Mikado Helis in Hongkong??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cali30
    Cali30

AW: Mikado Helis in Hongkong??

Schön diese Diskussion mit zu verfolgen!
    Ein kleines Steinchen wird geworfen und eine Lawine entwickelt sich.
    RC Modellbau ist im Allgemeinen ein verdammt teures Hobby vor allem wenn man es richtig betrieben will.
    Logo oder Rex war bei mir auch vor einem halben Jahr ne Entscheidungsfrage und hab auch viel im Inet bzw. Forum darüber gelesen.
    Hab nicht nur auf den Baukastenpreis geachtet sondern auch mal Crash und Elektronikkosten verglichen.
    Entscheidung war dann schon einfacher
    Muß zugeben, bin doch am Anfang und fliege bzw. beherrsche den Rex 450 schon recht gut (ohne 3D) und wollte halt was größeres.
    Nun fliege ich den 500 Rex und bin auch sehr zufrieden.
    Hätte ich mich für Logo entschieden, hätte ich mich auch für etwas Folgekosten entschieden.
    Ob man die Teile im Ausland bestellt oder nicht, muß jeder selber wissen und sollte sich auch sehr genau mit den Bestimmungen auseinandersetzen.
    Hoffe der Thread geht noch ein Weilchen
    Grüße
    Ingo (aus dem geizigen Schwabenländle)

Kommentar

• Aeleks
      Member
      • 27.06.2007
      • 254
      • Michael

Zitat von Michael W Beitrag anzeigen
      Kann mir eigentlich mal einer verraten warum der V-Sabi Logo 500 512€ kostet und Der Paddellogo 449€?
      Genau an dieser Stelle fühle ich mich richtig verarscht von Mikado.
      Bei diesen Preisen gibt es nicht den geringsten Sinn.
      Warum ist wohl der Roxxter mit V-Stabi Kopf günstiger als mit Paddelkopf?
      Weil der viel weniger in der Herstellung kostet als mit Paddelkopf. Genau wie der Logo.
      Das ist doch wohl das beste Beispiel, das man bei Mikado über den Tisch gezogen wird.
      Ich denke, das liegt vielmehr daran, das der V-Stabi-Kopf aus Alu ist, der normale Paddelkopf aus Plastik. Wäre zumindest eine Erklärung.
      Der Roxxter ist mit Rigidkopf günstiger, weil da weniger dran ist, und der Paddelkopf auch aus Alu.
      GruÃ?, Michael.
      Acrobat SE (AC3X), TDSF (VBar)
      Pike, Kobuz, ASW-17, Blaster 3.5, Ultimate

Kommentar

• jochene
        Member
        • 21.01.2005
        • 728
        • Jochen

Moin,

Zitat von hartlrobin Beitrag anzeigen
        Hallo!Weiß zufällig jemand einen Laden in Hongkong,der Mikado Helis verkauft??....und evtl auch die Adresse*
        Gruß, Robert
        um mal wieder auf das eigentliche Thema zu kommen.

CyberKopter R/C Ltd
        Stephen Fan
        Room 610-612, Block 4
        18 Tin Hau Road
        Tuen Mun, NT
        Hong Kong
        phone : +852 27898977

Kann die Homepage allerdings im Moment nicht erreichen.

Gruss
        jochen

Kommentar

• Pylonracer
          Gast
          • 20.06.2008
          • 1261
          • Frank
          • Pressig

hallo Leute, jetzt will ich mich auch mal kurz einklincken.

Wenn hartrobin einen Mikado aus Hongkong will ist das doch völlig in Ordnung. Deutsche Wirtschaft hin oder her. Ich hab mir mal bei Mikado einige Alu Teile angeschaut. Da ich selbständig im Bereich CNC Frästechnik bin, kann ich schon recht gut abschätzen was sowas kostet in der Herstellung. Nach langem rechnen mit Stundensätzen, die großserien von weit über 1000 Stück entsprechen. Ich kann hier nur eins sagen. Diese Teile kommen mit 99%iger Sicherheit nicht aus Deutschland sondern irgendwo aus China etc. Denn in D wird man keinen finden, der die Teile macht, außer es ist jemand der das umsonst macht. Meiner Meinung nach kann er in Hongkong kaufen und geld sparen, denn die teile kommen wahrscheinlich sowieso aus der region. Andere Möglichkeit wäre, die teile werden tatsächlich nur mit ca. 5% Gewinn wieder verkauft, dann wären die Preise OK allerdings wovon lebt der Verkäufer dann?

