Kein 6S mit Jive am Z-Power Motor?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 0KEWL
    Member
    • 26.01.2008
    • 496
    • Lars
    • Hamburg

AW: Kein 6S mit Jive am Z-Power Motor?

Zitat von reinhpe Beitrag anzeigen
    Selbst wenn ich den Regler einschicke und Kontronik den kostenlos updated (was ich schwer hoffe!) muss ich trotzdem Porto zahlen (aus ßsterreich ist das nicht ganz wenig) und das stnkt mich an!

Peter
    Ein ähnliches Problem gab es wohl schon einmal, als neue Orbit Motoren auf den Markt kamen. Dies wurde durch Kontronik mittels eines SW-Updates behoben. Sofern diese Probleme bei mir auftauchen (wie gesagt, Konions einwandfrei und auf die Lipos warte ich täglich), hoffe ich, dass ein entsprechendes SW-Update wirklich den gewünschten Erfolg hat.

Habe Kontronik bereits angeschrieben, mehr als ein Autoresponder mit Genetivschwäche ("... Ihre Email ist bei uns eingegangen und wird bearbeitet. Wegen krankheitsbedingtem Personalausfall kann die Beantwortung von Anfragen bis zu zwei Wochen dauern. ...") ist bisher jedenfalls noch nicht zurückgekommen. Wir warten's ab.

Gruß, Lars

Kommentar

• Albert
      RC-Heli Team
      • 17.04.2001
      • 8599
      • Albert
      • MFC Hochstadt

Hi,
      als ich noch Jazz geflogen bin, ging der ohne Problem mit dem Z-Power und 6S. Aber da ich mehr Spannung am Empfänger haben wollte, flieg ich jetzt einen YGE 80 mit extra konfigurierten 6,5V BEC und der geht jedenfalls perfekt. Allerdings kein Sanftanlauf und kein Regelmodus, aber wer will das schon , wenn er für deutlich weniger Geld einen funktionierenden Regler kriegt. Und den Rest kann ich auch in der modernen teuren Computerfunke programmieren. Oder soll die arbeitslos sein?

Albert
      Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• helius
        helius

Hab da anscheinend wirklich Glück gehabt da ich 6S 4000er Kokam fliege und wie gesagt überhaupt keine Probleme habe.
        Läuft der Motor dann bei euch gar nicht an oder regelt er nur zurück?

Kommentar

• reinhpe
          reinhpe

Er läuft gar nicht an, gibt keinen Piep von sich und der Jive geht mit 3* blinken in den Error - Mode!

LG.,

Peter

Kommentar

• dl7uae
            dl7uae

Lars und ich hatten gestern drüber gesprochen. Wenn es mit der Induktivität des Motors zusammenhängt, scheint's so, als ob die Gegeninduktionsimpulse nicht ausreichend sind bei 6S. Dann kann die Fremdkommutierung nicht mehr sauber funktionieren, insbesondere beim Anlauf. Bei weniger Zellen fliesst mehr Strom für gleiche Leistung, ergo sind die Impulse stärker. Beim Anlauf allerdings sollten die Verhältnisse nicht soo unterschiedlich sein.
            Ich frage mich jetzt, warum das nie mit dem Jazz hoch kam. Ist der Jive in dieser Beziehung anders?

Das sind nur Vermutungen.

Tom

Kommentar

• reinhpe
              reinhpe

Sie dürften den Diagnoseteil für niederinduktive Motoren neu hinzugefügt haben! Da der Jazz diese Diagnose nicht besitzt, sollen einige Jazz mit Z-Power im Teillastbereich betrieben (mit sehr guten Lipo - Zellen) abgeraucht sein!

Peter

Kommentar

• Roman H.
                Member
                • 11.02.2008
                • 733
                • Roman
                • München

Ich muss den Thread mal wieder hochholen:

Wie sieht's denn mittlerweile mit den Jives und dem Z-Power aus? Geht es sicher mit der neuen Software (welches ist denn die aktuelle Jive-Software?) oder ist das Setup Jive 80LV, Z-Power und SLS ZX 6S immernoch zu heikel??

Ich frage, weil ich derzeit günstig einen 80er Jive bekommen könnte und eigentlich doch gerne das 5A BEC des Jives nehmen würde. Denn mittlerweile habe ich mich für stromhungrige Servos auf der TS entschieden und dem YGE 100, der ja sicherlich mit dem Z-Power klarkommen würde, müsste ich deshalb wohl puffern, was ich eigentlich umgehen will...und darum wieder zum Jive tendiere...
                Grü�e

Roman

Kommentar

• thomas1130
                  RC-Heli TEAM
                  Admin
                  • 26.11.2007
                  • 25912
                  • Thomas
                  • Österreich

Also aktuell ist Software 5 - soviel ich weiß..

Aber meiner hat V4 - und mit 6s und Z-Power gibt es NULL Probleme..
                  ( = funktioniert perfekt!)

lg
                  Thomas

Edit: allerdings habe ich den 100LV - da ist natürlich ein klein wenig mehr Luft als beim 80er...
                  Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• creepythinman
                    creepythinman

Jive 80 HV, Software V5, mit 6s SLS ZX am Z-Power problemlos.

Edit: Auch Software V4 lief vor dem update auf V5 problemlos

Kommentar

• Roman H.
                      Member
                      • 11.02.2008
                      • 733
                      • Roman
                      • München

Vielen Dank für die Info, mittlerweile ist der Regler aber leider schonwieder ausverkauft - zumindest für den Top-Preis...schade
                      Grü�e

Roman

Kommentar

• HeliAktion
                        4D Pilot
                        • 09.04.2008
                        • 1499
                        • Karsten

Hi,
                        da kommen bestimmt noch mehr Angebote.....

lg

Kommentar

Lädt...
                        X