Logo 10 vs. Align 500

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uli_ESA
    Senior Member
    • 20.12.2005
    • 4827
    • Ulrich
    • 99817 Eisenach

AW: Logo 10 vs. Align 500

Zitat von reinhpe Beitrag anzeigen
    @ Uli: Na das muss wohl schon einige Wochen her sein, dass du deinen Logo gehabt hast...
    Hallo,
    das war Ende 2006 Anfang 2007. Den habe ich nur zusammengebut eingeflogen und dann gleich wieder Weg damit.
    Und gerade der Normale Logo 10 (den hatte ich) mit den Ganzen Knstofflagern ist meiner Meinung sein Geld nicht wert.
    Ich weiss hier gibt einige die mich dafür wieder steinigen da mal wieder etwas gegen die Qualität von Mikado gesagt wurde, aber ich kann hier nun mal nur für mich, und die Efahrungen die ich damit gemacht habe sprechen.

Na und so ganz ohne Tuning geht es auch nicht, die Alu Motorplatte sollte schon sein sonst gibt es Relativ häufihg Karies am Hauptzahnrad.
    Gruß
    Uli
    Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• reinhpe
      reinhpe

Zitat von Uli_ESA Beitrag anzeigen
      Hallo,
      das war Ende 2006 Anfang 2007. Den habe ich nur zusammengebut eingeflogen und dann gleich wieder Weg damit.
      Und gerade der Normale Logo 10 (den hatte ich) mit den Ganzen Knstofflagern ist meiner Meinung sein Geld nicht wert.
      Ich weiss hier gibt einige die mich dafür wieder steinigen da mal wieder etwas gegen die Qualität von Mikado gesagt wurde, aber ich kann hier nun mal nur für mich, und die Efahrungen die ich damit gemacht habe sprechen.

Na und so ganz ohne Tuning geht es auch nicht, die Alu Motorplatte sollte schon sein sonst gibt es Relativ häufihg Karies am Hauptzahnrad.
      Gruß
      Uli
      Heh, wir sind doch schon alle grosse Buben, niemand wird dich für irgendwas steinigen! Diese Diskussion soll ja dazu dienen, einem Forummitglied eine Entscheidungshilfe zu geben und keinen Glaubenskrieg auszufechten... Laut deiner Signatur bist du ja auch kein Rexianer, sonder ein Henseleiter...

... und ja, du hast vollkommen recht: Die Alu-Motorplatte bringt absolut etwas! (Obwohl mein Freund bis zum Schluss mit der Kunststoff Platte ohne Problem geflogen ist...)

Peter

Kommentar

• Sven Lürex
        Sven Lürex

Hi
        Also ich würde immer wieder einen Logo 10 3D haben wollen.
        A Weil es mein erster Hubi war und er super genail fliegt. (sehr leicht)
        B Die Verarbeitung 100%ig passgenau, da hatte ich mit meinem Align T-Rex 500 CF schon andere Sorgen.
        Beim T-Rex 500 CF haben mich alleine schon diese winzigen Imbusschrauben gestört, die nur vom angucken her einen runden Kopf bekommen. Schraubt die mal 2-3 in Chassie ohne das ne Schraube hin ist.

Ich alle T-Rex gehabt bis auf den 450. Alle verkauft und habe nur noch Logos und das ist auch gut so.

Kommentar

• marcuseis
          marcuseis

@ sven

bei mir entwickelt es sich gerade ebenso.. rex 600 ist letztes Jahr weg, Rex 450 S ist weg, 450 SE wird die Tage verkauft (da ich den nicht nutze) und Rex 500 macht Spass, wird aber wohl bald dem Logo 600 VStabi weichen der gerade im Aufbau ist

Logo eben

Gruß
          Marcus

Kommentar

• Uli_ESA
            Senior Member
            • 20.12.2005
            • 4827
            • Ulrich
            • 99817 Eisenach

Zitat von reinhpe Beitrag anzeigen
            Laut deiner Signatur bist du ja auch kein Rexianer, sonder ein Henseleiter...
            Hallo,
            habe aber alle Rexe durch, 450, 600 E, 600 Nitro, und auch einen 500ter hatte ich schon.
            Die waren für mich eher mal so zum testen wie gut die sind, ich werde wahrscheinlich auch den 700ter mal Kurzfristig besitzen, nur mal so zum spass.
            Aber einen meiner 3 Henseleit werde ich wohl nicht mehr abgeben. Das ist dann doch noch mal eine ganz andere Liga.
            Gruß
            Uli
            Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Sven Lürex
              Sven Lürex

