New Logo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • xlpower
    Senior Member
    • 17.11.2018
    • 1399
    • Hans

Was mich stutzig macht ist die Angabe vom Oktober,aber nur bei Mikado USA .
    Wird anscheinend zuerst bedient der US Markt.

Kommentar

• Skatric
      Member
      • 04.09.2014
      • 83
      • Florian
      • bei Esslingen

Meine Logos flieg ich gerne, ich kanns auch verstehen, dass man etwas im Sortiment ausmistet. Aber aus dem 550er nen 580er zu machen und alles mit 600/690 aus der Sortiment zu nehmen kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich hoffe für die "alten" gibt es noch ein weilchen Ersatzteile. Für neue Helis werd ich mich bei anderen Herstellern umsehen.

Schlimm finde ich halt, dass es keine Infos gibt. Es kommt immer wieder vor das man Termine nicht halten kann. Aber am schlimmsten ist wenn nichts komuniziert wird. Da stellt man sich die Frage wie geht es überhaupt weiter.
      Logo 700 Xxtreme, Goblin 700, Logo 600 SE, Goblin 500, Logo 480 Xxtreme, T-Rex 450 l

Kommentar

• goone75
        Senior Member
        • 20.06.2012
        • 3736
        • Michael

Zitat von Homer Beitrag anzeigen
        Zufällig hatte ich es erst gestern mit einem Vereinskollege darüber, dem ich damals zum Einstig einen Logo 550SE empfohlen habe
        Ich verstehe Mikado nicht. Man liest doch schon deutlich, dass die Modelle auch heute noch gefragt sind.
        Nur weil der Logo 700 nicht mehr mit den anderen 700ern mithalten kann, konzentriert man sich eben auf die kleineren Modelle. Die Nachfrage ist sicher vorhanden.
        Alt heisst ja nicht unbedingt schlecht.
        Diese Gedanken kann ich teilweise unterstreichen.

Auch wenn die Logos nie so das meine waren, kenne ich Modellfliegerkollegen, für die nie was Anderes als ein Logo in Frage gekommen wäre. Problem ist halt, dass diese Generation "wegstirbt" und du heute offenbar viele Leute damit fängst, wenn du in sozialen Netzwerken präsent bist und nicht mit Nullinformationspolitik glänzt. Schau doch auf SAB. Bevor die ein neues Modell auf den Markt werfen, teasern die an, ohne konkret zu werden. Posten spätestens jeden zweiten Tag Fotos von einem Bauteil, das sie gerade hierfür produzieren und viele finden das geil. Und wenn du am Schluss als einer von wenigen übrig bleibst, kannst du das Käuferpotential untereinander aufteilen, auch wenn dieses nicht sehr üppig ist.

Und was macht Mikado? Das genaue Gegenteil. Offenbar genügt es Ihnen, wenn sie ein paar von ihren teuren Fernsteuerungen bzw. Stabis verkaufen, so mal lieferbar. Man hat es offenbar nicht (mehr) nötig, geschäftstüchtiger sein zu müssen...
        Zuletzt geändert von goone75; 10.09.2025, 18:48.
        RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• Madness
          Senior Member
          • 17.08.2008
          • 2700
          • Frank

Gut man muss halt nun auch zugeben das Deutschland nicht die Welt ist. Deutschland bezahlt sie nur schlechtes Thema …ok zurück.

Die Mikado Sender und Stabis sind halt weit verbreitet und das über den ganzen Globus. Klar wird hier Geld verdient und das ist ja im Endeffekt auch gut so.
          daran hängt halt aber sicher auch einiges und wird Zeit intensiv sein. Aber trotzdem. Es wurde ja schon genau das passende geschrieben.

Eine vernünftige Information zur aktuellen Situation und ggf. lieferbarkeit der neuen Modelle würde viele Fragen und einigen Frust der sich aufgestaut hat direkt beenden.

Das ist das was ich nicht verstehe das man nicht einfach mal eine klare Linie bezieht und sagt was Sache ist.
          Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen

Kommentar

• fred99
            Senior Member
            • 07.07.2003
            • 1056
            • manfred
            • �?sterreich

Wäre ja nicht der erste Hersteller der die Zeichen der Zeit übersieht und so langsam untergeht. Siehe Robbe etc.
            Von denen hatte ich alle durch, vom Moskito bis Millennium. Auch schade das da nichts mehr nachgekommen ist. Das waren wirklich tolle Helis.

