Hmm du kannst doch nicht SLS mit Flightpower vergleichen.
Und auch nicht die alte Serie mit den ZX Zellen. Das wäre wie wenn du die erste 10C Kokam Zellen mit den neuen 30C Oschis vergleichen würdes.
In meinen Betrieb sind die Kokams jedenfalls nicht haltbarer wie die SLS.
Ich habe auf meinen 3s 2500er Packs rund 140 Zyklen drauf und sie gehen fast wie am ersten Tag.
Hallo Leuts, ich möchte gerne wissen was Eure Logo 600 mit 10s wiegen. Es wäre gut, wenn Ihr noch den Akku, den Motor und den Regler sowie BEC oder Empf. Akku angebt. Danke Heli-seb
Logo 6003D: 2 mal Zippy R 5S 4500mAh,Tango 45-07,Phoenix Regler,HT.Blätter,TRex 600-Haube :4020g
TRex 600 CF: die selben Lipos,OBL 49/08,Jazz 55 10-32,selbe Haube,Maniac-Blätter :3980g
also iiirgendwas hast du falsch gemacht, das wiegt meiner ja nichtmal mit PJ und Actro
Hast du Bleigießen ohne Löffel, dafür mit Haube, gemacht?? Ich mein...meiner wiegt immerhin ca n halbes Kilo weniger und der Tango ist LEICHT!
Schon wieder so schwer,....verbaut ihr immer 10 Tüten Stahlkabelbinder ?!?!
Ok, ehrlich gesagt ists Gewicht auch garnicht so wichtig, aber komish ists schon. Ich würde z.B. auch für eine Schlankheitskur keine 600€ ausgeben. Das lohnt sich einfach nicht!!!
Ich würde z.B. auch für eine Schlankheitskur keine 600€ ausgeben. Das lohnt sich einfach nicht!!!
Das ist hirnrissig, ich weiss, aber ich glaube auch, dass der Orbit 30-12HE besser als der Hacker gehen wird.
Ich fliege bespielsweise den Logo 500 mit Hacker A40 und ein Freund nen beinahe identischen L500, aber mit Orbit 25 HE...und dieser geht m.M.n. merklich besser
ich kann hier eigentlich nicht mit Reden, da ich nur eine 500 Stretch habe und mit 8 S fliege.
Manche Gewichtsangaben scheinen mir aber auch sehr ab gedreht.
Ich hatte hier im Forum mal jemanden, der mit Leichtgewicht gedrohte hatte und am Ende hat sich raus gestellt das er den heli mit einer Personenwaage gewogen hatte. :unsre:
Also mein 500 Stretch
Radix 600
8S Lipo 4000 Kokam
Strecker 375/25
Jive 80 HV
TS 3 x 9451
Heck BLS 521
V-Stabi
R617 2,4 Ghz (9g)
Haube 600 Rex E
3348 g
mit 8S 5000 Zippy ca 120 g mehr
Die Kokam sind recht schwer da ich diese auch als 4 S im SE fliege beidseitig 0,8 mm GFK
pro Pack 520 g
Die Zippys sind auch schwer 4 S oginal haben 544 g gewogen ohne GFK usw. der 12S Pack hatte genau 1680 g .
Flieg eine Drehzahl von ca. 2050-2100 U/min
Mit den Kokam sind nach 5 min ca. 3200 - 3400 mAH raus.
Bei den Zippy nach 6,30 4300 mAh
Der Heli geht wie sau, finde ich.
Mit 6S und 9650 Jazz80 sonst gleiche Ausstattung brauchte der Logo 2765 g auf die Waage.
War sehr leichtfüssig der Heli, leider konnte der Jazz den Strom nicht vertragen, nach 6-10 Tic Toc schaltete der Regler ab.
wenigstens kommen hier ein paar realistische Gewichtsangaben *g*
Vielleicht haben einige User auch einfach nur einen low gravity Knopf auf ihrer Waage der den Erdfaktor von 9,81 auf 7,5 herunter setzt (Der Traum einer jeden Frau). Die Masse bleibt zwar die selbe aber hey die Anzeige zeigt weniger - ist doch schonmal was
Die Waage ist wohl genauso gut verkauft wie das Lineal mit Verlängerungsfaktor (reale 15cm sind hier als 20cm dargestellt) oder der Taschenrechner der Automatisch von Frauenmeter in reale Männermeter umrechnet.
Müssten dann also ca. 3370g abfluggewicht sein, ohne Empfängerakku 3270g.
Jive ist etwas schwerer als Kontronik-Angabe...
Mein Actro liegt wahrscheinlich auch über der Herstellerangabe, da er nun eine längere, massivere (und härtere ) Welle hat.
bis denn
Sebastian
PS: Habe die (vermutlich) leichtere ungehärtete Hauptrotorwelle drin!
Zuletzt geändert von Sebalexx; 13.09.2008, 15:44.
habe vergangenes Wochenende den Jive 80HV eingebaut. Dabei sind ext. BEC, Empfängerakku und Power Jazz entfallen.
Habe dabei 250 g einsparen können und jetzt wiegt mein L600 noch 3,95 kg mit den 5000er Zippys.
Wenn ich jetzt noch den Pletti Orbit einbaue, könnte ich weitere 160 g einsparen, aber solange die Kombo nicht 100pro funktioniert, mache ich das nicht.
250g werde ich wohl kaum merken, zumindest nicht grossartig. Eine 500g Reduktion wird wahrscheinlich spürbar sein. Es geht mir eher darum, dass der Heli auf Pitch noch etwas knackiger wird.
Auch mit 4,2kg geht das Teil wie sau, aber meine Seele leidet, wenn ich weiss, dass mein L600 bis zu 1kg schwerer ist als andere
Sind bei deinen ~3300gr. die Rotorblätter dabei? Das Gewicht kommt mir trotz der leichten/kleinen Akkus sehr optimistisch vor. Außer am Akku und evtl Motor gibt es ja kaum echtes Einsparpotential.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar