Logo 10 vs. Align 500

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • leaf
    Senior Member
    • 28.12.2007
    • 2092
    • norman

Logo 10 vs. Align 500

Hi Logojaner,

aus welchen technischen Gründen würdet Ihr den Logo 10 dem Rex 500, der auch sehr agil sein soll, vorziehen??
    Ich fliege bisher Rex 450 SEV2

Grüße
    Norman
  • reinhpe
    reinhpe

AW: Logo 10 vs. Align 500

Ich kenn die Align Helis nur vom sehen, mich hat bis jetzt immer die Qualität der Logos voll überzeugt! Hatte einen L10 und jetzt einen 500er. Bei meinem Freund (optibit) war es das selbe! Ersatzteilkosten: Ja, die Ersatzteile für den Logo sind teurer, es wird bei einem Crash aber auch weniger kaputt! Bis auf HRW/HZR/Paddelstange und Blätter hab ich noch nichts gekillt! Und der L10 ist meines Wissens grösser als der T-Rex 500 (korrigiert mich, wenn ich falsch liege)

Hope it helps,

Peter

P.S.: Hab gerade gelesen, dass ein Carbon - seitenteil für den Rex EUR 54.- kostet - auch kein Schnäppchen!

Kommentar

• Fantus
      Senior Member
      • 25.05.2005
      • 8357
      • Torsten

ist aber im Grunde auch wider ein Apple Birnen vergleich

500er rex mit logo 400 würde eher passen

align hat nix in er logo 10 /500 klasse
      GruÃ?, Torsten
      nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• gandhara05
        Senior Member
        • 20.04.2007
        • 3225
        • Dennis

Logo 10 passt aber schon eher als der 500er. Den 400er gibts ja noch icht, und selbst wenn es ihn dann gibt sind die grundlegenden Teile vom L10, also macht der Vergleich durchaus Sinn mMn. Zu dem Seitenteil, die vom 10er gehen auch sehr gern kaputt...da brechen dann die Winkel ab...sonst bekommt man die nicht hin glaub ich

Gruß
        Dennis
        Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• Sebalexx
          Senior Member
          • 27.11.2003
          • 3045
          • Sebastian

Tach,

sonst bekommt man die nicht hin glaub ich
          mhhh... ich bekomme alles "hin"...

Ist zwar zäh, aber geht schon mal in Krümeln nieder.

Ich denke eigentlich auch, dass man die schlecht vergleichen kann, der Logo 10 ist einfach etwas grösser und kann auch recht simpel auf 550er oder sogar 600er Blätter gestretcht werden.
          Oder eben auch auf 400er Grösse komprimiert...

bis denn
          Sebastian

Kommentar

• Sycorax
            Sycorax

Ich habe mir vorletztes Wochenende beide Helis bei einem E-Heli Treffen angesehen und mich anschliessend für einen T-Rex 500 entschieden.
            Beide Helis fliegen hervorragend, allerdings sind die Kosten für Akkus im Logo10 3D deutlich höher.
            Ich hatte bis zum Treffen eigentlich den Logo400 im Sinn, ABER .. ich brauche die Mechanik für ein Rumpfprojekt. Der Logo400 ist im Grunde ein verstümmelter Logo10, der Rotorkopf ist im Vergleich zum T-Rex 500 riesig und würde zu meinem Rumpf nicht passen.
            Der T-Rex 500 ist stabil aufgebaut, bis auf den etwas merkwürdigen Heckriemen ( sieht nach Plastik aus ) habe ich da eigentlich nichts dran auszusetzen. Wesentliche Teile wie die Blatthalter, Taumelscheibe und das Zentralstück sind bereits in Alu ausgeführt. Den Pitchkompensator und die Heckrotormechanik gibt's als Zubehör in Alu für kleines Geld. Für mich ist ausserdem interessant, daß ein Starr-Antrieb für den T-Rex existiert. Kommt mir sehr entgegen für mein Rumpfprojekt mit hochgelegtem Heckrotor.

P.S.: Hab gerade gelesen, dass ein Carbon - seitenteil für den Rex EUR 54.- kostet - auch kein Schnäppchen!
            Da sind zwei (2) identische CFK Seitenteile im Paket ! Also pro Teil 27€ - durchaus günstig. Ist mir sowieso aufgefallen, daß öfters 2 Teile in einer Ersatzteilpackung sind, da muss man drauf achten wenn man Preise diskutiert.

Kommentar

• Makis
              Nova 7.0
              Entwickler
              • 20.06.2006
              • 3138
              • Joakim
              • Goldboden

Das bei einem Crash an nem logo weniger kaptt geht halte ich nicht für richtig.

Wenn du mir nicht glaubst schick ich dir die Lidl Tüte in der mein Logo 500 steckt...

Absoluter Totalschaden war das...

Und hier nochmal: bei einem REX Crash finanzierst du den nächsten gleich mit...das du alles im Doppelpack bekommst.

Gruß
              NOVA 7.0

Kommentar

• jsifly
                Senior Member
                • 17.01.2008
                • 2417
                • Jan
                • Groß-Umstadt, Schaafheim

Hi,

kann man den Rex 500 eigentlich auch mit moderaten Drehzahlen (um die 2000rpm) fliegen (Kunstflug, kein 3D) oder bekommt man da Probleme mit Schwingungen um Nick oder Hochachse?
                Ich sehe das Teil in Videos immer nur mit Drehzahlen weit über 2000rpm.

Gruß Jan
                T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis

Kommentar

• reinhpe
                  reinhpe

Zitat von Makis Beitrag anzeigen
                  Das bei einem Crash an nem logo weniger kaptt geht halte ich nicht für richtig.

Wenn du mir nicht glaubst schick ich dir die Lidl Tüte in der mein Logo 500 steckt...

Absoluter Totalschaden war das...

Und hier nochmal: bei einem REX Crash finanzierst du den nächsten gleich mit...das du alles im Doppelpack bekommst.

Gruß
                  Den musst du aber schön eingebombt haben! Aber wir fliegen doch um zu fliegen - und nicht um zu crashen? Wozu brauchst du dann den ganzen Kram 2 mal?

Peter

Kommentar

• Makis
                    Nova 7.0
                    Entwickler
                    • 20.06.2006
                    • 3138
                    • Joakim
                    • Goldboden

Das war ja das komische...

beim ersten crash hats mir die gehärtete Rotorwelle nur abgerissen und der Kopf lag 4 m daneben!

Neue Welle rein und fertig!

Beim 2ten mit der Standart Rotorwelle hats alles zerfetzt! da ist er mit weniger Drehzahl eingetaucht.

Ja, wir fliegen um zu fliegen...aber sag das mal deinem Adrenalingefülltem Hirn!
                    NOVA 7.0

Kommentar

• marcuseis
                      marcuseis

Denke man sollte solche Vergleiche relativieren...

1.Welcher Heli gefällt einem besser und wie groß sind die Unterschiede in der Anschaffung
                      2.Sind die Größen die selben was möchte man damit fliegen..weiträumig logisch, dann größer..
                      3.Ersatzteilkosten : Klaro gibt es da eventuell..je nach chrash... mehr oder weniger teure Ersatzteile...

Aber die Dinger sind ja zum fliegen da und Rex CF Platten sind acuh net so günstig...somit spielen die Teile wie Blattlagerwelle, HRW, HZR etc die Hauptrolle...

bis da mal 100 EUro Unterschied zusammen kommen brauch es einige chrashes (oder einen Makis chrash )

Daher würde ich die Entscheidung der beiden nicht von den Ersatzteilen abhängig machen

Gruß
                      Marcus

Kommentar

• reinhpe
                        reinhpe

Zitat von Makis Beitrag anzeigen
                        Das war ja das komische...

beim ersten crash hats mir die gehärtete Rotorwelle nur abgerissen und der Kopf lag 4 m daneben!

Neue Welle rein und fertig!

Beim 2ten mit der Standart Rotorwelle hats alles zerfetzt! da ist er mit weniger Drehzahl eingetaucht.

Ja, wir fliegen um zu fliegen...aber sag das mal deinem Adrenalingefülltem Hirn!
                        Valium soll da helfen, sagt man!

Peter

Kommentar

• Uli_ESA
                          Senior Member
                          • 20.12.2005
                          • 4827
                          • Ulrich
                          • 99817 Eisenach

Hallo,
                          also ich Persönlich würde den Rex 500 auf jedem fall dem Logo 10 vorziehen.
                          Wenn es ein Logo 10 werden soll dann musst du schon den 3D nehmen, da ist dann wenigsten schon einiges am Kopf Kugelgelagert was beim Normalen Logo 10 noch in Kunstoffbuchsen läuft.
                          Mach es doch ganz einfach, Stelle dir mal einen Flugfertigen Logo 10 zusammen und einen T-Rex 500, und du wirst sehen das der T-Rex 500 alleine schon in der Anschaffung um einiges günstiger ist.
                          Ich hatte mal einen Logo 10 und war mit der Verabeitungsqualität und Passgenauigkeit absolut unzufrieden, da macht Align deutlich bessere Arbeit meiner Meinung nach.
                          Gruß
                          Uli
                          Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• reinhpe
                            reinhpe

@ Uli: Na das muss wohl schon einige Wochen her sein, dass du deinen Logo gehabt hast... Ich hab bis jetzt gemeinesam mit meinem Freund 5 Logos aufgebaut und über Passgenauigkeit & Qualität konnten wir beim besten Willen nicht meckern! (Ja, waren auch 3 Logo 10 dabei) Hab auch schon von Rexen gehört, wo recht viel nachgearbeitet werden musste...

Was mich am Logo so fasziniert: Der fliegt 'out of the Box' wie eine 1! Da brauch ich kein Wischiwaschi Alu Bling Bling Tuning, damit der anständig fliegt....

Peter

Kommentar

• Edgar
                              Senior Member
                              • 20.08.2001
                              • 1270
                              • Edgar
                              • Hechingen

Zitat von jsifly Beitrag anzeigen
                              Hi,

kann man den Rex 500 eigentlich auch mit moderaten Drehzahlen (um die 2000rpm) fliegen (Kunstflug, kein 3D) oder bekommt man da Probleme mit Schwingungen um Nick oder Hochachse?
                              Ich sehe das Teil in Videos immer nur mit Drehzahlen weit über 2000rpm.

Gruß Jan

Hallo Jan,

HeliTec hat Rotorblätter mit 435 mm im Programm, speziell für den Rex 500.

HeliTec sagt, daß man mit diesen Blättern zwischen 2000 und 2200 fliegen
                              kann, ohne daß diese Schwingungen auftreten.

Ich bin mit 2200 geflogen und kann es bestätigen

Kein Schwingen, kein Pendeln oder sonstwas

2000 habe ich nicht probiert.
                              GruÃ? Edgar

Kommentar

Lädt...
                              X