Hallo Hubigemeinde!
Fliege einen Logo 600. Wie auf dem Bild hoffentlich ersichtlich schmilzt das Heckriemenrad regelmäßig. Ich habe beim zusammenschrauben darauf geachtet nicht zu fest zusammenzuschrauben. Egal was ich mache das Ding schmilzt. Schön langsam wird es auch fad das Heck dauernd auseinnander zu nehmen.
Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
Diese Galerie hat 1 Bilder
Wollen täten wir schon nur dürfen haben wir uns nicht getraut
Links und rechts neben das Riemenrad kommt ein kleiner Metallring und im Riemenrad sind Passscheiben mit denen man das axiale Spiel einstellt.
Schmelzen hab ich noch nie gehört.
Grüße Bernhard
Auch noch nie gehabt und ja, etwas bessere Bilder wären gut
Da könnte das Kugellager in der Finne defekt sein und/oder zu viel Druck auf den
Lager sein und heißlaufen. Sollten zu viele Passscheiben (innen im Riemenrad) sein, dann entfernen, bis
gerade kein Spiel ist. Also Lager prüfen, gegebenenfalls tauschen und am Außenring in die Finne
einkleben ​​​​​​​nicht vergessen.
Ebenfalls noch nie solche Probleme gehabt. Wie schnell "schmilzt" denn das Kunststoffrad? Die beiden Lager wirklich einwandfrei? Und im festen Zustand/ verschraubt am Heckrohr minimal Spiel an der Heckrotorwelle?
Links und rechts neben das Riemenrad kommt ein kleiner Metallring und im Riemenrad sind Passscheiben mit denen man das axiale Spiel einstellt.
Schmelzen hab ich noch nie gehört.
Grüße Bernhard
Werde das Ding nochmals prüfen. Es macht mich unrund wenn man genau nach Bauanleitung arbeitet und es ist
Auch noch nie gehabt und ja, etwas bessere Bilder wären gut
Da könnte das Kugellager in der Finne defekt sein und/oder zu viel Druck auf den
Lager sein und heißlaufen. Sollten zu viele Passscheiben (innen im Riemenrad) sein, dann entfernen, bis
gerade kein Spiel ist. Also Lager prüfen, gegebenenfalls tauschen und am Außenring in die Finne
einkleben nicht vergessen.
LG
​​​​​​​Martin
Das Teil ist komplett neu und dann sowas Danke für die Tipps​​​​​​​
Ebenfalls noch nie solche Probleme gehabt. Wie schnell "schmilzt" denn das Kunststoffrad? Die beiden Lager wirklich einwandfrei? Und im festen Zustand/ verschraubt am Heckrohr minimal Spiel an der Heckrotorwelle?
Gruß VolkerZ
Hab ca. 10 Flüge ca. a´6 min. drauf. Das Heckteil ist komplett neu Gru? Fredy
Wie kommst du zu dieser Aussage?!
Hier hat bislang niemand das Problem ausser dir.
Gruß VolkerZ
Ich sitze nicht permanent beim Computer und bin schon ein älteres Baujahr. Daher kann es vorkommen, dass wenn etwas nicht klappt ( Zitat blabla ) ich resigniere. Einfach menschlich betrachtet. Aber danke für dein Statement.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar