einige Tage stand der Logo 500 nun schon flugbereit herum, nachdem ich zwischenzeitlich noch die Funke wechseln musste, weil ich um's Eck einen Flächenclub 'gefunden' habe. Dann auch noch eine kombinierte Mandel- & Mittelohrentzündung eingefangen, besch***** Wetter und an günstigen Tagen Besuch von weit her... Halt alle(s) gegen mich.
Heute dann aber den Stift eine Stunde früher fallen gelassen und mit dem Quirl 2 Straßen weiter auf Nachbars Acker. Vielleicht für einen Erstflug etwas viel Wind, doch nachdem ich den Heli aus purer Verzweiflung in den letzten Tagen x-mal eingestellt hatte, musste es heute einfach sein. Bei 1750 Umdrehungen leicht am Pitch gezogen und der Logo hob ab. Alles gut! Musste nicht einmal nachtrimmen, alles lief perfekt, mit dem VStabi steht der Heli phantastisch ruhig. 2 Akkus leergeschwebt und das Grinsen muss mir heute jemand aus dem Gesicht meisseln...

Muss jetzt mal den nächsten windstillen Tag abwarten, um herauszufinden, ob der Heli nicht doch noch einen 'Klick' Trim nach hier oder da gebrauchen kann. Und dann halt mal ein Gefühl für die Kiste entwickeln und hier und da noch etwas einstellen. Und dann gibt's auch mal ein Foto, das ich heute leider nicht liefern kann, da mich partout keiner begleiten wollte... Glaubt man's? Alles Ignoranten...
Also, Danke an alle, die mir hier so ausgiebig Hilfestellung geleistet haben (ich melde mich dann wieder, sobald er das 1. Mal runtergefallen ist...
). Und einen besonderen Dank an Doc Tom hier aus dem Forum, der mir zum Logo geraten hat, obwohl er gerade einen Trex 500 fliegt... Und natürlich an Mayk von rc-lipoly.de für ein unwiederstehliches Angebot...Cheers, Lars

Kommentar