Viele Fragen zum Kauf eines Logos - bitte um Hilfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cycoso
    cycoso

AW: Viele Fragen zum Kauf eines Logos - bitte um Hilfe

Würde es denn Sinn machen den 500 3D zu nehmen inkl. V-Stabi oder nur der 400er?
    Bei welchem kann ich denn nun mehr von meinen Teilen verwenden und ist mehr für mich als Schwebeflieger geeignet??

Kommentar

• smertullos
      smertullos

500er Liegt noch Ruhiger in der Luft...
      400 ruhig , 500 Ruhiger , 600 am ruhigsten.
      ( Rein schwebetechnisch gesehen )
      Und Vorallem auch bei Wind.
      Da kannst dann so richtig die Thermik ausnutzen *g

Aber ob alle deine Teile da passen da muss ich passen

mfg Georg

Kommentar

• worldofmaya
        worldofmaya

Hallo!
        Wenn du zwischen 500 und 600 schwankst, dann nimm den 600er. Denn kannst auch als 500er (besser gesagt 550er ) fliegen, Unterschied ist minimal, denn 600er bietet mehr Zukunftspotential...
        Wenn du geringere Anschaffungs- und Betriebskosten haben willst, dann nimm einen kleineren. Dann gehen sich vielleicht ein paar Sets mehr an Akkus aus und du kannst mehr fliegen. Wie gesagt, wenn du was nicht wider gebrauchen kannst, es findet sich sicher wer der das übernimmt. Ein kleinerer liegt halt nicht ganz so satt in der Luft, ist aber noch immer besser als die ganz kleinen.
        Ich durfte einen Trex500 einfliegen, und der ging wirklich sehr gut. Liegt zwar bei weitem nicht so satt in der Luft wie mein Logo500, jedoch ist mein Hurricane500 auf jeden Fall wesentlich aggressiver eingestellt als der Rex.
        Was ein Punkt ist, ist die Größe... ich flieg eigentlich schon recht gern weit weg. Ein Heli mit 400+ Blättern ist einfach wesentlich kleiner als einer mit 500+
        -klaus

Kommentar

• cycoso
          cycoso

bisher wars eben ein MiniTitan und der iist eben schon sehr flink und wacklig, - aber sehr schön eigentlich zu fliegen...

Nun dachte ich eben etwas größer und schwanke zwischen 4-500 (größer muss wirklich nicht sein) um ohne Lehrer die Trägheit der Größe zu nutzen, was dann ja für den 500er spricht, der Preis aber eher 400sagt :-)

Zudem wurde mir empfohlen auf V-Stabi zu gehen, da sich die Ersatzteilkosten beim Crash gering halten in Sachen Rotorkopf.

Kommentar

• worldofmaya
            worldofmaya

Also das mit den Crash-Kosten wage ich mal arg zu bezweifeln solange das Fabrikat günstige Ersatzteile anbietet. Und solltest du ein Kandidat für öftere Crashs sein, dann solltest dir wirklich die Ersatzteilpreise von Mikado ansehen (egal ob rigid oder nicht)! Was jedoch einfacher ist, ist das Head-Setup und das Fehlen der Paddelstange. Man muss nicht mehr aufpassen nicht doch wieder an dem blöden Ding angestoßen zu sein und dann ist sie wieder schief und man hat schon eine Unwucht drinnen.
            Beim Hurricane hab ich mehr als einmal deswegen die Paddelstange gewechselt. Allerdings kosten dort die Ersatzteile teilweise auch nur ein viertel...
            Das Grund-Setup vom VStabi hat man eigentlich recht schnell wenn man sich damit befasst. Nachteil von VStabi sind die höheren Anforderungen an die Servos. Schwerpunkt sollte auch ziemlich genau stimmen...
            -klaus

Kommentar

• cycoso
              cycoso

ok, wären denn die S9202 und win 9254 für das V-Stabi zu gebrauchen?
              Wie ich sehe gibts ja noch kein Komplettset inkl. Antrieb, was wäre speziell für mich zu empfehlen wenn ich das V-Stabi Set kaufe?
              Welchen Akku soll ich verwenden oder wäre der 5s 4350 ok?

Kommentar

• cycoso
                cycoso

Welchen Motor nehme ich denn dann für den 500er? (XL oder DX??)

Kommentar

Lädt...
                X