Test Logo 500 in Zeitschrift Modell 10/2008: @*>??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gandhara05
    Senior Member
    • 20.04.2007
    • 3225
    • Dennis

AW: Test Logo 500 in Zeitschrift Modell 10/2008: @*>??

Danke Henrik, das ist genau der Abschreckungsmotor von dem ich rede....
    Leider fällt diese miese Wicklung kaum jmd auf, da heutzutage leider fast standard....
    Aber es ist ja nicht nur die Wicklung, da kommt noch einiges hinzu was man schlecht machen kann. Gibts eigentlich auch elektrische Heizlüfter von Hacker?

Nur die Innenläufer, die sind wirklich gut...ob Hacker die selber gemacht hat...kA, die A-Serie gibts jedenfalls in China für deuutlich weniger Geld, aber nicht so schön lila
    Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• stefimat
      Senior Member
      • 24.03.2007
      • 1095
      • Stefan
      • Im schönen Allgäu

Hallo Steffen,

was hast Du denn für ein Ritzel auf dem Hacker A40 ET 10L 8 Pol drauf?
      (Hab den Test noch nicht gelesen!)

CU l8er Stefan

Kommentar

• thomas1130
        RC-Heli TEAM
        Admin
        • 26.11.2007
        • 25912
        • Thomas
        • Österreich

Zitat von stefimat Beitrag anzeigen
        Hallo Steffen,

was hast Du denn für ein Ritzel auf dem Hacker A40 ET 10L 8 Pol drauf?
        (Hab den Test noch nicht gelesen!)

CU l8er Stefan
        Ich hab den Test ganz genau gelesen..

Es ist ein 15er Ritzel, 553er Maniac, Hacker 40 -08 ET, 5000er/6s -> 2400 Umin "dauerhaft" bei +- 13 Grad Pitch....

Ja, genau so steht es drinnen...
        Und das ganze bei 2500 Gramm Abfluggewicht...

Wie auch immer - abgesehen von diesen Zahlen (die ich einfach nicht so ganz glauben kann) - finde ich den Test wirklich gut geschrieben und sehr informativ!!!
        Echt nichts für ungut Steffen..

LG aus Wien
        Thomas
        Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Xtremefly
          Xtremefly

@stefimat,beim bericht war ein 15er ritzel drauf. fliege momentan das 14er ritzel, da ich gerade was mit kleinere Drehzahlen teste und nicht weil der motor überhitzt.

@gandhara05 macht doch einen eigene Motorenfirma auf, wenn nur ihr die besten motoren habt und immer so super idee wie man alles viel geiler machen kann. Und es sind net nur die Innenläufer die super sind sondern auch die neuen A 40 motoren. Und das es ähnliche motoren in china gibt nur mit ner anderen farbe ist ja auch kein geheimnis das die chinesen alles kopieren. Und es ist ja net so das alles was kopiert wird nur von denen kommt. und der powerroco wurde ja in nem logo 10 getestet.

@thomas1130, wenn wir jetzt wegen jedem bericht wo ein druckfehler drin ist ein thema durchdiskutieren müsste wäre jedes forum hier ohne ende verstopft. Aber ich weiß schon wie du es meinst.

Und an alle andere die mir es nicht glauben, kommt doch einfach bei uns aufm flugplatz vorbei und dann zeig ich euch des das der die drehzahl,mit den pitchwetren usw. problemlos durchzieht und jeder Heli motor bricht bei 3D kunstflug etwas ein, aber das muss nicht gleich am Motor liegen, es kann auch am akku liegen da da einfach die Spannung bei den Strömen etwas einbricht und des ist bei ALLEN akkus so.

Kommentar

• stefimat
            Senior Member
            • 24.03.2007
            • 1095
            • Stefan
            • Im schönen Allgäu

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
            ...Es ist ein 15er Ritzel, 553er Maniac, Hacker 40 -08 ET, 5000er/6s -> 2400 Umin "dauerhaft" bei +- 13 Grad Pitch....
            ...
            Zitat von Xtremefly Beitrag anzeigen
            @stefimat,beim bericht war ein 15er ritzel drauf. fliege momentan das 14er ritzel, da ich gerade was mit kleinere Drehzahlen teste und nicht weil der motor überhitzt.
            ...

Danke an beide!
            Ich dachte da bei mir an ein 13er oder 14er Ritzel, dann liege ich da vermutlich richtig!

CU l8er Stefan
            Zuletzt geändert von stefimat; 25.09.2008, 22:06.