Ihr könnt mich jetzt alle steinigen, aber die Realität sieht so aus. Deswegen habe ich mich auch für einen Align entschieden, denn der ist Chinaschrott der aber genauso fliegt wie ein Mikado und dazu noch billiger ist. Gekauft habe ich übrigens in D.

Gruß Frank

Kommentar

• reinhpe
            reinhpe

Warum muss denn alles aus China kommen, wenn der Stundenlohn ein Kriterium ist? Schaut doch bloss über die Grenze nach Ungarn und Tschechien, evtl. Slowakei etc! Sind alle in der EU und haben mit Sicherheit geringere Stundensätze als in Deutschland! Und wenn sie den Qualitätskriterien entsprechen - warum denn nicht? Ich denke Audi und Volkswagen, die in Ungarn und Tschechien gebaut werden, sind um nichts schlechter als wenn sie in einem deutschen Werk gebaut werden! Also nicht gleich sooo weit nach Osten schauen, es kann auch schon in der Nähe um einiges billiger produziert werden!

Peter

Kommentar

• reinhpe
              reinhpe

Ah ja - nochwas: Auch die Chinesen bauen heftig Fabriken in ANDEREN Billiglohnländern (z.B. Nordafrika), bald kann man sich nicht mehr sicher sein, das ein Artikel, der aus China kommt, auch dort produziert wird!

Also selbst dem Premiumlabel "Made in China" wird man bald nicht mehr uneingeschränkt vertrauen können!

Peter

Kommentar

• Deuterius
                Deuterius

Zitat von gandhara05 Beitrag anzeigen
                So, ich möchte mich hiermit bei denen die ich sehr angemault habe entschuldigen.
                Trotzdem regt es mich sehr auf mit dem Auslandskauf, es ist bewiesen dass die Wirtschaft darunter leidet und ich und andere in meinem Alter müssen damit später leben. Aber Schluß damit, das ist ein Heli-Forum.

@Schakal: ich fand es sehr unfair von dir, mir vorzuwerfen dass ich nichts Sinnvolles beitrage.
                Die Wirtschaft leidet vor allen Dingen darunter, dass sogenannte deutsche Hersteller im billigen Ausland fertigen lassen und dann zu horrenden Preisen bei uns verkaufen. Leider kann sich Mikado davon auch nicht freisprechen. Die Z-Power Motoren stammen nicht aus Deutschland und es werden auch schon Teile der Helis im Ausland gefertigt.

Das finde ich angesichts der Konkurrenz durchaus akzeptabel, aber das Argument der deutschen Fertigung ist unhaltbar.

LG Deuterius

Kommentar

• reinhpe
                  reinhpe

ßh - ich kann mich nicht erinnern, dass Mikado je behauptet hätte, der Z-Power sein 'Made in Germany!'

In unseren globalisierten Welt wäre es schon sehr blauäugig zu glauben, dass irgendetwas NUR 'Made In Germany' sein kann! (Ich kenne jetzt die EU-Definition nicht genau, aber um dieses Label beanspruchen zu können, müssen glaub ich 60% im diesem Land gefertigt werden!)

Peter

Kommentar

• Deuterius
                    Deuterius

"ßh -" hast Du den Threat eigentlich gelesen *

Blauäugig sind diejenigen, die hier auf jemanden heumschimpfen, weil er nach einer Bezugsquelle in HongKong für einen Logo fragt und das mit Deutschtümmelei begründen.

Darum gings. Einfach mal nachlesen ;-)

LG Deuterius

Kommentar

• KO
                      KO
                      Senior Member
                      • 20.03.2007
                      • 1029
                      • Klaus

Zitat von Michael W Beitrag anzeigen
                      Kann mir eigentlich mal einer verraten warum der V-Sabi Logo 500 512€ kostet und Der Paddellogo 449€?
                      Genau an dieser Stelle fühle ich mich richtig verarscht von Mikado.
                      Bei diesen Preisen gibt es nicht den geringsten Sinn.

