Viele Fragen zum Kauf eines Logos - bitte um Hilfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cycoso
    cycoso

Viele Fragen zum Kauf eines Logos - bitte um Hilfe

Hallo, habe eigentlich vorgehabt einen Quick Super Fly Pro Carbon vom heli-Sho.com aufzubauen.

Nun frage ich mich ehrlich ob das wirklich Sinn macht. Es soll mit dem Gerät erstmal nur Schweben trainiert werden.

Bisher habe ich folgende Teile hier:

1x S9254
    3x S9202
    1x GY401
    Blätter 470mm MS-Composit
    5s1p 4350mAh Hacker
    Regler Castle Phönix 60
    Motor Gaui 1500W Ritzel 13z

Jetzt ist eben für mich die Frage im Raum, welcher Logo es werden soll um den Neukauf etwas geringer zu halten. Zudem sollten auch die kosten nach dummen Anfängercrashs günstig sein :-)

Danke schonmal
  • gandhara05
    Senior Member
    • 20.04.2007
    • 3225
    • Dennis

AW: Viele Fragen zum Kauf eines Logos - bitte um Hilfe

Eigentlich geht damit höchstens ein Logo 500....dafür ist der Antrieb aber schon eher schwach sowie die Latten zu kurz, für einen 400er die Servos zu groß.

Du könntest dir nen Logo 10 3D holen und die Servos verkaufen und gegen HS-225BB tauschen, wäre die günstigste Möglichkeit, der würde sicher auch mit den Blättern und der Ausstattung ganz annehmbar fliegen.

Ob der Umbau wirklich Sinn macht kann dir keiner genau sagen, da alles zusammen nie in einem Logo passt.

Gruß
    Dennis
    Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• cycoso
      cycoso

ok, denke aber dass die Servos eigentlich das kleinste Problem sind, da wird sich ein Abnehmer finden ...

Macht denn V-Stabi Sinn als Anfänger in Sachen Crash-Kosten?

Kommentar

• gandhara05
        Senior Member
        • 20.04.2007
        • 3225
        • Dennis

Meiner Meinung nach nicht wirklich. Schön ist so ein V-Stabi schon, aber die Crashkosten...naja....das lohnt erst wenn du jede Woche 3x runterfällst
        Wenn mans aus Spaß der Interesse macht, ok, aber nicht aus Kostengründen.
        Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• cycoso
          cycoso

es wird denke ich 4x sein :-)

naja mal auf weitere Tipps warten...
          wie siehts denn mit Motor und Regler und Akku aus? Das ist ja der Hauptbetrag -

Logo 400 sieht doch dann recht preiswert aus.

Kommentar

• worldofmaya
            worldofmaya

Hallo!
            Motor ist nicht der große Bringer, ziemlicher Schluckspecht. Hab in Amerika davon gelesen das der im Trex500 eingesetzt wurde, bessere Alternative wäre sowas wie ein HK3026 oder bei einem Logo400 gleich das Komplett-Set. Gaui Motor ist auch recht schwer...
            Bis auf die TS-Servos und Blätter hab ich das schon am Trex500 gesehen. Wobei glaube ich die Akkus vielleicht etwas schwer wären. Müsste man sich ansehen... an Hand von gebrauchten Sachen einen Heli auszusuchen finde ich vielleicht nicht den richtigen Ansatz!
            -klaus

Kommentar

• cycoso
              cycoso

.. ist alles ziemlich neu :-) Fehlkauf zu eilig gewesen--

Kommentar

• Klaus Zöberlein
                Gast
                • 22.05.2008
                • 143
                • Klaus
                • Mertingen

hier ist nicht der Kleinanzeigenmarkt
                gelöscht by Sven Lürex
                Zuletzt geändert von Gast; 28.09.2008, 16:17.

Kommentar

• cycoso
                  cycoso

Fertigmodell kommt eigentlich fast nicht in Frage da ich gerne baue...

Kommentar

• Sven Lürex
                    Sven Lürex

Hier einmal die Suchfunktion zum querlesen. Alles Themen zum Thema "Kauf"

Kommentar

• worldofmaya
                      worldofmaya

Hallo!
                      Ich hab meinen Logo 500 auch gekauft weil ich der Meinung war meine brushless Servos und Antrieb hab ich jetzt, jetzt muss auch der passende Heli her. Im Nachhinein hab ich es dann bereut. Wenn ich noch mal in Ruhe nachgedacht hätte, wäre's wohl ein 600er oder ein anderer kleinerer Heli geworden.
                      Ich würde mir in Ruhe überlegen was ich haben will, wenn Teile passen gut, sonst verkaufen...
                      -klaus

Kommentar

• gandhara05
                        Senior Member
                        • 20.04.2007
                        • 3225
                        • Dennis

Mit den BLS wäre doch auch ein 600er möglich gewesen !?!? Wie meinst du das jetzt?
                        Warum bereust du den 500er?
                        Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• worldofmaya
                          worldofmaya

Es gab da ein paar Punkte wie etwa Akkus die ich nicht bedacht habe... im Nachhinein wäre's speziell in Bezug auf LiFe der 600er geworden und ich werd' wahrscheinlich auch meinen umbauen, sollten sich bisherige Probleme beseitigen lassen.
                          Ein anderer Punkt waren Verfügbarkeit von Ersatzteilen bzw Kontakt zum Händler. Meiner ist nicht direkt um die Ecke und das ist definitiv kein positiver Punkt. Dazu kommen dann noch viele Probleme mit dem Bausatz bzw dessen Qualität, die aber scheinbar nur selten vorkommen und ich deswegen auch nicht Allgemein anführen würde. Jedoch bei deren Lösung hat sich Mikado bisher nicht mit Ruhm bekleckert, ich würde sogar soweit gehen zu sagen das der Telefon-Support den ich erhalten hab arg daneben war. Und da kommt dann wieder der Punkt Händler um die Eck zum Tragen.
                          Akkus und Kosten einberechnet würde ich entweder gleich den 600er nehmen oder mit der Erfahrung mit Mikado die ich jetzt habe, würde ich mir einen anderen aus dem 500er bzw. 400er Lager aussuchen.
                          -klaus

Kommentar

• gandhara05
                            Senior Member
                            • 20.04.2007
                            • 3225
                            • Dennis

Achja stimmt, bei dir war ja so einiges schiefgegangen... Hatte ich ganz vergessen , sorry
                            Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• cycoso
                              cycoso

Der Link funktioniert leider nicht..
                              "Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen. "

Kommentar

Lädt...
                              X