Ja der war wohl mal gebraucht und normal ist das wirklich nicht.
Kauf dir dann am besten gleich das Drucklagerheck-Set und achte aber auf sichere Verschraubung.(die Schrauben lösen sich gern, meine sind gar eingeharzt)
Genau das selbe ist mir beim Logo14 damals auch passiert. 760 Euro Schaden. Den GY601 hatte es auch erwischt. Ruf bei Ralf Buxnowitz an, der ist da bei mir sehr kullant gewesen.
Bau direkt auf die Drucklager Nabe um!!!
Ich weiß, dass es beim Logo 14 öffters passiert ist.
Bevor ich meine Logo 10 3Ds auf die Drucklagernabe umgebaut habe, wäre mir sowas fast auch mal passiert. Bei einem Routinecheck stellte ich fest, dass eine der beiden Blatthalterschrauben trotz genügend Loctite lose war...
Ist mir beim Logo 14 auch passiert, hatte noch das Heck ohne Drucklager.
Das hat auch nichts mit gebraucht oder lockerer Schraube zutun, sondern die Blatthalterschraube reisst einfach ab.
Set dem die Drucklager verbaut sind ist seit 150 Flügen Ruhe.
Mir ist das selbe mal im Garten passiert, der Heli stand beim Hochlaufen auf der Erde!
Kurz vorm abheben ist mir das Heckblatt samt Halter und Schraube aus der Nabe gerissen und steckte komplett in der Erde!
---> Glück im Unglück!
Meine Ursache war damals, dass ich die Schraube in der Nabe wohl zu fest angezogen hatte!
Ich empfehle dir das Umrüsten auf die Drucklagernabe, seitdem habe ich gar keine Probleme mehr und das Heck steht dazu noch besser und lässt sich präziser steuern.
Da der heli gebraucht war, gehe ich jetzt mal davon aus das es hinten etwas zu fest war .
Da das gewinde noch an der Schraube ist. In der Nabe ist keines Mehr drinn .
Habe mir aber wieder die normalen Teile gekauft. Weil ich bei meinem Flugstil da kein bedarf drinn sehe.
Ist zum Glück gut ausgegangen der Vogel ist heil runtergekommen und nichts weiter defekt. Aber trotzdem wieder 50€ kaputt (incl. Heckblätter) wegen so einem Dummen fehler, das müsste ne Stahlnabe sein .
Nach 4 mal Royal runtergekommen wegen Selbstzerstörung und 1 mal Viper wegen TS auseinandergeflogen. Hatte ich ja gehofft mit dem Logo endlich Ruhe zu haben.
Also die Orginalnabe ist aus Alu,wenn du auf Drucklagernabe umrüsten
würdest wäre die Nabe dann aus Stahl,da reisst`s das Gewinde nicht
mehr raus.Wenn dann die Schraube.
Ob man die Narbe auch einzeln,ohne Drucklager,bekommt?........
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar