hab riesen Probleme mit meinem Logo10.
Erstmal meine Ausstattung:
6 S Lipo 3700
Tango 45-10
Taumelscheibe Polo Digi 4
AC3X
Heck 9254
CFK Heckrohr
Alu Heck
(hatte das schon vor den Umbau auf Paddellos allerdings ist es mir da nicht so aufgefallen, da er
mit 5S Konions unterwegs war und da nur leicht vibriert hat und ich nur gemütlich damit unterwegs war... aber jetzt möchte ich die Sa. rauslassen mit AC3X... :-) )
Nun folgendes, wenn ich den Jazz auf 60% (Drezahl konnte ich leider nicht messen) stelle und
fliege, ist alles ok. Wenn ich aber von 70% bis 100% stelle, fängt er in der Luft so das
vibrieren an, das man denken könnte, das es ihn in der Luft zerreist.
Folgendes hab ich schon probiert, Rotorkopf ab, Hauptrotorwelle läuft sauber wieder bis 60%
alles ok. Ab dann wieder starke vibrationen. Wenn ich dann die Heckblätter abschraube ist alles ok.
Hab dann die Blätter in so ein auswiegedingens reingeschraubt und die halten sich absolut
die wage. Hab dann noch den riemen fester gespannt Heckblätter wieder drauf und dann waren
die Vibrationen nicht mehr so zu spüren. Also Heli wieder zusammen und raus, aber Vibrationen
immer noch da. :-(
Also was tun? CFK Heckblätter nehmen oder liegts doch am Heckriemen? Soll man dann am besten den breiteren nehmen? Oder Riemen noch fester anziehen...
Also für eure Idee wäre ich echt sehr dankbar!
Gruß
Ronny

Kommentar