Zitat von marcuseis Beitrag anzeigen
              @ sven

bei mir entwickelt es sich gerade ebenso.. rex 600 ist letztes Jahr weg, Rex 450 S ist weg, 450 SE wird die Tage verkauft (da ich den nicht nutze) und Rex 500 macht Spass, wird aber wohl bald dem Logo 600 VStabi weichen der gerade im Aufbau ist

Logo eben

Gruß
              Marcus
              Bei mir ist halt der Rex 600 cf dem Logo 600 V-Stabi gewichen. Der Nitro pro sollte noch zum viel fliegen und üben bleiben genauso der Rex 500.
              Nur was ist noch besser als ein Logo 600 V-Stabi?
              Richtig 2 * Logo 600 V-Stabi

Kommentar

• gandhara05
                Senior Member
                • 20.04.2007
                • 3225
                • Dennis

Zitat von Sven Lürex Beitrag anzeigen
                Hi
                die nur vom angucken her einen runden Kopf bekommen. Schraubt die mal 2-3 in Chassie ohne das ne Schraube hin ist.
                Hehe, verrate mir bitte den trick wie du das gemacht hast sie überhaupt nur ein einziges Mal unvergurkt reinzubekommen

Beim Logo 10 mags ja noch stimmen Uli dass du nicht zufrieden warst, aber beim 10 3d ist echt nix dran. Deinen Logo 10 hättest du mit 15€ für die Lager in der Wippe oben super aufrüsten können und der wäre super geflogen. Gerade am Anfang läuft der Kopf sonst doch sehr schwer, das stimmt. Es ist auch das Einstiegsmodell von Mikado. Ein L10 mit diesen Lagern fliegt sicher nicht schlechter mit dem Paddelkopf als ein 3D. Die alte Vollkunststoff TS ist ja nun auch Vergangenheit. Das wichtigste ist trotzdem der Akkuvorbau lang und diese Lager da oben. Dann fliegt der superschön, hab auch so einen, da ist mittlerweile noch die TS aus Alu dazugekommen, weil noch die ganz alte drin war damals. Sonst ist der Serie. Und die Lager im Piko etc merken eh die wenigsten. Nebenbei gesagt würde ich z.Z. liebend gern wieder alle alten Logos aufbauen, die flogen alle einfach genial. Dabei geht's mir vorrangig um Logo 14,20,24 und 30, aber 14 und 24 machen preislich und von der Verfügbarkeit arge Probleme

Was ich damit sagen will hätt ich fast vergessen. NATßRLICH den Logo kaufen. Allein dass so viele Teile kompatibel sind und du jeden Logo mit "Standardteilen" kürzen, verlängern, erleichter mit CfK-Chassis etc umrüsten kannst ist in meinen Augen Gold wert. Nichts ist schöner als zwei Logos und wenn ein Teil am Kopf Schrott ist durch nen Crash schraubt man einfach den vom 10er auf den 600er und das passt auch. Wenn man dann die Teile hat rüstet man zurück. Hab ich jetzt zwischen Logo 30 und 600 mehrfach so gemacht. Einmal Mikado....immer Mikado
                Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• leaf
                  Senior Member
                  • 28.12.2007
                  • 2092
                  • norman

Wow,

so viele statements an einem Tag.
                  Thnx euch allen.
                  Werde mir die Vögel jetzt in echt mal genauer anschauen.
                  Grüße
                  Norman

Kommentar

• flyrichard
                    flyrichard

Moin,

Also wenns bis auf Akkuwechsel keine Servicepausen haben willst kauf Dir nen Logo 10/3D oder halt den 500er ...
                    Die Mühlen fliegen einfach perfekt vom ersten bis zum *hust* letzten Flug!
                    Wartungsaufwand geht gen null ! Wenn ich gucke was ich den Logo 10/3D 2 Jahre lang geboten habe ist einfach unglaublich und bisher hatte ich noch nie so einen SORGLOS Heli .

Ahja E-Teile bestellen Ruf heute an bei Mikado und morgen liegen die Teile in der Regel im Briefkasten das funktioniert bei den Potsdamern wirklich absolut hervorragend!

mfG

Ricardo , der sich auch wieder zu Hause fühlt

Kommentar

• marcuseis
                      marcuseis

Jap das kann ich nur bestätigen, Service von Mikado ist bisher auch bei mir immer Top gewesen..

Als einfacher Kunde beim Hersteller was reklamiert und sofort wurde ohne eine Diskussion ausgetauscht !

Das gibt es bei Align nicht..na ja, wo auch anrufen ...Taiwan ?? Korea?? k.a.

