LOGO 14 Hauptzahnrad

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sebalexx
    Senior Member
    • 27.11.2003
    • 3045
    • Sebastian

AW: LOGO 14 Hauptzahnrad

Tach,

also bei mir hält das M0,7 schon eine Weile...

Mit 13er Ritzel auch schon 3,9KW Peak gemessen...

Das Heck (auch 0,7 da im Logo 10 nicht anders möglich) hat sich auch mal rund gelutscht, lag aber an zu viel Zahnflankenspiel, korregiert und nun hält es.

Spiel ist 0, man sieht aber schon nach ein paar Flügen, dass die Zähne eine leichte Hai-Flossen-Form bekommen.

Das erste Zahnrad hat so ca. 40 Flüge in diesem Setup (Actro 24-3 600er Blätter, 2200-2300) gehalten, an den Stellen, an denen dann Zähne fehlten, waren Gusslunker im Zahnrad zu sehen:

Das ganze geht wie oben schon erwähnt, nur mit Alumotorplatte und absolutem 0-Spiel.

Bei mir springt übrigens eher der sehr stramm gespannte Riemen über, als dass sich am Getriebe was tut.

bis denn
    Sebastian

Kommentar

• Running Man
      Gast
      • 04.11.2002
      • 5538
      • Markus
      • Rhein-Main

Zitat von Fly-So-High Beitrag anzeigen
      Also zu euren Problemen noch - Modul der
      Heck generell Modul 0,5
      Habe jetzt auf Heckgetriebe mit Modul 0,7 umrüsten müssen. Wegen Flugstil oder Zahnflankenspiel (dachte, ich hätte es richtig eingestellt gehabt).

Best.Nr. 03001 und Nr. 03000

Kommentar

• digitales
        digitales

Hallo Marcel,

hast ja sicher schon von Erik gehört, daß beim ersten Looping das Hauptzahnrad sich in seine Bestandteile aufgelöst hat. Totale Karies. Wahrscheinlich war der Alu-Motorträger nicht so nachgiebig wie sein Bruder aus Plaste. Habe jetzt Deinen von Erik übermittelten Rat befolgt und mir ein 15er Ritzel bestellt.

Kommentar

• Fly-So-High
          Senior Member
          • 15.12.2003
          • 2923
          • Marcel
          • Vogtland / Plauen

Zitat von digitales Beitrag anzeigen
          Hallo Marcel,

hast ja sicher schon von Erik gehört, daß beim ersten Looping das Hauptzahnrad sich in seine Bestandteile aufgelöst hat. Totale Karies. Wahrscheinlich war der Alu-Motorträger nicht so nachgiebig wie sein Bruder aus Plaste. Habe jetzt Deinen von Erik übermittelten Rat befolgt und mir ein 15er Ritzel bestellt.
          Na dann sollte es ja endlich funktionieren - allerdings leidet die Flugzeit dann darunter...

Marcel
          Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

Lädt...
          X