gibt es für den L103D auch einen Vierblattkopf? mit was kann man so einen Fliegen? braucht man da ein V-Stabi oder HC
L103D & Vierblattkopf?
Einklappen
X
-
reinhpe
AW: L103D & Vierblattkopf?
Soviel ich weiss, brauchst du mit einem Vierblattkopf weder V-Stabi noch sonst irgendein Stabilisierungssystem - die 2 zusätzlichen Blätter ersetzen ja die Paddel... Ich würde bezgl. Lieferant die 'üblichen Verdächtigen' durchsuchen wie z.B. Vario, etc! Auch Google ist dein Freund...

Peter
-
Brauchen tut man das nie, aber es hilft ungemein. Wenn du fliegen kannst brauchst du keines. Wenn du dir nicht 100%sicher bist solltest du ein V-Stabi nehmen. HC Rigid ist ja noch teurer oder genau so teuer. Die besseren Sensorelemente hat definitiv das V-Stabi und es ist auch in einem 3D Heli einsetzbar, wenn man es denn will.
Dass ein 4-Blatt-Kopf sich wieder ganz easy fliegt wär mir neu. Wie ersetzen die Blätter bitte die Paddelstange?
Schau übrigens mal bei OF-Heli. Da bekommst alles dafür!
Gruß
DennisMikado Logo 600 3D V-bar
Kommentar
-
courg
Echt? 2 komplette Blätter als Paddel?Zitat von reinhpe Beitrag anzeigenSoviel ich weiss, brauchst du mit einem Vierblattkopf weder V-Stabi noch sonst irgendein Stabilisierungssystem - die 2 zusätzlichen Blätter ersetzen ja die Paddel...
Dachte die Blätter wären alle direkt angelenkt, wie beim 2Blatt-Ridgit Kopf. Die höhere Eigenstabilität ggü. dem 2-Blatt-Kopf kommt von der höheren Masse durch die beiden zusätzlichen Blätter und damit einer größeren Trägheit. Oder sehe ich das falsch
Jochen
Kommentar
-
reinhpe
Sorry, hast natürlich recht... siehe auch diesen Bericht, wo der Vierblattkopf als 'giftig. griffig' beschrieben wird....Zitat von courg Beitrag anzeigenEcht? 2 komplette Blätter als Paddel?
Dachte die Blätter wären alle direkt angelenkt, wie beim 2Blatt-Ridgit Kopf. Die höhere Eigenstabilität ggü. dem 2-Blatt-Kopf kommt von der höheren Masse durch die beiden zusätzlichen Blätter und damit einer größeren Trägheit. Oder sehe ich das falsch
Jochen
... und der Verfasser darauf hinweist, dass er demnächst einen VStabi einbauen wird!
Peter
Kommentar

Kommentar