Kommentar

• Hudson
              Hudson

Hallo
              können wir vielleicht noch die Regler von Hacker mit ins Spiel bringen?

Hallo Steffen
              in dem Test wurde der Heli glaube ich mit dem X-70 SB Pro vorgestellt.
              Du hast in einem Thread glaube mal geschrieben das du den x-70-opto pro 3d fliegst.

Welche Erfahrung hast du oder andere an der ET mit
              SB-Pro
              Optro-Pro
              Opto-Pro 3D

Taugt beim SB-Pro das BEC? weil da kann man ja auch Gewicht sparen oder lieber auf Nummer sicher mit einem Opto?

Kommentar

• Sebastian Zajonz
                Gast
                • 27.06.2002
                • 1550
                • Sebastian
                • Ã?hringen - Stuttgart

Und es sind net nur die Innenläufer die super sind sondern auch die neuen A 40 motoren. Und das es ähnliche motoren in china gibt nur mit ner anderen farbe ist ja auch kein geheimnis das die chinesen alles kopieren. Und es ist ja net so das alles was kopiert wird nur von denen kommt.
                Hallo,

ich kenne ebenfalls die Hacker Motoren und ich kann dir versichern, dass du in diesem Fall sehr schlecht informiert bist, denn Hacker läßt die A Motoren in China fertigen und es gibt diverse Firmen, die OPM Versionen der A Motoren über Hacker beziehen.

Also - nicht immer gleich die Klappe aufreisen und behaupten dass kopiert wird, sondern vielleicht auch mal überlegen ob Hacker nicht selbst dahinter steckt

Mit besten Grüßen
                Sebastian Zajonz

PS.: Und Achtung nicht böse oder wirklich ernst gemeint !!! -
                Würde mich übrigens wahrhaftig interessieren ob es zwischen der Handygröße - der länge vom Pullermann und dem scheinbaren Heligewicht einen kausalen Zusammenhang gibt
                Zuletzt geändert von Sebastian Zajonz; 26.09.2008, 06:59.

Kommentar

• Xtremefly
                  Xtremefly

hallo sebastian,
                  ich weiß genau wo Hacker dahinter steckt und wo nicht, wenn ich es nicht wüsste dann würde ich auch nichts sagen.
                  Aber anscheinend muss es hier allen total langweilig sein wegen so einem kleinen Druckfehler ein riesen ding draus zu machen. Beim meckern sind auf einmal alle dabei, aber meldet euch doch bei verschiedenen verlägen und bewerbt euch doch selber als tester wenn ihr alle des besser wisst.

Ich finde der beitrag sollte hier mal von nem moderator geschlossen werden da dieser total unnützig ist, oder gibts hier nur noch die Beitragssammler oder was*

Kommentar

• Meinrad
                    Senior Member
                    • 07.06.2001
                    • 1975
                    • Meinrad

Zitat von helijonas Beitrag anzeigen
                    dieses "phänomen" habe ich auch in den aktuellen zeitschriften bemerkt.
                    rc-heli-action und der neue heli-fmt ableger sind meiner meinung nach schundliteratur, die es sogar hinbekommen ganze seiten doppelt zu drucken, beiträge sind mitten in der mitte zu ende usw...reschtschraibfäler ohne ende usw...
                    egal was man denen hinstellt alles ist super toll, es gibt so gut wie nie kritik, die haben einfach immer eine rosarote brille auf. ich finds zum k***** !
                    Naja,

jeder blamiert sich halt selbst, so gut er kann. Zu einer differenzierten, konstruktiven Kritik reicht wohl der Intellekt nicht.

Gruß Meinrad

Kommentar

• stefimat
                      Senior Member
                      • 24.03.2007
                      • 1095
                      • Stefan
                      • Im schönen Allgäu

Hallo Steffen,
                      Zitat von Xtremefly Beitrag anzeigen
                      ...Ich finde der beitrag sollte hier mal von nem moderator geschlossen werden da dieser total unnützig ist, oder gibts hier nur noch ...
                      Na ganz unnütz ist der Beitrag hier sicherlich nicht, zumindestens für mich,
                      so bin ich erst auf den Test in der Modell-Zeitschrift aufmerksam geworden.
                      In der aktuellen ROTOR ist ja auch noch ein Beitrag speziel zu dem Unterschied
                      der Hackermotoren A40 L 8Pol in der ET bzw. früheren "Heli"-Variante.

Mir gefält das neue "Kühlkonzept" der ET-Mororenreihe sehr gut.
                      Wie es sich bewährt, das werde ich erst beurteilen können, wenn mein "ET"
                      in Einsatz kommt. Aber daß er bei Dir schon mal Temperaturmäßig eine gute Figur gemacht hat,
                      hört sich doch schon mal ganz gut an, und unterstreicht das neue Kühlkonzept.

CU l8er Stefan

Kommentar

• Carsten aus LA
                        Carsten aus LA

Stimmt! Wenn ich Steffens Schreibstil hier so sehe, dann bin ich schon erstaunt, dass seine Beiträge von einem Fachjournalisten sind. Von so jemand erwarte ich, doch, dass Orthographie und Interpunktion einigermaßen stimmen.

Dass Modelle schlichtweg leichter gelogen werden, als sie am Ende fliegen geht für meinen Begriff schon fast in Richtung Betrug. Wenn die Hersteller das tun ist es ja schon unfein, dass dies aber in der Presse ungeprüft weitergegeben wird, na ja… Leider ist das aber bei allen am Markt verfügbaren Magazinen so.

Wann welcher Antrieb bei welchen Drehzahlen einbricht ist sehr subjektiv, aber ja, ich finde, dass der Antrieb auf dem Video bei manchen Figuren einbricht. Ein genaues Bild darüber kann man sich aber nur mit Logs machen.

Zu verlangen, dass ein Thread, in dem man kritisiert wird geschlossen wird, so lange die Kritik nicht beleidigend wird ist für mich kein so schöner Stil.

@Steffen im Video: Schön geflogen! Der Stil gefällt mir sehr gut!

Kommentar

• Sebastian Zajonz
                          Gast
                          • 27.06.2002
                          • 1550
                          • Sebastian
                          • Ã?hringen - Stuttgart

ich weiß genau wo Hacker dahinter steckt und wo nicht, wenn ich es nicht wüsste dann würde ich auch nichts sagen.
                          Das bezweifle ich - aber pack doch mal aus. Ich wette Hacker hat dir keine ausführliche Liste zukommen lassen für wem sie alles Motoren basteln und wenn doch drängt sich doch der Verdacht auf, dass du bei Hacker irgendwie anderst involtiert bist. ßbrigens 2-3 andere Hersteller die von Hacker Motoren haben kenne ich schon.

Thema Fachautorentätigkeit - ich habe selber schon Artikel für Fachzeitschriften geschrieben und weiß was dahinter steckt - ist im Prinzip ne Sauarbeit für wenig Geld aber sie macht ja auch Spaß. Deinen Artikel fand ich im Prinzip gut nur bei Werten wie dem Gewicht könnte man authentische Werte angeben.

Dein Problem mit der einbrechenden Drehzahl liegt scheinbar einfach am zu großen Ritzel und dem Pitchmanagement. Elektrofliegen versaut hier ungemein

Mit besten Grüßen
                          Sebastian Zajonz

Kommentar

• worldofmaya
                            worldofmaya

Hallo!
                            Also dieses Diskussion um Einbrüche finde ich ehrlich gesagt etwas sinnlos... solange man nicht wirklich genau alles angibt und mit Logs belegt ist es einfach subjektiv und sollte auch so gelesen werden.
                            Und gerade beim Einbruch-Verhalten sind nun mal die Geschmäcker verschieden. Ich nehme Berichte egal ob aus Foren oder Zeitschriften einfach als Meinung auf, ob die Tipps bei einem selbst funktionieren muss man einfach selbst probieren.
                            -klaus

Kommentar

• Henning Piez
                              Senior Member
                              • 23.10.2001
                              • 3345
                              • Henning
                              • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Hat Steffen nicht schon mehrfach geschrieben das die

2.5KG

EIN DRUCKFEHLER

waren?
                              euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• Xtremefly
                                Xtremefly

Hallo,

da sieht man mal das der ensonic den beitrag richtig und aufmerksam durchliest, net so wie ein paar andere hier.

@stefimat, es ist schön wenn du auch noch hier bei der sache bleibst.

@sebastian, ich vertrage schon kritik, nur wenn ich hier schon geschrieben habe das es ein DRUCKFEHLER war, da will ich damit niemand betrügen oder etwas schön schreiben.

Und ich versteh überhaupt nicht warum hier so ein aufstand machen, auch nachdem man das Problem geklärt hat.

Und ich habe auch nie geschrieben das der motor überhaupt nicht einbricht, habe nur geschrieben das er mit diesem motor richtig gut geht und der motor schön kühl bleibt. Mehr nicht!!!!!

Kommentar

Lädt...
                                X