Selbst wenn ich den Regler einschicke und Kontronik den kostenlos updated (was ich schwer hoffe!) muss ich trotzdem Porto zahlen (aus ßsterreich ist das nicht ganz wenig) und das stnkt mich an!
Peter
Ein ähnliches Problem gab es wohl schon einmal, als neue Orbit Motoren auf den Markt kamen. Dies wurde durch Kontronik mittels eines SW-Updates behoben. Sofern diese Probleme bei mir auftauchen (wie gesagt, Konions einwandfrei und auf die Lipos warte ich täglich), hoffe ich, dass ein entsprechendes SW-Update wirklich den gewünschten Erfolg hat.
Habe Kontronik bereits angeschrieben, mehr als ein Autoresponder mit Genetivschwäche ("... Ihre Email ist bei uns eingegangen und wird bearbeitet. Wegen krankheitsbedingtem Personalausfall kann die Beantwortung von Anfragen bis zu zwei Wochen dauern. ...") ist bisher jedenfalls noch nicht zurückgekommen. Wir warten's ab.
Hi,
als ich noch Jazz geflogen bin, ging der ohne Problem mit dem Z-Power und 6S. Aber da ich mehr Spannung am Empfänger haben wollte, flieg ich jetzt einen YGE 80 mit extra konfigurierten 6,5V BEC und der geht jedenfalls perfekt. Allerdings kein Sanftanlauf und kein Regelmodus, aber wer will das schon , wenn er für deutlich weniger Geld einen funktionierenden Regler kriegt. Und den Rest kann ich auch in der modernen teuren Computerfunke programmieren. Oder soll die arbeitslos sein?
Albert
Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!
Hab da anscheinend wirklich Glück gehabt da ich 6S 4000er Kokam fliege und wie gesagt überhaupt keine Probleme habe.
Läuft der Motor dann bei euch gar nicht an oder regelt er nur zurück?
Lars und ich hatten gestern drüber gesprochen. Wenn es mit der Induktivität des Motors zusammenhängt, scheint's so, als ob die Gegeninduktionsimpulse nicht ausreichend sind bei 6S. Dann kann die Fremdkommutierung nicht mehr sauber funktionieren, insbesondere beim Anlauf. Bei weniger Zellen fliesst mehr Strom für gleiche Leistung, ergo sind die Impulse stärker. Beim Anlauf allerdings sollten die Verhältnisse nicht soo unterschiedlich sein.
Ich frage mich jetzt, warum das nie mit dem Jazz hoch kam. Ist der Jive in dieser Beziehung anders?
Sie dürften den Diagnoseteil für niederinduktive Motoren neu hinzugefügt haben! Da der Jazz diese Diagnose nicht besitzt, sollen einige Jazz mit Z-Power im Teillastbereich betrieben (mit sehr guten Lipo - Zellen) abgeraucht sein!
Wie sieht's denn mittlerweile mit den Jives und dem Z-Power aus? Geht es sicher mit der neuen Software (welches ist denn die aktuelle Jive-Software?) oder ist das Setup Jive 80LV, Z-Power und SLS ZX 6S immernoch zu heikel??
Ich frage, weil ich derzeit günstig einen 80er Jive bekommen könnte und eigentlich doch gerne das 5A BEC des Jives nehmen würde. Denn mittlerweile habe ich mich für stromhungrige Servos auf der TS entschieden und dem YGE 100, der ja sicherlich mit dem Z-Power klarkommen würde, müsste ich deshalb wohl puffern, was ich eigentlich umgehen will...und darum wieder zum Jive tendiere...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar