Logo10-3D Crash

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gandhara05
    Senior Member
    • 20.04.2007
    • 3225
    • Dennis

AW: Logo10-3D Crash

Passt ja nicht, wäre dann wohl zu lang. Aber das Drucklagerset kostet doch "nur" ca 32€, dann die Heckblätter 8€(da reichen wirklich die aus dem Baukasten) und dann für 10€ ca die Steuerbrücke., das sind dann knapp über 50 mit Drucklager. Wie du auf was anderes kommst weiß ich nicht.

Ne ALu-Nabe hab ich auch noch da. MIt Blatthaltern etc, aber da hat sich ein Lager zerschossen und ich hab ewig nach dem Grund der Vibrationen gesucht

Gruß
    Dennis
    Zuletzt geändert von gandhara05; 30.03.2008, 11:52.
    Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• vw-bussmann
      Senior Member
      • 03.01.2007
      • 1518
      • Oliver
      • Kirn/Bad Sobernheim (Verein)

Ganz einfache Rechnung .

Nabe
      2 Blatthalter
      10 Madenschrauben
      1 x Heckblätter CFK
      Hecksteuerbrücke mit Gelenken.

Wenn ich da jetzt noch die Drucklagernabe nehme bin ich ja bei über 70€ da habe ich aber gar keine Lust zu, iss so schon teuer genug . Habe auch noch andere Verpflichtungen als "Nur" für Helis zu Arbeiten .

Fliege leichten Kunstflug mehr nicht. Habe max. 900Watt bei 4s und drehe nicht höher als 1900 1/min. das Teil ist doch in Standart Konfig für viel mehr ausgelegt, wenns das nicht hält kann ich auch wieder einen Eco8Royal kaufen, da sind die E-Teile billiger als bei Mikado. Oder nen Rex, also bitte .

Wenn son Teil, mein Lari fari Sonntags fliegen nicht aushält taugts nix, dann isses ein Produktfehler und gehört von Werk aus zurückgerufen und umsonst getauscht gegen was das hält .

So und jetzt dürft er mich verschimpfen iss meine Meinung
      --GruÃ? Oliver--
      My Tube

Kommentar

• Fantus
        Senior Member
        • 25.05.2005
        • 8357
        • Torsten

nö gnaz meiner Meinung daher würd cih auch sagen, Melde dich bei Ralf Bux und klage ihm dein Leid
        GruÃ?, Torsten
        nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• gandhara05
          Senior Member
          • 20.04.2007
          • 3225
          • Dennis

Aber braucht man für Larifari-Sonntagsfliegen schweineteure CfK Blätter? mMn reichen da auch die für 8€ von Mikado. Die sind für den 10er doch ok. Haben mir jedenfalls für den normalen Rund und einfachen Kunstflug immer gereicht. Sind beim Drucklagerset nicht die Blatthalter bei? Bei mir wars so. Deswegen hab ich auch das ganze normale Heck noch über.
          Dann relativiert sich der Preis schnell.
          Fliegen tut er aber auch so,...hab ich lange gemacht bis ein Lager den Geist aufgegeben hat.

Gruß
          Dennis
          Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• vw-bussmann
            Senior Member
            • 03.01.2007
            • 1518
            • Oliver

Ich steh halt auf den CFK Look an der Viper habe ich auch welche drann.

Iss bei mir nur ne Optik sache.

Bei dem Drucklagerset stand nichts dabei, sonst hätt ichs mir geholt rechnet sich dann ja wieder.

Wenn ich´s Geld für hätte würd ich auch alles aus CfK und Alu holen was es gibt, aber dieses Hätte und würde ist da der bremsende Faktor .

Von daher muss ich mich an den kleinen Dingen erfreuen und da kommen so Unfälle vollkommen ungelegen .

Iss halt so ......
            --GruÃ? Oliver--
            My Tube

Kommentar

• Digger
              Digger

na, das ist ja ärgerlich. dann hast du noch so ein pech wie sebastian

Kommentar

• gandhara05
                Senior Member
                • 20.04.2007
                • 3225
                • Dennis

Wie gesagt, der fliegt auch so mit den Originalteilen, ich konnte zumindest bei geringen Drehzahlen fliegerisch keinen Unterschied ausmachen
                Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• vw-bussmann
                  Senior Member
                  • 03.01.2007
                  • 1518
                  • Oliver

Ich stecke es jetzt mal in die Ecke, vom Vorbesitzer überdreht.

Wenn mir es dann aber wieder wegfliegt, werd ich ßrgerlich .

Hatte gestern ja meine Viper noch mit, die schnurrt mittlerweile sehr zuverlässig und macht auch einen riesen Spaß .
                  Von daher war der Tag wenigstens nicht im Eimer .
                  --GruÃ? Oliver--
                  My Tube

Kommentar

• Fabian_F
                    Senior Member
                    • 31.12.2006
                    • 1079
                    • Fabian
                    • Wiese

Das hab ich schon des öfteren mitbekommen, das die Alunabe im Flug verreckt....
                    Mir selbst ist das nicht passiert, da ich damals von Anfang an mit Stahlnabe geflogen bin.

