Kein 6S mit Jive am Z-Power Motor?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 0KEWL
    Member
    • 26.01.2008
    • 496
    • Lars
    • Hamburg

Kein 6S mit Jive am Z-Power Motor?

Moin,

schaut mal, was ich gerade im Nachbaruniversum aufgetan habe: http://helifreak.com/showthread.php?t=70092

Vor allem die angebl. Aussage von Kontronik (Post #3) beunruhigt, da ich gerade 6S 4000er bestellt habe. Kann das jemand von Euch bestätigen? Mit meinen 6S3P Konions gibt es überhaupt keine Probleme.

Gruß, Lars
  • Makis
    Nova 7.0
    Entwickler
    • 20.06.2006
    • 3138
    • Joakim
    • Goldboden

AW: Kein 6S mit Jive am Z-Power Motor?

Ui...

das heisst das alle die Z-Power Motoren an 6S fliegen nicht mit dem JIVE können*

Das nenn ich mal n Fettnäppchen!

Gruß
    NOVA 7.0

Kommentar

• reinhpe
      reinhpe

Ja, scheint so! Ich hab allerdings gehört, das mit sw version 4i der Z-Power funktionieren soll! Meiner geht jedenfalls nicht - obwohl nagelneu! Bei der Kontronik Hotline ist immer nur der AB dran, es gibt allerdings einen Workaround, den ich bei Bedarf per PN zukommen lasse - möchte das jetzt nicht im Forum breittreten...

LG.,

Peter

Kommentar

• helius
        helius

Ich fliege den Jive 80 im 500er V Stabi mit Z-Power Motor. Bei den bisher ca. 25 Flügen überhaupt kein Problem, funktioniert einwandfrei. Fliege auch ohne Empfängerakku, geht perfekt. Also bitte nicht verrückt machen lassen.

Kommentar

• reinhpe
          reinhpe

Zitat von helius Beitrag anzeigen
          Ich fliege den Jive 80 im 500er V Stabi mit Z-Power Motor. Bei den bisher ca. 25 Flügen überhaupt kein Problem, funktioniert einwandfrei. Fliege auch ohne Empfängerakku, geht perfekt. Also bitte nicht verrückt machen lassen.
          Kannst du bitte nachsehen, welche Versionn du vom Jive hast? Ich will niemanden verrückt machen (das sind wir Heliflieger sowieso... ) aber die Version 3i scheint Macken zu haben! Hab schon von einigen Z-Power Leuten gehört, die die gleiche Problem wie ich haben und ein Kollege mit einem Hacker ebenso!

Freu dich, dass es bei dir klappt - aber ich saug mir das ja nicht aus den Fingern!

Peter

EDIT: Auch wenn es interessant ist, keine Veröffentlichung von PN / Mails ohne Einverständnis des Absenders.
          Zuletzt geändert von RV; 16.04.2008, 17:19. Grund: Postgeheimnis

Kommentar

• goimagog
            goimagog

Hallo Peter,

wenn ich das richtig lese, ist dass für viele, wenn nicht alle Z-Power Piloten besorgniserregend. Schließlich heißt es, dass der Jive sich nur schützt, der Jazz hingegen kann sich nicht schützen kann. Wenn du von einem workaround sprichst, glaube ich nicht, dass das den Jive vor den befürchteten Strömen schützt.

Diese eMail verstehe ich so, dass der Jazz und der Jive im Teillastbetrieb nicht für den Z-Power geeignet sind. Sprich um sich zu schützen sollte, man die Kombination mit 6S wohl nichtmal nutzen.

Wenn das wirklich stimmt, dann sind deutlich mehr Piloten betroffen. Mich eingeschlossen, da ich auch mit einem Jazz und einem Z-Power an 6S fliege. Das einzige was mich vielleicht ausnimmt, die Tatsache, dass ich mit Konions fliege, die wohl die befürchteten Ströme nicht liefern können.

Aber noch zur Software. Ich verstehe nicht ganz, wie ein Software-Update die Hardware schützen kann? Riegelt die dann irgendwo, irgendwann ab?

Gruß
            Christian

Kommentar

• reinhpe
              reinhpe

Ich weiss nicht, ob ein sw update die hw schützen kann, vorstellbar wäre, dass einige Parameter so programmiert werden, dass bei hohen Strömen herunter geregelt wird (oder so irgendwie...)

Tatsache ist nur, dass offenbar die Verion 4i mit Z-Power funktioniert, die 3i (die ich habe und einige andere Kollegen) definitiv nicht!

Peter

Kommentar

• Sonne
                Member
                • 27.02.2006
                • 377
                • Jörg
                • Lüneburg

Zitat von reinhpe Beitrag anzeigen

Tatsache ist nur, dass offenbar die Verion 4i mit Z-Power funktioniert, die 3i (die ich habe und einige andere Kollegen) definitiv nicht!

Peter
                Woran erkennt man denn, welche Version es ist? Ich habe mir gerade heute einen Jive 80+ LV bestellt...

Kommentar

• reinhpe
                  reinhpe

Steht mit Filzstift am Kontronik - Sticker!

Peter

Kommentar

• 0KEWL
                    Member
                    • 26.01.2008
                    • 496
                    • Lars
                    • Hamburg

Ok, ich habe die Version 3i1 und Peter, Du machst mir hier nicht unbedingt Mut... Egal, muss warten bis die Lipos aus HK eintrudeln und dann mal sehen. Parallel werde ich Kontronik morgen mal ein wenig auf die Füsse treten. Und natürlich meinem Händler, der mir das ganze im Set, allerdings mit Konions, verkauft hat.

Danke & Gruß
                    Lars

Kommentar

• 0KEWL
                      Member
                      • 26.01.2008
                      • 496
                      • Lars
                      • Hamburg

Andere Frage: Weiß jemand, ob der Jive zum SW-Update eingesendet werden kann? Bin es inzwischen ja gewohnt, dass Hard- &Software zuerst verkauft wird, um dann den öffentlichen Beta-Test durchzuführen (ist ja nix Neues), aber es wäre ja schön, wenn Kontronik wenigstens so Abhilfe schaffen könnte.

Cheers, Lars

Kommentar

• fatchance
                        fatchance

Hallo zusammen,

ich hatte zuerst einen Jive 100 mit der 3:1 Softwareversion am Z-Power und habe dann diesen in einen Jive mit 4:1 Software umgetauscht.

Ergebnis: Mit beiden Versionen funktioniert der Jive am Z-Power-Motor
                        in Verbindung mit 6s nicht.

Grüße

Andy

Kommentar

• reinhpe
                          reinhpe

Zitat von 0KEWL Beitrag anzeigen
                          Ok, ich habe die Version 3i1 und Peter, Du machst mir hier nicht unbedingt Mut... Egal, muss warten bis die Lipos aus HK eintrudeln und dann mal sehen. Parallel werde ich Kontronik morgen mal ein wenig auf die Füsse treten. Und natürlich meinem Händler, der mir das ganze im Set, allerdings mit Konions, verkauft hat.

Danke & Gruß
                          Lars
                          Das primäre Problem dürfte die Kombi Jive/Z-Power/6s Lipos sein! Konions sollten (*) funktionieren...

Peter

Kommentar

• reinhpe
                            reinhpe

Zitat von 0KEWL Beitrag anzeigen
                            Andere Frage: Weiß jemand, ob der Jive zum SW-Update eingesendet werden kann? Bin es inzwischen ja gewohnt, dass Hard- &Software zuerst verkauft wird, um dann den öffentlichen Beta-Test durchzuführen (ist ja nix Neues), aber es wäre ja schön, wenn Kontronik wenigstens so Abhilfe schaffen könnte.

Cheers, Lars
                            Selbst wenn ich den Regler einschicke und Kontronik den kostenlos updated (was ich schwer hoffe!) muss ich trotzdem Porto zahlen (aus ßsterreich ist das nicht ganz wenig) und das stnkt mich an!

Peter

Kommentar

• 0KEWL
                              Member
                              • 26.01.2008
                              • 496
                              • Lars
                              • Hamburg

Zitat von reinhpe Beitrag anzeigen
                              Das primäre Problem dürfte die Kombi Jive/Z-Power/6s Lipos sein! Konions sollten (*) funktionieren...

Peter
                              Peter, ja die Konions laufen einwandfrei.

Gruß, Lars

Kommentar

Lädt...
                              X