag anzeigen
            Nach meinen Rechnungen liegt ein 500 3D mit V-Stabi, Ladegerät und 5 Akkus bei locker 3000,- Euro.
            Richtig?

Wo habt ihr bloß die Asche her?

Soll ich als armer Schlucker doch lieber 'n 600er Rex nehmen?
            Also wenn du so ein "armer Schlucker" bist dann würde ich mir auch keine 5 Akkus kaufen , 2 reichen auch zum fliegen...du kannst dir dann später immernoch Akkus dazu kaufen, dann hast du den ganzen Batzen Geld nicht auf einmal.

Außerdem geht der Logo auch ziemlich geil, ich hab anfangs auch erst geschluckt und viel Geld hab ich auch nicht wirklich (Azubi), da heisst es eben sparen....

@Danousek
            Es liegt ein m=0,7er HZR und ein m=0,5 HZR dabei, ich hab die Kombo mit Motor genommen, da war dann auch das Motoritzel m=0,7 dabei. Also keine Sorge
            Zuletzt geändert von Timo S; 22.10.2008, 15:20.
            CALDERA|700

Kommentar

• Viktor
              Viktor

Hallo nochma',

danke für die Antworten.

Dass zwei Akkus reichen, kann ich nicht nachvollziehen: Mit dem Rex bin ich mal mit dreien ausgekommen, da waren wir aber zu viert am Platz und ich habe mit 2C nachgeladen.
              Wegen 12 bis 15 Minuten fliegen fahre ich eher nicht zum Platz.

Mehr als ein Azubi (Respekt dafür Timo) habe ich schon, bin aber auch nicht zimperlich, solange Kohle da ist.

Ich glaube, es wird wohl doch eher ein Rex 600 ESP (los, überredet mich ).

Gruß

Viktor

Kommentar

• creepythinman
                creepythinman

Wie würdest du den Trex 600 denn befeuern? 6s? Dafür ist er viel zu schwer, man kommt da mit den Strömen in sehr hohe Bereiche bei nur geringem Bums. Meines Erachtens ist für einen 600 Trex 10s Pflicht. Das ist mir momentan zu teuer, daher habe ich meinen 600er abgegeben und einen Logo 500 an 6s angeschafft. Und ja, ich kann alle Berichte hier, wie gut der Logo 500 an 6s geht, nur bestätigen!

Schon mal den Trex 500 in Erwägung gezogen? Moderater Preis, mit 2 x 3s geht er wie Hölle, relativ günstige Ersatzteile...

Grüße,
                Andy..

Kommentar

• MatthiasM
                  MatthiasM

Zitat von KING Beitrag anzeigen
                  Hi,

Ich habe als Motor+Regler Hacker-Turbine und Jazz 80 (davor Z-Power, geht auch sehr gut)

Drei mal BLS 451 und am Heck 9254.

Und seit Kurzem fliegt mit AC-3X

damit geht er unglaublich gut!!!!
                  Hallo,
                  in wiefern unterscheiden die sich denn genau?
                  und warum hast du die gewechselt?

lg Matthias

Kommentar

• KO
                    KO
                    Senior Member
                    • 20.03.2007
                    • 1029
                    • Klaus

Zitat von creepythinman Beitrag anzeigen
                    Wie würdest du den Trex 600 denn befeuern? 6s? Dafür ist er viel zu schwer, man kommt da mit den Strömen in sehr hohe Bereiche bei nur geringem Bums. Meines Erachtens ist für einen 600 Trex 10s Pflicht. ..
                    Hallo,
                    wieder einmal so ein falsches Vorurteil.
                    ich fliege den Trex600 mit Orbit 25-8HE (3250g), der geht wie die "Sau". Jetzt nochdazu mit Vstabi.
                    Die Ackus haben zum Teil schon 183 Flüge (FP 4900mAh, die wurden im Trex mit Originalantrieb, im Logo600 mit 6s Z-Power und im Trex mit Orbit eingesetzt) und haben immer noch gute Leistung.

Schon mal den Trex 500 in Erwägung gezogen? Moderater Preis, mit 2 x 3s geht er wie Hölle, relativ günstige Ersatzteile...

Grüße,
                    Andy..
                    Einen Trex 500 ist sicher ein guter Kleinheli, aber kann man in keiner Weise mit dem Trex 600, Logo500 oder Logo600 vergleichen, außer daß er auch mit 6s fliegt!

Grüße Klaus

Kommentar

• creepythinman
                      creepythinman

Ich meine bei Tobi ein begrenztes Budget herausgelesen zu haben. Soweit ich es abschätzen kann, kommt man mit einem gut gehenden Trex 600 mit 6s schon in ordentliche Preislagen. Meiner persönlichen Meinung nach, ist man da dann mit einem Logo 500 besser bedient.

Dass ein Trex 500 in eine andere Klasse gehört, ist schon klar, zumindest bin ich davon ausgegangen, dass es allen Anwesenden klar wäre Das Preis-Leistungsverhältnis ist aber nicht zu verachten und mMn eine ßberlegung für Tobi wert.

Grüße,
                      Andy...

Kommentar

• worldofmaya
                        worldofmaya

Hallo!
                        Der ESP ist auf jeden Fall ein schöner Heli mit sehr guten Updates. In einem Nachbarforum gibt's einen schönen Thread mit Video. 6s geht da auf jeden Fall. Man sollte / muss es nicht immer übertreiben.
                        Wie schon geschrieben, nicht nur Anschaffungskosten, auch Betrieb bzw Ersatzteile sollte beachtet werden. Dazu kommt das der Rex mit PP-Anlenkung weniger kritisch bei den Servos ist als ein Logo mit direkter Anlenkung. Bei einem BLS451 kostet das Getriebe mehr als bei anderen das Servo... ohne Frage, der Logo ist ein Hammer-Heli. War auch mein Traum den ich mir da erfüllt habe...
                        -klaus

Kommentar

• tobias82
                          Senior Member
                          • 25.05.2007
                          • 2565
                          • Tobias
                          • 86368 Gersthofen

Dass ein Trex 500 in eine andere Klasse gehört, ist schon klar, zumindest bin ich davon ausgegangen, dass es allen Anwesenden klar wäre Das Preis-Leistungsverhältnis ist aber nicht zu verachten und mMn eine ßberlegung für Tobi wert.

Grüße,
                          Andy...
                          Ja, da hast Du Recht. Ich bin auch immer noch am ßberlegen, ob nicht vielleicht doch ein T-Rex 500 ...
                          Aber der Logo wäre ein Traum.
                          Schöne Grü�e, Tobi

Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX

Kommentar

Lädt...
                          X