L103D & Vierblattkopf?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliTamer
    Senior Member
    • 05.09.2007
    • 1361
    • Patrick
    • RLP

L103D & Vierblattkopf?

Hallo,

gibt es für den L103D auch einen Vierblattkopf? mit was kann man so einen Fliegen? braucht man da ein V-Stabi oder HC
  • reinhpe
    reinhpe

AW: L103D & Vierblattkopf?

Soviel ich weiss, brauchst du mit einem Vierblattkopf weder V-Stabi noch sonst irgendein Stabilisierungssystem - die 2 zusätzlichen Blätter ersetzen ja die Paddel... Ich würde bezgl. Lieferant die 'üblichen Verdächtigen' durchsuchen wie z.B. Vario, etc! Auch Google ist dein Freund...

Peter

Kommentar

• gandhara05
      Senior Member
      • 20.04.2007
      • 3225
      • Dennis

Brauchen tut man das nie, aber es hilft ungemein. Wenn du fliegen kannst brauchst du keines. Wenn du dir nicht 100%sicher bist solltest du ein V-Stabi nehmen. HC Rigid ist ja noch teurer oder genau so teuer. Die besseren Sensorelemente hat definitiv das V-Stabi und es ist auch in einem 3D Heli einsetzbar, wenn man es denn will.

Dass ein 4-Blatt-Kopf sich wieder ganz easy fliegt wär mir neu. Wie ersetzen die Blätter bitte die Paddelstange?

Schau übrigens mal bei OF-Heli. Da bekommst alles dafür!

Gruß
      Dennis
      Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• courg
        courg

Zitat von reinhpe Beitrag anzeigen
        Soviel ich weiss, brauchst du mit einem Vierblattkopf weder V-Stabi noch sonst irgendein Stabilisierungssystem - die 2 zusätzlichen Blätter ersetzen ja die Paddel...
        Echt? 2 komplette Blätter als Paddel?

Dachte die Blätter wären alle direkt angelenkt, wie beim 2Blatt-Ridgit Kopf. Die höhere Eigenstabilität ggü. dem 2-Blatt-Kopf kommt von der höheren Masse durch die beiden zusätzlichen Blätter und damit einer größeren Trägheit. Oder sehe ich das falsch

Jochen

Kommentar

• reinhpe
          reinhpe

Zitat von courg Beitrag anzeigen
          Echt? 2 komplette Blätter als Paddel?

Dachte die Blätter wären alle direkt angelenkt, wie beim 2Blatt-Ridgit Kopf. Die höhere Eigenstabilität ggü. dem 2-Blatt-Kopf kommt von der höheren Masse durch die beiden zusätzlichen Blätter und damit einer größeren Trägheit. Oder sehe ich das falsch

Jochen
          Sorry, hast natürlich recht... siehe auch diesen Bericht, wo der Vierblattkopf als 'giftig. griffig' beschrieben wird....

... und der Verfasser darauf hinweist, dass er demnächst einen VStabi einbauen wird!

Peter

Kommentar

Lädt...
          X