Logo V-Stabi - Heck schlägt auf einmal nach links

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Banane
    Member
    • 07.06.2001
    • 426
    • Rüdiger

AW: Logo V-Stabi - Heck schlägt auf einmal nach links

Hallo, Empfänger geerdet + Heck geerdet seit ca 10 Flügen und noch alles ok. Ulrich vom Vstabi Forum erwähnte mal, das bei der Empfängererdung (Empfänger + Heckrohr) ein Widerstand dazwischen gelötet werden soll. Wer weis da mehr und kann es mal näher erklären (auch was für ein Widerstand). Mfg Rüdiger

Kommentar

• Arie
      Arie

Ein Vereinskollege hat das gleich Problem an seinem 600er und hatte es an seinem 14er. Allerdings mit nem GY 611 und auch mit nem 401. Hoffe, das mit dem Kontaktspray funzt. Der komplette Heli besteht nämlich schon aus "Erdungskabeln" .

Kommentar

• Sebalexx
        Senior Member
        • 27.11.2003
        • 3045
        • Sebastian

Tach,

die entladungen vom Riemen sind echt ein merkwürdige Geschichte - tauchen inzwischen schon seit Mikado-Mechanikgenerationen immer mal auf...

Hatte im Logo 10 auch schon Probleme damit - manchmal aber auch keine.
        Derzeit seit sehr langer Zeit störungsfrei mit Erdungskabel vom Heckrohr an die Alu-Motorplatte, ohne Kabel hatte ich gelegentlich kurze Holds.

Zu den Sprays hiess es auch mal, dass man diese vermeiden sollte, weil sie den Heckriemen angreifen würden... (Ob es wirklich so ist, kann ich weder bestätigen noch wiederlegen)
        Da wurde meist Graphitspray genannt.

bis denn
        Sebastian

PS: Da gab es auch mal Fotos, auf denen man Blitze vom Heckrohr in einen 401 erkennen konnte...

Kommentar

• MichaelW
          MichaelW

Kann es nicht auch so etwas sein: http://www.rc-heli.de/board/showthre...=61210&page=11
          Gruß Michael

Kommentar

• Holger Port
            Senior Member
            • 01.06.2001
            • 3541
            • Holger

Zitat von MichaelW Beitrag anzeigen
            Kann es nicht auch so etwas sein: http://www.rc-heli.de/board/showthre...=61210&page=11
            Gruß Michael
            Wie ich auch in dem Beitrag geschrieben habe, hatte ich diese Ausschläge auch mal. Wie gesagt, hatte Ulrich Röhr mal gesagt, dass sich Entladungen auch direkt in das Heckservo einschlagen können. Hier kann man dann Minus vom Heckservo erden. Ulrich hat auch gesagt, dass es auch manchmal etwas bringt eine Verbindung von den CFK-Heckgehäuseseitenteilen zum Heckrohr zu machen. Das habe ich z.B. gemacht und ich habe keine Probleme mehr. Ich habe auch die Kabel vom Sensor zur VStabi-Elektronik versucht etwas weiter vom Heckrohr entfernt zu legen. Seit dem habe ich keine Probleme mehr.
            Gruß Holger

Kommentar

Lädt...
            X