Zuletzt geändert von fred99; 12.09.2025, 05:29.

Kommentar

• Timo1972
              Senior Member
              • 25.10.2021
              • 1081
              • Timo
              • München Süd

Irgendwie ist das schon komisch.
              Man entwickelt den alten Heli weiter und erprobt diesen Heli.
              Dann macht man auf der Rotorlive 2025 viel Werbung und erzählt da soll im Sommer was kommen.

Screenshot 2025-09-12 at 09-48-41 Michael Göricke - Fotos und 360°-Panoramen weltweit.png

Das hat ja auch Standfläche etc. gekostet.
              Dann passt man endlich mal die Homepage an und schiebt die alten Helis in ein Ordner "frühere Helis".
              Und es gibt unter den aktuellen Helis auf der Mikado Homepage die auf der Rotorlive gezeigten Helis zu sehen.

Das ist nun alles Monate her und nun gibt es keine weiteren Infos.
              Das soll noch jemand verstehen.

Nimbus 550 / T-Rex 500X / T-Rex 450L / Goosky S2 & S1 / (M2 Evo, M2 Explorer, M1, XK K110)

Kommentar

• Madness
                Senior Member
                • 17.08.2008
                • 2700
                • Frank

Versteht ja niemand...das ist doch das Problem.

Es geht hier nur um ein paar kleine Zeilen die von Mikado kommen müssten wie z.B. ...:" Hey Leute es klappt dieses Jahr nicht mehr, wir streben für die Auslieferung vielleicht Frühjahr oder 1. Quartal 2026 an!"

Fertig - brauch man nicht mehr diskutieren oder oder einen Grund nennen und jeder wüsste wo er dran ist. So hängen einfach alle in der Luft

Kommentar

• xlpower
                  Senior Member
                  • 17.11.2018
                  • 1399
                  • Hans

Ich hoffe noch bis Ende Jahr.
                  Wenn bis dann nichts kommt,dann bin ich „Logomässig“weg.
                  Erfreue mich aber weiterhin an den Sendern und Stabis von Mikado .

Kommentar

• Holger Port
                    Senior Member
                    • 01.06.2001
                    • 3541
                    • Holger

Zur Auflockerung der Diskussion und zur Verkürzung der Wartezeit mal wieder ein Video 😁

Gruß Holger

Kommentar

• Madness
                      Senior Member
                      • 17.08.2008
                      • 2700
                      • Frank

Und wieder Salz in der Wunde.... Ich schau es mir gar nicht erst an. Nase langmachen - Frust wecken und nicht liefern können.
                      Danke für NIX

Kommentar

• flydown
                        Senior Member
                        • 26.11.2003
                        • 1523
                        • Uwe
                        • MFV Sieben Berge Burgstemmen

Naja, bei mir weckt es Begehrlichkeiten
                        lG Uwe
                        Logo 550, Heim 3D 100 brushless, 25.04.20 Protos 380 entflogen :(

Kommentar

• Heli87
                          Senior Member
                          • 11.10.2016
                          • 8542
                          • Torsten

Mich erinnert das Ganze an den Chronos RSR.

Kommentar

• Homer
                            Senior Member
                            • 04.10.2012
                            • 5030
                            • Rico
                            • Kreis Karlsruhe

Den zumindest hätte ich auf jeden Fall gekauft
                            Btw andere Mütter haben auch schöne Töchter.
                            Der Logo 700 weder alt noch neu steht nicht auf meiner Liste.
                            zu viele Helis...

Kommentar

• cschubert
                              Member
                              • 06.10.2007
                              • 515
                              • Christian

Gibts eigentlich schon Informationen zur Low-rpm Tauglichkeit? Mein Logo 690SX ist traumhaft dbzgl.. Auch das Abfluggewicht liegt mit 10Life Zellen bei max 3,7kg. Daher frage ich mich ob Mikado auch einen leichten Heli plant, z.B. wie den Tron Dynamic
                              GruÃ?, Christian
                              RAW700, Logo690SX, TDR, TD-NT, MP-E, Raptor 50V2

Kommentar

• xlpower
                                Senior Member
                                • 17.11.2018
                                • 1399
                                • Hans

Gibt ja nicht mal Infos wenn der kommt.
                                Da musst Du dich noch gedulden,ich warte nicht mehr.

Kommentar

Lädt...
                                X