Also da ist Ralf B. und sein Team (wie sicher auch die meisten anderen deutschen Hersteller) einfach super...und das ist eine Leistung die bezahle ich auch gerne, da ich einfach vertrauen in so einen Hersteller habe.. (auch wenn der Logo 400 mit Vstabi ja immer noch net zu haben ist )

Gruß
                      Marcus

Kommentar

• HanseCopter
                        HanseCopter

Zitat von gandhara05 Beitrag anzeigen
                        Hehe, verrate mir bitte den trick wie du das gemacht hast sie überhaupt nur ein einziges Mal unvergurkt reinzubekommen

Beim Logo 10 mags ja noch stimmen Uli dass du nicht zufrieden warst, aber beim 10 3d ist echt nix dran. Deinen Logo 10 hättest du mit 15€ für die Lager in der Wippe oben super aufrüsten können und der wäre super geflogen. Gerade am Anfang läuft der Kopf sonst doch sehr schwer, das stimmt. Es ist auch das Einstiegsmodell von Mikado. Ein L10 mit diesen Lagern fliegt sicher nicht schlechter mit dem Paddelkopf als ein 3D. Die alte Vollkunststoff TS ist ja nun auch Vergangenheit. Das wichtigste ist trotzdem der Akkuvorbau lang und diese Lager da oben. Dann fliegt der superschön, hab auch so einen, da ist mittlerweile noch die TS aus Alu dazugekommen, weil noch die ganz alte drin war damals. Sonst ist der Serie. Und die Lager im Piko etc merken eh die wenigsten. Nebenbei gesagt würde ich z.Z. liebend gern wieder alle alten Logos aufbauen, die flogen alle einfach genial. Dabei geht's mir vorrangig um Logo 14,20,24 und 30, aber 14 und 24 machen preislich und von der Verfügbarkeit arge Probleme

Was ich damit sagen will hätt ich fast vergessen. NATßRLICH den Logo kaufen. Allein dass so viele Teile kompatibel sind und du jeden Logo mit "Standardteilen" kürzen, verlängern, erleichter mit CfK-Chassis etc umrüsten kannst ist in meinen Augen Gold wert. Nichts ist schöner als zwei Logos und wenn ein Teil am Kopf Schrott ist durch nen Crash schraubt man einfach den vom 10er auf den 600er und das passt auch. Wenn man dann die Teile hat rüstet man zurück. Hab ich jetzt zwischen Logo 30 und 600 mehrfach so gemacht. Einmal Mikado....immer Mikado

LOGOisch!

Gruß,

Andreas

Kommentar

• reinhpe
                          reinhpe

Hab gerade diese Thread durchgelesen

nur so als Beispiel...
                          Da scheint es ja doch ein Qualitätsproblem bei den Align Produkten zu geben... Hab ich bei meinen Logos noch nie erlebt!

Peter

Kommentar

• dl7uae
                            dl7uae

Ich hatte nie einen Logo, habe aber einen T-Rex500. So blöd das jetzt klingt, ich würde dem L500 den Vorzug geben. Nicht, dass ich irgendwas groß am TR500 auszusetzen hätte, der L500 ist aber in meinen Augen die bessere Wahl. Allein das Chassis, leicht, aber stabil, - und die Verwendbarkeit normal-großer Servos..

ßbrigens, ich hatte meinen TR500 neulich neben dem L500 eines Freundes stehen. Das ist schon ein deutlicher Größenunterschied, ca. 30% mehr Rotorkreisfläche beim L500. Das geht in die Flugstabilität... und den Geldbeutel via die Akkus.
                            MMn kann ich mit dem L500 auch eine geringere Rotorkreisflächenbelastung hinkriegen.
                            Die Akkupritsche beim TR500, wenn man nicht gleich den Dremel ansetzt, schränkt einen sehr ein bei der Akkuwahl. Experimentiert man doch, hat man mit dem SP zu kämpfen. Das alles ist beim L500 kein Thema, genug Platz und verschieblich für den SP.

Tom

Kommentar

• somt1033
                              somt1033

Zitat von Uli_ESA Beitrag anzeigen
                              Hallo,
                              habe aber alle Rexe durch, 450, 600 E, 600 Nitro, und auch einen 500ter hatte ich schon.
                              Die waren für mich eher mal so zum testen wie gut die sind, ich werde wahrscheinlich auch den 700ter mal Kurzfristig besitzen, nur mal so zum spass.
                              Aber einen meiner 3 Henseleit werde ich wohl nicht mehr abgeben. Das ist dann doch noch mal eine ganz andere Liga.
                              Gruß
                              Uli
                              ...mal so zum testen...
                              ...nur zum spass...

Kommentar

Lädt...
                              X