fliegen kann man auch ohne Pitch-Lehre....
.... und telefonieren auch ohne iphone....
:-)
nee, ist schon ein tolles Gimmick, was die da eingebaut haben. Und wenn man´s hat, kann man es ja auch gebrauchen. Aber für das Geld kauf ich mir dann lieber noch´n Stückchen Hubi.... (oder nen LiPo, oder VStabi, Servo, Ladegerät etc.)
@critical_limit: luftleer hab ich deshalb geschrieben, da sonst durch den Luftwiderstand und somit nach gewisser Zeit nicht weiter ansteigender Fallgeschwindigkeit dennoch eine Erdbeschleunigung als Winkelbezug messbar wäre. Wenn man sich mal einen Koffer als Bezugssystem vorstellt, in dem das iPhone verweilt, dann wäre es bei Fall des Koffers im luftleeren Raum schwerelos. Es kommt halt dann aufs Sensorprinzip an. Wenn man einen Sensor hat, der die translatorischen Beschleunigungen misst, ohne dabei von der Erdbeschleunigung beeinflusst zu werden, dann kann man natürlich auch bei Fall im luftleeren Raum eine Beschleunigung messen, nämlich die Erdbeschleunigung. Aber beim iPhone wird eben auch die Erdbeschleunigung erfasst, denn ein anderes Prinzip zur Winkelbestimmung würde ja wenig Sinn machen, da ein absoluter Bezug fehlen würde.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar