Gyro Position Logo 500 3D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Exspeed8
    Exspeed8

Gyro Position Logo 500 3D

Hallo Helifans,

ich bin Neueinsteiger und gerade dabei meinen ersten Hubi zu bauen.

Da die Gyro Position im Bauplan nicht so eindeutig zu sehen ist, wollte ich Sicherheitshalber

Fragen ob meine Gyroposition so okay ist (Bild).

Vielen Dank schon mal im voraus!
    Angehängte Dateien
  • Sven Lürex
    Sven Lürex

AW: Gyro Position Logo 500 3D

nicht ganz richtig... so ist die Wirkung nicht ok. Schriftzug muss quasi um 90 Grad gedreht werden. so das du ihn horizontal zum Heckrohr hast.
    Der Einbauort ist richtig

Kommentar

• Stefan L.
      Stefan L.

Hi,

das Kabel sollte in Richtung Heck zeigen.

Gruß Stefan

Kommentar

• Sven Lürex
        Sven Lürex

Zitat von Stefan L. Beitrag anzeigen
        Hi,

das Kabel sollte in Richtung Heck zeigen.

Gruß Stefan
        oder Richtung Akkuaufnahme das ist egal

Kommentar

• Exspeed8
          Exspeed8

Danke @ all :-)

Das hatte mir mein Händler auch gesagt am Telefon, bevor mein Akku platt war.

Dachte nur er hatte mich missverstanden,da ich mit den Kabeln nach hinten sehr schlecht

an die Potis rann komme :-/

In der Robbe Anleitung steht auch nicht davon wohin die Kabel zeigen müssen.

werde es gleich ändern :-)

Gut das ich noch nicht verkabelt habe :-)

PS: Kann man auch anderes, dickes doppelseitiges Klebeband zum befestigen nehmen ?

Danke @ all

Kommentar

• goimagog
            goimagog

Ich habe den Gyro genau in die Mitte gesetzt, mit den Kabeln zum Heck.

Heute beim Einstellen musste ich mir allerdings von meiner Freundin ein Prisma nehmen um den Digital-Modus einzuschalten. Wenn du auch einen S9254 als Heckservo verwendest, kannst du den Schiebeschalter bei DS gleichmal auf ON schieben.

Gruß
            Christian

*Der hofft, nichts mehr am Gyro einstellen zu müssen, weil er da so schwer hinkommt.*

Kommentar

• Sven Lürex
              Sven Lürex

Zitat von Exspeed8 Beitrag anzeigen
              Danke @ all :-)

PS: Kann man auch anderes, dickes doppelseitiges Klebeband zum befestigen nehmen ?

Danke @ all
              Fürs Danke gibts rechts n Button...

Von Tesa gibt es doppelseitiges Klebeband für die Montage von Spiegeln.

Kommentar

• goimagog
                goimagog

Da gibts auch noch andere,

ich habe mir extra ein "Extra strong" aus dem Regal genommen. Das soll laut Hersteller 52 kg/m (eine komische Angabe) halten.

Aber im Lieferumfang waren bei mir doch außerdem zwei Klebepads. Hast du das andere schon "verbraucht"?

Gruß
                Christian

Kommentar

• Exspeed8
                  Exspeed8

Sodale ,

ist die Position so besser (Bild) ?

Wollte es anfänglich auch mittig setzen nur gleicht dann eine Einstellung nem chirurgischen

Eingriff ;-)

Ist es schlechter,wenn das Gyro nicht mittig sitzt ?!

Der ßbergang ist nicht so genau zwischen den beiden Chassishälften, deshalb war mir es auch

nicht ganz so geheuer :-)

Danke für eure Hilfe :-)
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• goimagog
                    goimagog

Den ßbergang habe ich deshalb auch mit groben Schleifpapier vorbereitet. Das ist vor dem Kleben sowieso immer besser, da eine raue Oberfläche eine größere Oberfläche ist.

Gruß
                    Christian

Kommentar

• flyrichard
                      flyrichard

Nabend,

ßhm Ladys warum sollte er den Gyro bitteschön nicht so montiert lassen ?
                      Der Kreisel tuts trotzdem !

Ist doch total Wurst ob er mit Kabel nach vorne schaut zur Seite oder 45° zur Seite ...

mfG

Ricardo

Ps: Bei Vstabi sollt man halt darauf achten aber den OLDTIMERKREISELN ist das schnuppe

Kommentar

• goimagog
                        goimagog

Zitat von flyrichard Beitrag anzeigen
                        Nabend,

ßhm Ladys warum sollte er den Gyro bitteschön nicht so montiert lassen ?
                        Der Kreisel tuts trotzdem !

Ist doch total Wurst ob er mit Kabel nach vorne schaut zur Seite oder 45° zur Seite ...

mfG

Ricardo

Ps: Bei Vstabi sollt man halt darauf achten aber den OLDTIMERKREISELN ist das schnuppe
                        Hast du ihn seitlich verdreht in Betrieb oder schon mal in Betrieb gehabt?

Gruß
                        Christian

Kommentar

• flyrichard
                          flyrichard

Hi,

Nööö ich nutze aber den 601er seitlich verdreht (45°) wegen einer besseren Kabelführung!

Der Kreisel misst doch nur die Abweichungen / ßnderungen dabei ist das total Banane wohin das Kabel zeigt!

Problematisch wäre es halt wenn das Kabel nach oben oder unten zeigt weil dann würde er halt Roll , oder Nick erfassen nicht aber das Heck stabiliseren! Kannste doch auch ganz einfach ausprobieren

mfG

Ricardo, der viel Spaß beim experimentieren wünscht

Kommentar

• goimagog
                            goimagog

Ich tue mich immer schwer solche postings ernst zu nehmen (ohne dich persönlich angreifen zu wollen), wenn Leute Dinge schreiben, die sie selbst noch nicht ausprobiert haben.

Wenn man zum ersten Mal einen Heli selbst zusammen baut, will man absolut keine Fehler machen oder gar herum experimentieren. Das können meiner Meinung nach die Leute machen die schon etwas länger fliegen und Einschätzen können ob der Heli jetzt wegen eines anderen Problems die Nase nicht gerade halten kann oder weil der Gyro verdreht ist.

Letztendlich kennen wir beide nicht den Aufbau und die exakte Funktionsweise des GY-401 und wie sehr er da mit dem GY-601 identisch ist, kannst du mir wahrscheinlich auch nicht sagen.

In der Anleitung von Futaba, zeigt das Kabel übrigens auch zum Heck und im Zweifel halte ich mich persönlich lieber an so etwas.

Gruß
                            Christian

Kommentar

• flyrichard
                              flyrichard

Hi,

Prima aufgepasst hast Du da! Du darfst mit Sicherheit auch nicht alles glauben was irgendwelche Schwachköpfe in irgendwelchen Foren schreiben.

In diesem Falle darfst Du mir aber ruhig glauben

Ahja die Unterschiede zwischen 401 und 601er Kreisel sind eher gering und mehr im Bereich der Software...

Macht´s doch wie Ihr wollte! Wenn man den Kreisel in die Hand nimmt bzw. auf dem Tisch dreht sollte man eigentlich bemerken worauf ich hinauswill Und ganz ehrlich wer das nicht rafft sollte evtl. doch lieber PicoZ oder ähnliches fliegen

mfG

Ricardo

Kommentar

Lädt...
                              X