Test Logo 500 in Zeitschrift Modell 10/2008: @*>??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thomas1130
    RC-Heli TEAM
    Admin
    • 26.11.2007
    • 25912
    • Thomas
    • Österreich

Test Logo 500 in Zeitschrift Modell 10/2008: @*>??

Gestern habe ich mir die Zeitschrift Modell Ausgabe 10/2008 besorgt - und mich gleich auf den "Test" des Logo 500 3D gestürzt.
    Verfasst hat diesen ein "Steffen Dengler" - Kennt den wer??

Irgendwie kommen mir die Ergebnisse derart "spanisch" vor, dass ich mir nicht sicher bin, ob der wirklich einen in der Hand hatte..

Das einzige, was ich voll und ganz unterschreiben kann, ist, dass der Logo ein super Heli ist!!

Aber: Er hat einen Hacker 40-8 ET drinnen, mit Hacker 70A Regler -> und behauptet dass der 2400 Umin bei 13 grad Pitch (!!!!) locker durchzieht, und dabei nur handwarm wird*??
    Vielleicht sollte ich auch auf diesen Motor wechseln...

Und zweitens ein Abfluggewicht von 2500 Gramm (!!!) mit 553er Maniacs, 5000er/6s UND Emco+Lipo Spannungsversorgung..**
    Ich bin immer noch auf der Suche nach den 300 Gramm Blei die sich in Meinem logo offensichtlich wo verstecken...

Aber er hat ja Recht: ein SUPER Heli..

Grüße Thomas
    Stay hungry. Stay foolish.
  • Dietmar Eiberger
    Dietmar Eiberger

AW: Test Logo 500 in Zeitschrift Modell 10/2008: @*>??

ja super hat er auch geschrieben wo es den Logo gibt??Mhh 2500 gr mit einem
    6S 5000 er Akku alle Achtung !!!

Kommentar

• beetlejuice
      Senior Member
      • 18.02.2004
      • 1386
      • Günter
      • Weiz-Graz-Zeltweg

Hallo Thomas!

Hihi, sehr lustig , ist mir auch schon aufgefallen, dass die Helis in den diversen "Fachmagazinen" immer leichter als meine sind, mehr Pitch ziehen und das bei mehr Drehzahl, weniger Akku-/Motor-/Reglertemperatur. Außerdem sind sie leise (mein derzeitiger XL/E kreischt), günstig (naja, da kann man immerhin streiten) und bei einem Crash sind nur sehr wenige Teile kaputt und die sind auch noch sehr günstig (mein letzter Crash hat immerhin knapp € 400.- gekostet und die Wellen am Hauptrotor sind schon bei einem AR-Umfaller verbogen)

Letztlich haben die Akkus "... schon 180 Zyklen drauf und gehen jetzt sogar noch besser als am Anfang..."

Da muss ich wohl ein Pechvogel sein - und Du auch, so wie es aussieht...

Grüße
      Günter
      Erwin 5, Birdy DS, Su-35, Mig21
      1:4 Jet Ranger, Heli Baby NT, Agusta A109
      Jeti DS24

Kommentar

• helijonas
        Senior Member
        • 26.01.2008
        • 3027
        • Jonas
        • Berlin

dieses "phänomen" habe ich auch in den aktuellen zeitschriften bemerkt.
        rc-heli-action und der neue heli-fmt ableger sind meiner meinung nach schundliteratur, die es sogar hinbekommen ganze seiten doppelt zu drucken, beiträge sind mitten in der mitte zu ende usw...reschtschraibfäler ohne ende usw...
        egal was man denen hinstellt alles ist super toll, es gibt so gut wie nie kritik, die haben einfach immer eine rosarote brille auf. ich finds zum k***** !
        Auf die Dower hilft nur Pauer!
        2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT

Kommentar

• Siegmund
          Siegmund

Zitat von beetlejuice Beitrag anzeigen
          Da muss ich wohl ein Pechvogel sein - und Du auch, so wie es aussieht...
          ich gehöre da auch dazu, definitiv

Kommentar

• Xtremefly
            Xtremefly

Hallo Thomas 1130 ich glaube wir sollten mal zusammen fliegen gehen, dann siehst mal das der motor wirklich nur handwarm wird bei der drehzahl und den pitchwerten. Kannst ruhig auf den Antriebsstrang wechseln, aber des ist ja auch sinn der sache von diesem Motor dass er gut gekühlt ist und man dadurch einfach mehr leistung herausholen kann. Diese Lüftung von diesem Motor ist natürlich bei den hohen drehzahlen, die man in nem Heli fliegt, sehr effektiv, aus diesem grund wurde ja die Lüftung in den Motor eingebaut das man keine ßberhitzung bekommt.

Hier noch ein kleines vid:

Kommentar

• thomas1130
              RC-Heli TEAM
              Admin
              • 26.11.2007
              • 25912
              • Thomas
              • Österreich

Hallo Steffen!

Habe irgendwie insgeheim gehofft, dass du wohl auch hier mitliest..

Also ich kenne niemand der den Motor hat - aber vielleicht geht der ja wirklich so gut..
              (und unsere so schlecht..)

Aber das mit den 2500Gramm Abfluggewicht kann doch wohl NIEMALS stimmen

Grüße Thomas

PS: Die Kabel von deinem DPSI sind aber recht "frei" verlegt..

PPS: Gut geflogen..
              Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• worldofmaya
                worldofmaya

Hallo!
                2,5Kg geht einfach nicht... schon gar nicht mit 5000er Lipos...
                Lass mich aber gerne überzeugen! Wenn doch, was lässt man weg?
                Ich flieg mit UBec direkt am Antriebsakku und spar mir so den Empfänger Lipo, dazu ein Jazz und die Standard-Servos für eine VStabi-Konfig. Gewicht liegt etwas höher als 2,5Kg
                -klaus

Kommentar

• marce
                  marce

Hallo,

ich fliege immer mit Steffen. Die Bilder im Bericht und das Video sind vor mir. Ich kann die Aussagen von Steffen aus eigener Erfahrung absolut bestätigen!

Kommentar

• worldofmaya
                    worldofmaya

Da war wohl der HACKER A40 10L 8-POL. ELECTRIC TURBINE gemeint?
                    -klaus

Kommentar

• water_and_sun
                      water_and_sun

Hallo habe den Bericht zwar nicht gelesen

Aber wenn ich das Video mir so angucke - dann verhält sich der Hacker Motor wie auch die anderen damals empfohlenen - wenn ich da lese, dass der Motor bei 2400 und 13grad Pitch "durchzieht" ist das ja relativ.... dass die Drehzahl da einbricht hört wohl jeder...
                      Ein Pletti und ein Tango machen das auch - wobei der Pletti auch kühl bleibt
                      was bleibt ist der "Zufall" dass auf der Mikado Homepage diese Antriebssets nicht mehr zu sehen sind....

Daniel

Kommentar

• Xtremefly
                        Xtremefly

Wie andere Motorne gehen kann ich leider nicht aus eigener Erfahrung sagen, da ich bis dato nur den Hacker Motor fliege. Aber dieser geht wirklich gut.Und Motor ist halt auch nicht gleich Motor. Man kann mit verschiedenen zwar die gleiche Leistung hinbekommen, aber man merkt es dann an der Flugzeit, da ja die Motoren unterschiedliche Innenwiderstände haben und untershciedliche Füllgrade von der Wiklung her. Bei den einen ist es besser und bei anderen etwas schlechter. Dadurch kann es sein, das ein paar motoren bei gleicher leistung richtig heiß werdne und die anderen nicht.

Kommentar

• gandhara05
                          Senior Member
                          • 20.04.2007
                          • 3225
                          • Dennis

Siehst du, genau das ist der Unterschied.
                          Und genau aus diesen Gründen kommt bei mir kein Hacker mehr rein. Der nächste wird wieder Kontronik... Pyro oder sowas in der Art.
                          Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• Xtremefly
                            Xtremefly

Hää?? wieo der geht doch richtig gut der Hacker. Aber die anderen gehen bestimmt auch sehr gut

Kommentar

• HenrikG
                              HenrikG

Nachdem der Ralph ihn vergewaltigt hat wurde er weniger warm, und hatte bei gleicher Flugzeit mehr Leistung (!). Der Wirkungsgrad hat sich also EXTREM gesteigert.

Kommentar

Lädt...
                              X