Die Nabe gibts auch einzeln!

Kommentar

• Sebastian Zajonz
                      Gast
                      • 27.06.2002
                      • 1550
                      • Sebastian
                      • Ã?hringen - Stuttgart

Oliver,

das beste Tuning ist es zu wissen, dass das Gerät zuverlässig ist. Aber wenn dir CFK Look wichtiger wie Funktionalität ist, dann ist das deine Sache. Im übrigen, denke ich das CFK Blätter das Risiko einer zerfetzten Alunabe deutlich erhöhen. Die Serien K&S Blätter aus Kunststoff sind top!

Grüße
                      Sebastian

Nachher kostet es halt nich nur 32 Euro...

Kommentar

• vw-bussmann
                        Senior Member
                        • 03.01.2007
                        • 1518
                        • Oliver

Aber wie schon geschrieben .

Wenn das Gerät in Original Konfig nicht geht. Ist es nicht wert sich darüber zu unterhalten geschweige denn es zu Kaufen.

Von daher probier ich jetzt das Originalteil nochmal aus, und wenn er sich nochmal verabschieden sollte, werde ich doch Plöchinger kaufen müssen auch wenn die Hauben grässlich aussehen .
                        --GruÃ? Oliver--
                        My Tube

Kommentar

• GerdS
                          Senior Member
                          • 20.03.2005
                          • 1219
                          • Gerd
                          • Bodensee

Angst brauchst Du deswegen nicht zu haben. Man muss sein Modell eben nur sorgfältig warten, wie bei den Großen auch.
                          Und eigentlich müsste man sich eine Art modellspezifische Wartungsanweisung schreiben, die man regelmäßig alle paar Flugstunden durchgeht, damit man nichts vergisst...

Gruß Gerd
                          FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote

Kommentar

• vw-bussmann
                            Senior Member
                            • 03.01.2007
                            • 1518
                            • Oliver

Das habe ich mir aufgrund des eco8 Royal angewöhnt, da dieser öfter mal was von sich geworfen hat.

Vor dem Flug war alles fest.

Aber da ich den nicht selbst zusammengebaut habe, und nur vor dem Erstflug den Kopf Totalzerlegt und wieder zusammengesetzt und die Riemenspannung kontrolliert hab, denke ich das es nix mit dem Material zu tun hatte sondern ein Baufehler war.

Abwarten , Dienstag-Mittwoch werden die Teile kommen, zusammenbauen und am Samstag wenn Wetter iss wieder Testen.

Mach mir jetzt erstmal keine Sorgen .
                            --GruÃ? Oliver--
                            My Tube

Kommentar

• passion
                              Gesperrt
                              • 03.09.2006
                              • 370
                              • oliver

Moin Jungens,

also daß die Alu Nabe nicht hält kann ich kaum glauben, ich fliege seit über 15 Jahren an dieversen Helis auch immer mal wieder Alu Naben z.B. Graupner / Heim / Vario die da immer schon aus Alu sind - da ist noch nicht ein Problem aufgetreten !!

kann es vielleicht sein daß der Heckrotor mal Bodenkontakt hatte ( evtl. Vorbesitzer ) - dann kann so etwas passieren,
                              falsche Schrauben, nicht ordentlich gesicherte Schrauben, die Heckblätter zu fest angezogen oder die Heckblätter zu schwer - dann könnten Probleme auftreten - sonst kann ich mir beim besten Willen nicht forstellen wieso die Blätter samt Halter abfallen sollten!

Beim Zusammenbau sollte immer auch das Gewinde fettfrei gemacht werden ( ein ßl-Film vom Gewindeschneiden könnte da noch drin sein ) - sonst bring Sicherungslack nicht viel!!

Gruß Olli ...

Kommentar

• Sebastian Zajonz
                                Gast
                                • 27.06.2002
                                • 1550
                                • Sebastian
                                • Ã?hringen - Stuttgart

Hallo Olli,

ich fliege auch seit 11 Jahren Heli und hab auch schon diverse Helis, auch die die du aufgezählt hast gebaut und geflogen. Probleme mit der Alunabe hatte ich nur bei Mikado.
                                Im übrigen ist das Problem allgemein bekannt und als dies bei mir passiert ist, meldeten sich prompt einige Piloten, denen das selbe passiert ist. Zu fest angezogene Schrauben und Bodenkontakt waren nicht das Problem bei mir (!). Ich denke, dass die CFK Blätter evtl. daran Schuld waren. Das Problem bei der Aluminiumnabe ist, so denke ich jedenfalls, das geringe E-Modul in Verbindung mit den wenigen tragenden Gewindegängen.

Aber so groß ist das Problem doch garnicht. Drucklagernabe rein und gut. Und fliegt und fliegt und fliegt...

Der Logo gegen nen Acrobat eintauschen muß man wegen so einer Kleinigkeit auch nicht. Wenn du sonst zufrieden mit den Modell bist, dann sollten 32 Euro doch nicht die große Hürde sein.

Grüße
                                Sebastian

Kommentar

Lädt...
                                X