Gruß
                      Michael

Hallo Michael,

der Paddelkopf ist eine uralte Konstruktion von Ewald Heim, der von einigen Firmen damals nachgebaut wurde, die Spritzgußformen dürften sich schon zig-tausendmal bezahlt gemacht haben, und die Herstellung ist sehr günstig. Meiner Meinung nach eben ein Billigprodukt, auch wenn es gut funktioniert.

Der Vstabi Kopf ist neu, sehr edel und präziese aus Aluminium (zumindest das Zentralstück)gefertigt. In der Herstellung teurer, und zusätzlich gefragt, da er im Gegensatz zum Paddelkopf etwas kann, das es nicht bei zig anderen Konkurenzherstellern nicht gibt.

Also für mich ist der Mehrpreis OK und der Vstabi-Kopf und Vstabi selbst waren erst der Grund, daß ich einen Logo gekauft habe!

Grüße Klaus

Kommentar

• reinhpe
                        reinhpe

Zitat von Deuterius Beitrag anzeigen
                        "ßh -" hast Du den Threat eigentlich gelesen *

Blauäugig sind diejenigen, die hier auf jemanden heumschimpfen, weil er nach einer Bezugsquelle in HongKong für einen Logo fragt und das mit Deutschtümmelei begründen.

Darum gings. Einfach mal nachlesen ;-)

LG Deuterius
                        Naja, dann hast du meine Posts aber nicht richtig gelesen (oder verstanden)! Erstens hab ich niemanden dafür geschimpft, dass er in HK einkaufen will, noch habe ich mich in Deutschtümelei geübt!

Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass selbst wenn 'Made in Germany' draufsteht - nicht 100% in Deutschland produziert werden muss!

Das du dafür 3 Danke bekommst, find ich irgendwie witzig!

Peter

Kommentar

• calimero_heli
                          Member
                          • 07.11.2005
                          • 615
                          • Andreas

Hallo,

in der Zeit wo hier heftig diskutiert wurde bin ich fliegen gegangen und hatte Spaß. Vielleicht sollten das hier einige auch so machen. Nicht schreiben sondern 'back to topic' und fliegen.
                          Gruß,
                          Andy

Kommentar

• Deuterius
                            Deuterius

Zitat von reinhpe Beitrag anzeigen
                            Naja, dann hast du meine Posts aber nicht richtig gelesen (oder verstanden)! Erstens hab ich niemanden dafür geschimpft, dass er in HK einkaufen will, noch habe ich mich in Deutschtümelei geübt!

Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass selbst wenn 'Made in Germany' draufsteht - nicht 100% in Deutschland produziert werden muss!

Das du dafür 3 Danke bekommst, find ich irgendwie witzig!

Peter
                            Na, jetzt aber kein Neid

und es sind schon 4 Danke

LG Deuterius

Kommentar

• Xtremefly
                              Xtremefly

Also ich verstehe das auch nicht, dass man jetzt nur noch alles in hongkong o-ä Länder kaufen muss. Vor allem finde ich es sehr lustig, dass es leute gibt die lieber 10 Hubschrauber haben und nur mit billig komponenten ausrüsten, leider wird auch hier an sicherheitsrelevanten Bauteile gesparrt. Ich bin selber schüler, und würde gerne auch mehrere Hubschrauber haben, aber ich habe dann lieber nur 2 Helis, aber dafür mit ner richtig guten ausstattung. Und sind wir doch mal ehrlich, man kann nur mit einem Heli gleichzeitig fliegen. Und ich finde auch das man für ein Mikado Modell etwas mehr hinlegen kann, da der Service wirklich sehr gut ist, was heut zu tage auch nicht mehr selbstverständlich ist. Ich hatte jetzt noch nie ein Problem mit meinem Logo 500 aber bei meinem Vereinskollegen der einen 600er hat, gab es mal ein Problemchen,welches von Mikado sehr professionell und sehr schnelle behoben wurde. Und ich finde bei sowas kann man auch mal ein paar euros mehr auf´n tisch legen.

Kommentar

• Deuterius
                                Deuterius

Stimme Dir durchaus zu, aber Mikado vedient keinen Cent mehr oder weniger, gleich ob Dir Dein Papi nun einen 500er hier oder in HongKong kauft

LG Deuterius

Kommentar

Lädt...
                                X