Zucken in der TS Logo 600

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ahlborn
    ahlborn

AW: Zucken in der TS Logo 600

Hi

so nun war ich bein Freundlichen. Er wusste auch nicht gleich Rat, aber er hat dann bei Mikado angerufen. Von dort kamm die Aussage die Erdung direkt an Regler Minus mit zu hängen. Würde wohl schon mehrfach Praktiziert. Ich gab meine Bedenken zum besten, das wiederum wurde verneint da ja das Chassi aus Kunstoff ist und der Fall eines Kurzschlusses eher gering ist. Denn Kabelquerschnitt sollte man auch nicht zu gering nehmen. Das werd ich nun umsetzen und mal Hoffen das alles Klapt
    Zuletzt geändert von Gast; 22.09.2008, 13:55.

Kommentar

• Digger 600
      Digger 600

Moin
      Wie sieht's aus? Schon Besserung durch die Erdung eingetreten?

Kommentar

• ahlborn
        ahlborn

HI

so halb würde ich sagen. Nach der Erdung an den Minuspol bin ich zwei Akkuladungen vor mir Geschwebt. Alles super kein Zucken und kein Blitz. Nun bin ich am nächsten Tag vollen Mutes mit neuen Akkus an das Rundfliegen gegangen und da waren sie wieder meine Probleme! Diesmal ging der negativ Pitch rein, ich voll positiv, nix passierte! Kurz vor oder Bodenkontakt setzte er erst meine Steuerbefehle um. Da ging sie ab die Post, gegen Himmel Ich hatte mühe den Heli wieder ein zu fangen und zu mir zurück zu holen. Gott sei dank ist alles glatt gelaufen und der Heli ist noch heile
        in folge dieser Ereignisse habe ich einen Reichweitentest gemacht und siehe da nach 15m zuckte die TS und nach 20m ging gar nichts mehr.
        Nun bin ich wieder Ratlos! Das einzige was jetzt noch helfen kann ist ein 2,4 GHz System. Ich frage mich nur wie das andere Logo Piloten mit 35 Mhz schaffen?Mein Empfänger ist ein smc 20 DScan. Der sollte doch reichen?

Kommentar

• Sebalexx
          Senior Member
          • 27.11.2003
          • 3045
          • Sebastian

Tach,

nach 15m zuckte die TS
          das ist in meinen Augen sehr komisch...

Wenn die Störungen wirklich von statischen Entladungen kommen, sollte die Reichweite eigentlich keinen Einfluss haben!

Würde daher eher tippen, dass noch irgendwo anders der "Wurm" drin ist.

bis denn
          Sebastian

Kommentar

• KO
            KO
            Senior Member
            • 20.03.2007
            • 1029
            • Klaus

Zitat von ahlborn Beitrag anzeigen
            HI

..................Nun bin ich wieder Ratlos! Das einzige was jetzt noch helfen kann ist ein 2,4 GHz System. Ich frage mich nur wie das andere Logo Piloten mit 35 Mhz schaffen?Mein Empfänger ist ein smc 20 DScan. Der sollte doch reichen?

Hallo,

mich würde interessieren, ob du schon mal probiert hast den Heckriemen einzusprühen !

Ich verwende den SMC19DS, der hat noch einen Empfängerquarz, und damit funktioniert`s mit einsprühen bestens. vielleicht ist der "Synth" empfindlicher auf Entladungen etc.
            Wenn du mit Vstabi fliegst, muß 2,4Ghz nicht unbedingt die Lösung für dein Problem sein.

Grüße Klaus

PS. Ein Kollege flog den Logo600 mit dem SMC16Synth, und hatte auch gewaltige Probleme!

Kommentar

• ahlborn
              ahlborn

Hi

das Siliconspray habe ich verwendet. Ich denke nicht das es von der Aufladung kommt. Beim Schwebeflug, in meiner nähe, völlig Problemlos.
              Ich werde jetzt meine Antenne mal nach hinten verlegen. Habe sie momentan nach Mikado Anleitung verlegt. Dann werde ich denn Empfangtest mal ohne Lipos machen. Werde nur einen Empfängerakku dran hängen. Irgend wie muss ich versuchen, nach Ausschluss verfahren, eine Lösung zu finden

Danke für eure Hilfe und Anteilnahme

Kommentar

• Sebalexx
                Senior Member
                • 27.11.2003
                • 3045
                • Sebastian

Tach,

Antenne nach vorne ist meinen Erfahrungen nach beim Logo besser.

Möglichst gleich seitlich raus aus dem Chassis und direkt in dünnem Spritschlauch runter an das Röhrchen und so weit wie möglich vorne raus - damit es nicht in die Rotorebene kommt, habe ich einen GFK-Stab parallel dran.

Wenn du ohne Antriebsakku auch keine Reichweite bekommst, liegt es mit Sicherheit an Sender/Empfänger.

Ich würde glaube ich am ehesten am Empfänger anfangen - der dürfte nicht zucken (zumindest wenn es ein PCM ist? (kenne mich bei Graupner nicht so aus)

bis denn
                Sebastian

Kommentar

• Sebastian
                  Sebastian

So ist es, PCM kann eigentlich nicht zucken.

Ich habe hier ein PDF von Mikado,
                  versuche es mal hier einzustellen.

Sind sicher interessante Tips drin, ich selbst habe allerdings nichts von
                  Mikado, möchte aber gern helfen.

Gruß Sebastian
                  Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                  X