Defloration...!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 0KEWL
    Member
    • 26.01.2008
    • 496
    • Lars
    • Hamburg

Defloration...!

Moin,

einige Tage stand der Logo 500 nun schon flugbereit herum, nachdem ich zwischenzeitlich noch die Funke wechseln musste, weil ich um's Eck einen Flächenclub 'gefunden' habe. Dann auch noch eine kombinierte Mandel- & Mittelohrentzündung eingefangen, besch***** Wetter und an günstigen Tagen Besuch von weit her... Halt alle(s) gegen mich.

Heute dann aber den Stift eine Stunde früher fallen gelassen und mit dem Quirl 2 Straßen weiter auf Nachbars Acker. Vielleicht für einen Erstflug etwas viel Wind, doch nachdem ich den Heli aus purer Verzweiflung in den letzten Tagen x-mal eingestellt hatte, musste es heute einfach sein. Bei 1750 Umdrehungen leicht am Pitch gezogen und der Logo hob ab. Alles gut! Musste nicht einmal nachtrimmen, alles lief perfekt, mit dem VStabi steht der Heli phantastisch ruhig. 2 Akkus leergeschwebt und das Grinsen muss mir heute jemand aus dem Gesicht meisseln...

Muss jetzt mal den nächsten windstillen Tag abwarten, um herauszufinden, ob der Heli nicht doch noch einen 'Klick' Trim nach hier oder da gebrauchen kann. Und dann halt mal ein Gefühl für die Kiste entwickeln und hier und da noch etwas einstellen. Und dann gibt's auch mal ein Foto, das ich heute leider nicht liefern kann, da mich partout keiner begleiten wollte... Glaubt man's? Alles Ignoranten...

Also, Danke an alle, die mir hier so ausgiebig Hilfestellung geleistet haben (ich melde mich dann wieder, sobald er das 1. Mal runtergefallen ist... ). Und einen besonderen Dank an Doc Tom hier aus dem Forum, der mir zum Logo geraten hat, obwohl er gerade einen Trex 500 fliegt... Und natürlich an Mayk von rc-lipoly.de für ein unwiederstehliches Angebot...

Cheers, Lars
  • fly3d
    Member
    • 11.10.2005
    • 565
    • Frank
    • Olpe

AW: Defloration...!

Glückwunsch.
    G700KSE/BT700/Kraken700/580/Logo700/Specter700/Buddy/Chronos/ProtosMAXv2/Rex700X

Kommentar

• Seabear
      Seabear

Hallo!

Das Grinsen im Gesicht kann ich mir vorstellen, das hatte ich auch vor zwei Wochen!!

Das Teil ist einfach der absolute Hammer!! Power ohne Ende und einfach ein geniales Flugverhalten.

Hab in den letzten Tagen 50 Flüge gemacht, der geht und geht und geht........

Verschleiß konnte ich bis jetzt noch keinen feststellen obwohl ich ihn wie ein bekloppter Fliege, hab eh fast nur GV2 drin

Das einzige, was mir aufgefallen ist, dass die Heckblatthalter ein leichtes Spiel haben, die Lager haben quasi zu viel spiel in den Blattahltern. Weiß aber nicht ob das normal ist?

Kann garnicht genug davon bekommen, es ist einfach der pure Wahnsinn wie präzise der Heli auf die Steuerbefehle reagiert. Wind mach ihm auch garnix aus, da war mein 600N um einiges Windanfälliger, obwohl er ca. 1KG schwerer war.

Beste Grüße
      Fabian

Kommentar

• Florian O
        Kontronik
        Teampilot
        • 27.06.2006
        • 669
        • Florian

Das mit den EHckblatthaltern ist normal, da dort Axiallager verbaut sind.
        Wenn die Blatthalter durch Fliehkraft nach außen gezogen werden, dann ist dort garantiert kein Spiel mehr.

Tja was hab ich dir gesagt Fabian...hab ich dich doch positiv angesteckt letztes Jahr...
        Jaja so kanns gehn...

VG Flo

Kommentar

• Seabear
          Seabear

@Flo

ja, da hast mich ziemlich angesteckt Jetzt hab ich auch das Logo fieber.
          Bin froh dass ich mich fürn 500er entschieden hab und nicht fürn 600er. So viel wie ich fliege, vorausgesetzt das Wetter passt, würden mich bei 10S die Akkukosten umbringen und Leistung hat ja der 500 eh genug

Das mit dem Heck:
          Ja, wenn es ein axiales Spiel wäre, wär das nicht so schlimm, nur leider hab ich ein radiales spiel. So, als wären die Heckblatthalter "ausgeleiert"?

Beste Grüße
          Fabian

Kommentar

• Florian O
            Kontronik
            Teampilot
            • 27.06.2006
            • 669
            • Florian

Hm...welche Hecknabe hast du?
            Was passiert wenn du die BLatthalter jeweils nach außen ziehst?
            Wird das Spiel bischen kleiner?

VG Flo

Kommentar

• Seabear
              Seabear

Hab die schwarze Hecknabe. Nein, wenn ich daran ziehe ändert sich nix am Spiel. Da haben die Lager in den Blatthaltern spiel.

Beste Grüße
              Fabian

Kommentar

• Klaus O.
                Senior Member
                • 03.12.2007
                • 22475
                • Klaus

Gratulation und weiterhin viel Spaß.
                Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Florian O
                  Kontronik
                  Teampilot
                  • 27.06.2006
                  • 669
                  • Florian

Hm Fabian...einzige Möglichkeit ist da eigentlich nur neue Blatthalter zu kaufen...
                  Oder du bastelst bissal, also betreibst mal Modellbau...
                  Kleber wie UHU Endfest 300 oder Epoxyhartz in blatthalter.
                  Nur eine ganz dünne Schicht.
                  Kugellager Außendurchmesser messen
                  und mit bischen Untermaß in Blatthalter bohren.
                  Wäre eine Möglichkeit auf die Schnelle. Aber kauf lieber neue Blatthalter. Kosten ja nicht die Welt.

VG Flo

Kommentar

• stefimat
                    Senior Member
                    • 24.03.2007
                    • 1095
                    • Stefan
                    • Im schönen Allgäu

Hallo Lars,
                    Zitat von 0KEWL Beitrag anzeigen
                    ... der Logo 500 ...
                    Alles gut! Musste nicht einmal nachtrimmen, alles lief perfekt, mit dem VStabi steht der Heli phantastisch ruhig. ...
                    Gratulation!!
                    Das kenne ich, hatte letztes Jahr das gleiche Erlebnis.

Zitat von 0KEWL Beitrag anzeigen
                    ...und das Grinsen muss mir heute jemand aus dem Gesicht meisseln...
                    ...
                    So ist es!
                    Der Logo 500 3D VStabi macht einfach nur Spaß!

Habe eben auch gerade noch schnell zwei Flüge vor Sonnenuntergang gemacht!

Ich wünsche Dir viele schöne Flüge mit dem Logo!

CU l8er Stefan

Kommentar

• dl7uae
                      dl7uae

Congrats, Lars! So geht's, seine ßberzeugungen weitergeben und ihnen selbst nicht folgen.. Na wenigstens hat mein T500 die "500" mit Deinem Traumheli gemeinsam.

Jetzt muss ich also Madam langsam erklären, dass sich der steinreiche Lars nun doch einen L500 zugelegt hat und mir den T500 günstig überläßt. Auweia, die Schenkungsvariante wird sie mir nicht abknöpfen.

Gruß, Tom (der als "Doc" hier unbekannt ist)

Kommentar

• 0KEWL
                        Member
                        • 26.01.2008
                        • 496
                        • Lars
                        • Hamburg

Hey Tom,

Moment, soll das heißen, Du warst mit MEINEM Heli in WD?! Ich glaube es nicht, kurvt mit MEINEM T500 durch die halbe Republik... TssTss...

Miste Teile Deines Hangars aus und stell Dir den Logo rein - Frühjahrsputz liegt eh an. Nach B (zum großen FW-Geraffel) bringe ich den Logo mit und dann kannst Du dieser Versuchung sowieso nicht mehr wiederstehen. Und da Geld hier ja keine Rolle spielt verschenke ich den T500 selbstredend an Dich (BITTESCHßN) und widme mich dem nächsten Projekt. Hmm... Logo 400 wäre jetzt ja irgendwie langweilig... Alien... Oder Acrobat mit AC-3X* Meine Kleine erschlägt mich. Aber das ist es wert, jawohl!

N8, Lars

Kommentar

Lädt...
                        X