Logo V-Stabi - Heck schlägt auf einmal nach links
Hallo
Ich hatte vor ner Woche n kleinen Absturz, bis auf das Heckleitwerk (gebrochen) ist nix passiert.
Heute wollte ich wieder fliegen gehen, aber folgendes Problem.
Das Heck schlägt in kleinen Schlägen immer nach links. Auch nicht dauerhaft sondern in kurzen unregelmäßigen Abständen.
Video davon kommt später.
Was kann es sein. Heckservo ist 100%ig ok und wurde schon geprüft
AW: Logo V-Stabi - Heck schlägt auf einmal nach links
passiert im boden im flug, auch bei ausdrehenden motor.
Die live anzeige kann ich nur mit stehendem rotor betrachten weil ich mit dem laptop nicht wegkomme wenn der rotordreht
lief vorher super das system. lager sind ok. Das schlagen geht in eine Richtung keine korrektur vom v-stabi. Also so als würde ich immer weiter lenken stopen lenken usw
Hm, wenn es auch beim ausdrehen passiert (und es nicht die Lager sind), mach doch mal'n Bodentest, mit Läppi dran, halt in der Hand: dann müsste es auch passieren, wenn man den Heli händisch um die Hochachse dreht.
Mein heißer Tipp wäre das Sensor-Kabel ... hast Du da noch den Schrumpfschlauch vorn drum? Den habe ich weg gemacht, so steckt der Stecker sicherer. Wenn dann noch irgendwo Zug aufm Kabel ist ...
Grüßle
Eddi (der auch schon 2, 3 Bruchlandungen mit VStabi hatte, aber (toi, toi, toi) bislang keins erlegt hat).
Juhu er fliegt wieder.. habe gerade einen Tip per PN bekommen. Silikionspry.. naja hatte ich nicht-> aber n kontaktspray hatte ich.
Eingesprüht und siehe da... Mein Logo fliegt wieder.. nur leider ist es jetzt zu dunkel bis die Akkus wieder voll sind
Juhu er fliegt wieder.. habe gerade einen Tip per PN bekommen. Silikionspry.. naja hatte ich nicht-> aber n kontaktspray hatte ich.
Eingesprüht und siehe da... Mein Logo fliegt wieder.. nur leider ist es jetzt zu dunkel bis die Akkus wieder voll sind
Aha, statistische Entladungen ... was ich absolut witzig finde: der L 500 mit dem langweiligen Plaste-Heckgehäuse hat die Probleme gar nicht erst, obwohl er sonst praktisch baugleich ist bis auf ein paar längere Teile und das dickere Heckrohr.
Sven, vorher hattest Du damit gar kein Problem? Göömsch, dass das erst nach einem Minicrash passierte.
Mit Minus am Empfänger und/oder Akkuminus soll (!!!) es schon diverse Abstürze wegen Totalausfall gegeben haben. Wenn, dann würde ich das Motorgehäuse bevorzugen, das ist eh Störungsverseucht. Ich weiß nicht warum , aber bei keinem meiner Logos hatte ich sowas bisher......muss ich auch nicht haben. (hatte nie was "geerdet")
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar