Motor- / Reglerempfehlung für Logo 600

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marce
    marce

Motor- / Reglerempfehlung für Logo 600

Hallo, ich fliege derzeit einen 30-12HE mit PJ und denke über einen Wechsel nach. Mit welcher Motor / Regler Kombination seid ihr im Logo 600 zufrieden?
  • Sebalexx
    Senior Member
    • 27.11.2003
    • 3045
    • Sebastian

AW: Motor- / Reglerempfehlung für Logo 600

Tach,

nach meinem derzeitigen Kenntnisstand existiert keine Kombination, die man ohne wenn und aber empfehlen kann, wenn richtig Leistung da sein soll.

So blöd wie es ist und/oder klingt...

Benutze doch mal die Suche - steht schon sehr viel hier und im Elektro bereich.

bis denn
    Sebastian

Kommentar

• gandhara05
      Senior Member
      • 20.04.2007
      • 3225
      • Dennis

Power Jazz und Actro 24.
      Wie das wirklich auf Dauer funktioniert wird sich noch zeigen. Hat ziemlich schnell Bruch gegeben, aber der Antrieb hatte damit nix zu tun

Gruß
      dennis
      Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• Sebalexx
        Senior Member
        • 27.11.2003
        • 3045
        • Sebastian

Tach Dennnis,

klar der Actro 24 geht supi, ist qualitativ aber einfach in Richtung unterster Schublade einzuordnen.

Ich kann ihn wirklich empfehlen, aber nicht ohne darauf hinzuweisen, dass früher oder später möglicherweise die Welle bricht oder einläuft, sich die Statorverklebung löst, die Kabel abreissen, schon bei Auslieferung die Glocke unwuchtig läuft, gelegentlich mal ein bisschen Wicklung rausschaut und abgeschliffen wird, ... Und man, wenn man einen der Defekte hat, die Reperatur bei Köhler auch noch bezahlen muss.

Sonst ist der Motor echt super, so blöde wie es klingt...

bis denn
        Sebastian

Kommentar

• gandhara05
          Senior Member
          • 20.04.2007
          • 3225
          • Dennis

Jaja, das weiß ich.Da muss Köhler definitiv was tun!!! Das ist ein relaziv beliebter Motor, aber so nicht mehr lange. Meiner hier hat ne 6er Welle. Damit ists kein Problem. Unwuchtig lief er nicht. Wie gesagt, der ist grad nur geliehen, daher auch noch nicht so viel geflogen. Zumindest nicht von mir.

Gruß
          Dennis
          Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• Frederic H
            Frederic H

Ich kann dir einen 30-12 HE mit 16er Ritzel und PJ an 10 S empfehlen. Zieht wirklich alles durch. Gut mit dem 17er Ritzel hat man mehr Drehzahl aber wofür braucht man bitte 2350 U/min am Kopf?! 2100-2200 reichen vollkommen. Beim mir funzt die Kombie seit 30 Flügen. Und die Kombi mit dem 17er Ritzel hat 90 Flüge Problemlos gefunzt. Wollte nur weniger Drehzahl zum üben fürs MHM. Denke jetzt aber das ich es drauf lasse. Achso mein PJ hat damals als ich das 17er flog nie runtergeregelt. Ich flieg aber auch nur mit +-11,5° Pitch.

Also wie gesagt Orbit 30-12 HE mit 16er Ritzel und PJ an 10S ist meine Empfehlung.

Kommentar

• litronics2000
              litronics2000

Wie wäre es mit einem HK-4035 von Scorpion mit 10s oder 12s?

Der sollte den Logo sicher gut befeuern

Gruß
              Stefan

Kommentar

• jamsession
                jamsession

Hallo,

die Kombination Orbit 30-12 HE und Powerjazz ist doch ganz gut. Ich fliege mit dem 16er Ritzel jetzt 130 Flüge ohne Probleme. Jetzt habe ich mir den Jive 80 HV eingebaut. Der ist halt ein gutes Stück leichter als der Powerjazz. Dann komm ich auch mit dem Schwerpunkt hin.

Also über einen Wechsel würde ich nochmal nachdenken.

Gruß Bernd

Kommentar

• gandhara05
                  Senior Member
                  • 20.04.2007
                  • 3225
                  • Dennis

Bis der PJ brennt und dann jammern.
                  Nun ist es ja langsam bekannt dass es auch schief gehen kann. Dann darf man aber nicht mehr jammern, auch wenn es u.U. keinen Ersatz gibt.

Gruß
                  Dennis
                  Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• sxr-power
                    sxr-power

Wie währe der Tango 45-07 mit PJ ?

Gruss
                    Tomas

Kommentar

• gandhara05
                      Senior Member
                      • 20.04.2007
                      • 3225
                      • Dennis

Meiner Meinung nach völlig sinnlos
                      Tango 45-07 und Jazz 55-10-32 wäre eine schicke Kombi für langes und effizientes Fliegen.
                      Zum Bolzen zu schwach, hatte ich selber. PowerJazz ist da overdressed. Jive vielleicht noch.

Gruß
                      Dennis
                      Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• jamsession
                        jamsession

Hallo,

Ich habe es hier erst einmal gelesen das einem sein PJ abgeraucht ist und noch ein Paar andere Regler. Da stimmt dann bestimmt irgendwas anderes nicht. Die Schuld dafür würde ich nicht der Kombination Motor Regler geben. Ich denke der Motor hat ne Macke gehabt.

Bei sehr vielen funktioniert es sehr gut.

Wenn man Leistung will, dann kann man sich also wohl immoment nur zwischen einem evtl. abrauchenden Regler oder einem zerbbröselnden Motor entscheiden.

Ich werde jetzt den Jive mit dem Orbit 30-12 HE testen. Wenn der abraucht wird er halt umgetauscht. Den das hätte der Jive ja dann verhindern sollen. Wenn das passiert, dann hat er nicht richtig funktioniert und ist für mich ein Garantiefall ;-)

Gruß Bernd

Kommentar

• Sebalexx
                          Senior Member
                          • 27.11.2003
                          • 3045
                          • Sebastian

Tach,

ich glaube mich zu erinnern, dass die Kombi Jive/30-12HE zumindest an 10s nicht funktionieren soll... (Jives Messung schlägt wohl fehl)
                          Korregiert mich, wenn ich falsch liege... Meine aber, dies irgendwo in den betreffenden Freds gelesen zu haben.

bis denn
                          Sebastian

Kommentar

• Frederic H
                            Frederic H

Soweit ich mich erinnern kann war das Problem das der PJ mit dem 30-12 HE beim Vollpitchgeben (wenn man dann so 13-14° hat), teilweise abregelte.
                            Das war aber auch nur bei denen die mit 17er Ritzel und wirklich 14° rum geflogen sind. Wenn man ein 16er Ritzel drauf macht ,geht das aber. Oder man reduziert beim 17er die Drehzahl.

Kommentar

• jamsession
                              jamsession

Hallo,

ja das stimmt. Das lese ich auch immer. Ich habe mir den Jive bestellt und bin davon ausgegangen, das ich auch noch einen neuen Motor brauche. Ich wollte aber erst mal sehen ob der vielleicht nicht doch geht. Ich habe alle meine Akkus Kokam und Flightpower getestet und jedesmal lief der Motor ohne Probleme an. Geflogen bin ich noch nicht wegen fehlendem 2. Kabel vom Jive zum Regler. Das soll jetzt aber nicht heißen das es mit allen 30-12 geht ;-). Also wenn das geht darf auch der Regler nicht abrauchen.

Gruß Bernd

Kommentar

Lädt...
                              X