Riemenrad beim Logo 600
Einklappen
X
-
Das beste Upgrade für den Logo ist die Alu Heckrotorklemmung vom Logo 690 SX.
Damit wird es parallel und hält.
https://shop.mikado-heli.de/LOGO-Helikopter/GLOGO-690-SX/Tuning-Zubehoer/Alu-Heckrotorklemmung-fuer-25mm-Heckrohr.htm?shop=k_mikado&SessionId=&a=article&Pr odNr=05129&t=7567&c=8903&p=8903Zuletzt geändert von Heli87; 27.01.2025, 12:13.
Kommentar
-
Hoffe das GehtZitat von Heli87 Beitrag anzeigenGibt es das Foto auch in scharf?
Leider ist das unscharfe wieder dabei
Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
Diese Galerie hat 3 BilderWollen täten wir schon nur dürfen haben wir uns nicht getraut
Kommentar
-
Hast die Lager schon geprüft?
Heckrotorwelle richtig aufgebaut? Sechskant mir Stift auf Welle fixiert, Riemenrolle drüber geschoben?
Normalerweise ist das Logo Heck unproblematisch. Originale Kunststoffteile, je ein Distanzring links und rechts von der Riemenrolle, alle Schrauben ordentlich fest, um nicht zugeknallt zu sagen, kein Loctite zwischen Welle und Lagerinnenring, dafür alle paar Flugtage ein Tröpferl Öl auf die Lager. Gut für hunderte Flüge ...
LG Philipp
​​​​​​​
Kommentar
-
Denke auch das sieht danach aus, als ob das Lager heiß läuft und deshalb die Riemenrolle schmilzt. Da würde ich auf jeden Fall mal ein neues verbauen, sollte man beim Ausbau ja bemerken, ob das kratzt oder sich "überhaupt noch von alleine dreht".
Gruß ChristianSAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Kommentar
-
Wenn das so wäre, würde meiner Meinung nach eigentlich erst der Kunststoffdistanzring an dem entsprechenden Kugellager schmelzen. Danach sieht es nicht aus.Zitat von cc1975 Beitrag anzeigenDenke auch das sieht danach aus, als ob das Lager heiß läuft und deshalb die Riemenrolle schmilzt. Da würde ich auf jeden Fall mal ein neues verbauen, sollte man beim Ausbau ja bemerken, ob das kratzt oder sich "überhaupt noch von alleine dreht".
Gruß Christian
Gruß Holger
Kommentar
-
Der Distanzring ist aus Metall.
Warum hat der Riemen so eine komische Farbe?Zuletzt geändert von Bernhard Kerscher; 27.01.2025, 18:31.Selber denken schadet nicht ! YouTube
Kommentar
-
Warum kleisterst du das Heck mit Fett ein?Zitat von Rexi7 Beitrag anzeigen
Hoffe das Geht
Leider ist das unscharfe wieder dabei
Das hat da nichts verloren. Das gibt Reibung und schwergängig, da es den ganzen Dreck anzieht.
Maximal ein Tropfen Dry Fluid Heli auf die Heckrotorwelle.
Kommentar
-
Der Jammer ist das alles NEU ist. Die Tipps von dir habe ich berücksichtigt. DankeZitat von <<Philipp>> Beitrag anzeigenHast die Lager schon geprüft?
Heckrotorwelle richtig aufgebaut? Sechskant mir Stift auf Welle fixiert, Riemenrolle drüber geschoben?
Normalerweise ist das Logo Heck unproblematisch. Originale Kunststoffteile, je ein Distanzring links und rechts von der Riemenrolle, alle Schrauben ordentlich fest, um nicht zugeknallt zu sagen, kein Loctite zwischen Welle und Lagerinnenring, dafür alle paar Flugtage ein Tröpferl Öl auf die Lager. Gut für hunderte Flüge ...
LG PhilippWollen täten wir schon nur dürfen haben wir uns nicht getraut
Kommentar
-
Ich denke auch das der Kunststoffdistanzring zuerst schmelzen müsste. Der hat überhaupt nichts.Zitat von Holger Port Beitrag anzeigen
Wenn das so wäre, würde meiner Meinung nach eigentlich erst der Kunststoffdistanzring an dem entsprechenden Kugellager schmelzen. Danach sieht es nicht aus.
Wollen täten wir schon nur dürfen haben wir uns nicht getraut
Kommentar
-
Da hast du grundsätzlich recht. Ich gebe auch ganz wenig heliöl auf die welle. Ich bin halt a bissal schlampig mit dem reinigenZitat von Heli87 Beitrag anzeigen
Warum kleisterst du das Heck mit Fett ein?
Das hat da nichts verloren. Das gibt Reibung und schwergängig, da es den ganzen Dreck anzieht.
Maximal ein Tropfen Dry Fluid Heli auf die Heckrotorwelle.
Kommentar
-
Ringe sind aus Kunststoff. Der Riemen ist neu. Die Farbe vom Riemen ist wirklich komisch.Zitat von Bernhard Kerscher Beitrag anzeigenDer Distanzring ist aus Metall.
Warum hat der Riemen so eine komische Farbe?Wollen täten wir schon nur dürfen haben wir uns nicht getraut
Kommentar
-
Beim vorigen ( war auch geschmolzen ) hat es nicht gekratzt und sich von alleine gedreht.Zitat von cc1975 Beitrag anzeigenDenke auch das sieht danach aus, als ob das Lager heiß läuft und deshalb die Riemenrolle schmilzt. Da würde ich auf jeden Fall mal ein neues verbauen, sollte man beim Ausbau ja bemerken, ob das kratzt oder sich "überhaupt noch von alleine dreht".
Gruß Christian
Kommentar
-
Hm, stehe a bissal auf der Leitung. Das sieht genauso aus wie das Original. Was kann bzw. was ist anders bei deinem Vorschlag?Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenDas beste Upgrade für den Logo ist die Alu Heckrotorklemmung vom Logo 690 SX.
Damit wird es parallel und hält.
https://shop.mikado-heli.de/LOGO-Helikopter/GLOGO-690-SX/Tuning-Zubehoer/Alu-Heckrotorklemmung-fuer-25mm-Heckrohr.htm?shop=k_mikado&SessionId=&a=article&Pr odNr=05129&t=7567&c=8903&p=8903Wollen täten wir schon nur dürfen haben wir uns nicht getraut
Kommentar
-
Schau mal ob dein Riemen nicht doppelt verdreht ist im Rohr und deshalb so heiß wird.Zitat von Rexi7 Beitrag anzeigen
Ringe sind aus Kunststoff. Der Riemen ist neu. Die Farbe vom Riemen ist wirklich komisch.
​​Selber denken schadet nicht ! YouTube
Kommentar

Kommentar