New Logo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Madness
    Senior Member
    • 17.08.2008
    • 2700
    • Frank

Zitat von Max8200 Beitrag anzeigen
    Komischerweise ist seit ein paar Wochen aber der zur Steuerung der Fremdhelis mit VBar notwendige 6Kanal RX-Only (#05599) ausgelistet und überall ausverkauft. Absicht oder Zufall?
    Wer böses dabei denkt ;-) Bei uns in im Verein sind wir da Kompromisslos gewesen. Haben alle umgestellt für die kleinen Dinger von Mikado VBar auf Radiomaster und ELRS. Die Empfänger sind winzig und kosten fast nix und ich hab auch noch volle Telemetrie bezogen auf die aktuellen OMP Mikros ab M2.

Eine RM Pocket gibts für schmaleres Geld sogar neu schon günstig und eine Boxer kostet auch nicht die Welt. Mehr brauch es dazu nicht.

Und wenn mir ein Hersteller klar sagt und kommuniziert das es zu dem Datum lieferbar ist und wenn nicht warum. Dann kann ich das als potenzieller Käufer für mich abschätzen ob ich das will oder mich anderweitig orientiere.

Mir aber wie einem Hund ein Stück Wurst ständig Helis vor die Nase zu halten und Werbung zu posten (Instagram ect.) und dann nicht abliefern können das macht nur Frust und wohl nicht nur bei mir persönlich

Ich unterstütze gerne deutsche Firmen, sonst hätte ich nicht zunächst eine Mikado Funke gekauft (inzwischen 2 Evos + und eine Basic mit Flighttrainer) aber wenn man nichts kaufen kann, dann nützt auch die Absicht der Unterstützung nichts
    Zuletzt geändert von Madness; 28.08.2025, 14:35.
    Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen

Kommentar

• Edgar
      Senior Member
      • 20.08.2001
      • 1270
      • Edgar
      • Hechingen

Ich fliege seit vielen Jahren nur Logo und bin mehr als zufrieden.
      Hatte auch schon andere, aber der Logo ist "mein" Heli.
      Aber die Vorgehensweise von Mikado kann ich auch absolut nicht nachvollziehen.
      Letztes Jahr hieß es, 2025 wird das "Logo-Jahr" (außer noch anderen Bemerkungen und Ankündigungen).
      Nächste Woche ist September, da bleibt von 2025 nicht mehr viel übrig (für die angenehme Flugsaison sowieso).
      Habe eigentlich nicht vor zu wechseln, hoffe halt, dass es endlich mal was "handfestes" von Mikado gibt 🙂
      GruÃ? Edgar

Kommentar

• _gerhard_
        Member
        • 21.09.2022
        • 174
        • Gerhard
        • AT Südost

Zitat von Max8200 Beitrag anzeigen
        Komischerweise ist seit ein paar Wochen aber der zur Steuerung der Fremdhelis mit VBar notwendige 6Kanal RX-Only (#05599) ausgelistet und überall ausverkauft. Absicht oder Zufall?
        Mir kommt vor, ich hätte auf Facebook als Begründung gelesen (da diese RX noch auf der ausgelaufenen NEO-Basis basieren), dass diese aufgrund Wechsel des Lieferanten nicht mehr verfügbar sind (oder so ähnlich)... vermutlich werden die RX aus den "Überbleibseln" einer Serie gefertigt, also wenn genügend EVO-Stabis für den aktuellen Bedarf gefertigt wurden, werden aus dem Rest dann die RX hergestellt... (wieder oder so ähnlich)

😁

Kommentar

• Max8200
          Member
          • 20.12.2024
          • 143
          • Lars
          • Im Auenland

Zitat von _gerhard_ Beitrag anzeigen

Mir kommt vor, ich hätte auf Facebook als Begründung gelesen (da diese RX noch auf der ausgelaufenen NEO-Basis basieren), dass diese aufgrund Wechsel des Lieferanten nicht mehr verfügbar sind (oder so ähnlich)... vermutlich werden die RX aus den "Überbleibseln" einer Serie gefertigt, also wenn genügend EVO-Stabis für den aktuellen Bedarf gefertigt wurden, werden aus dem Rest dann die RX hergestellt... (wieder oder so ähnlich)

😁
          Antwort von Rainer im VStabi Forum sinngemäß:
          Batch ausverkauft, kommt nen Nachfolger, irgendwann, ohne Terminangabe...

Da bin ich froh das ich zuletzt noch einen von den Mini RX-Only Empfängern gekauft habe. Vielleicht gibts ja doch mal noch nen OMP M2 V3 oder ich steck ihn in nen Flieger.

Kommentar

• Mr. M
            Member
            • 08.04.2013
            • 950
            • Matthias
            • Beelitz

Oh Mann. Dann scheint der Eindruck nicht zu trügen. Ich schau auch mal immer wieder bei Mikado rein weil ich mich in meiner „Helipause“ nicht ganz vom Hobby verabschieden will. Aber oft sind Dinge nicht lieferbar. Schade.
            Nemo me impune lacessit

Kommentar

• Bernhard Kerscher
              Senior Member
              • 26.04.2010
              • 3318
              • Bernhard

Hallo zusammen,
              ich glaube ihr erwartet hier etwas zu viel, bzw. was soll mit den neuen Modellen gehen was nicht jetzt schon geht?
              Und glaubt ihr wirklich das sich an der Ersatzteilthematik dann etwas ändert?
              Alles was neu kommt, baut auf alten Modellen auf, warum also nicht das Vorgänger Modell nehmen und ggf. später umrüsten?
              Ich fliege meine Logos sehr gerne und habe auch schon oft nach anderen Helis geschielt, aber ich kann mit denen auch nur im Kreis fliegen.
              Wenn ihr nur das Neuste wollt dann kauft immer wieder neue Helis, ich bleibe bei meinen alten Schätzchen und da gibt es immer was zu bauen und zu verbessern.
              Auf was ich aber ebenfalls warte, ist der neue niedrige Kopf/Welle falls er tatsächlich kommt und die neuen Landegestelle.

My.jpg

Grüße Bernhard
              Zuletzt geändert von Bernhard Kerscher; 03.09.2025, 09:50.
              Selber denken schadet nicht ! YouTube

Kommentar

• Heli87
                Senior Member
                • 11.10.2016
                • 8542
                • Torsten

Richtig, mehr als ein Facelift gibt es eh nicht.

Kommentar

• gandhara05
                  Senior Member
                  • 20.04.2007
                  • 3225
                  • Dennis

Moin zusammen,

ich wollte nach langer Abstinenz eigentlich auch wieder zum Heli zurück. Ich bin vor 10 Jahren von Mikado weg zum Compass. Unabhängig davon was aus der Firma wurde und damit auch aus den Nachfolgern des 7HV, war das nie so richtig „mein“ Heli. Ich hab mich also gefreut, dass von Mikado wieder was kommen sollte. Ich habe aber von Mikado nur noch alte Restbestände, sowie halb fertige Logo 14 und 24. Ich hätte also eine Mechanik gebraucht. Ob nun nur Facelift oder alles neu, ich hatte meinen Logo 600 2015 verkauft. Gebraucht kaufen und dann hoffen, dass es die entsprechende Rotorwelle noch gibt oder das Zentralstück, Mitnehmer etc. pp umgebaut werden müssen… da versenkt man auch wieder nur Geld!
                  Aber wie wir alle wissen kam bis jetzt leider nichts, weder Heli noch Rückmeldungen.

Ich habe mich inzwischen umentschieden, würde mich aber natürlich trotzdem freuen wenn irgendwann mal wieder neue Logos kommen.
                  Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• Marucs
                    Member
                    • 30.05.2024
                    • 23
                    • Marcus

Die Frage nach Mikado und "Made in Germany" finde ich essenziell.

Ist nicht nur die Software der eigentliche deutsche Wertschöpfungsbeitrag, während die Hardware Sender, etc. von OEM-Partnern in Asien gefertigt wird? Ein geschlossenes Ökosystem nach dem Vorbild von Apple.

Transparenz wäre hier wünschenswert. Ähnlich wie bei Handelsmarken, die oft aus derselben Fabrik wie die Markenprodukte stammen, verdienen Kunden meiner Ansicht nach Klarheit über den wahren Produktursprung. Nur so kann man fundiert bewerten, was "Made in Germany" eigentlich bedeutet – und wert ist.

Wer hat dazu konkrete Informationen?​

Kommentar

• Andrè Bochmann
                      Senior Member
                      • 23.11.2003
                      • 2082
                      • André

Die Kunststoffteile kamen / kommen aus Germany https://gabriel-stahlformenbau.de/v2/index.php
                      LG André

Kommentar

• thomas1130
                        RC-Heli TEAM
                        Admin
                        • 26.11.2007
                        • 25912
                        • Thomas
                        • Österreich

Halbleiter kommen halt "grundsätzlich" (und für alle) aus Fernost - die Bestückung der Platinen erfolgt aber mWn hier in Europa.

Die Software wird ja auch hier entwickelt - also die gesamte Fernsteuertechnik kann mMn sehr wohl als "made in europe" bezeichnen.
                        Zuletzt geändert von thomas1130; 09.09.2025, 14:51.
                        Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Heli87
                          Senior Member
                          • 11.10.2016
                          • 8542
                          • Torsten

Wenn man bedenkt wie wenig Teile so ein Logo hat und wie viel davon dann noch aus einer Spritzgussform in DE kommen, die es schon ewig gibt. Dann sagt das schon einiges aus, wenn man Jahre braucht um alle Teile zusammen zu bekommen.
                          Henseleit, Minicopter, Plöchinger waren alles 1 Mann Buden und da hat das funktioniert. Hut ab Mikado!

Kommentar

• Gerbel
                            Senior Member
                            • 21.05.2007
                            • 1140
                            • Gerret

Ich habe noch einen Logo 550SE. Mein Übungsheli. Fliegt und fliegt und fliegt. Sollte er mal defekt sein, würde ich aber eine andere Marke wählen.
                            "Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"

Kommentar

• Madness
                              Senior Member
                              • 17.08.2008
                              • 2700
                              • Frank

Klar musst was anderen wählen…Bei Mikado bekommst ja im Logo Jahr 2025 nicht mal einen der alten Heli zu kaufen
                              Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen

Kommentar

• Homer
                                Senior Member
                                • 04.10.2012
                                • 5030
                                • Rico
                                • Kreis Karlsruhe

Zufällig hatte ich es erst gestern mit einem Vereinskollege darüber, dem ich damals zum Einstig einen Logo 550SE empfohlen habe
                                Ich verstehe Mikado nicht. Man liest doch schon deutlich, dass die Modelle auch heute noch gefragt sind.
                                Nur weil der Logo 700 nicht mehr mit den anderen 700ern mithalten kann, konzentriert man sich eben auf die kleineren Modelle. Die Nachfrage ist sicher vorhanden.
                                Alt heisst ja nicht unbedingt schlecht.
                                zu viele Helis...

Kommentar

Lädt...
                                X