mein größtes Problem mit dem LOGO 14 Carbon ist, daß ich den Nickknüppel sehr behutsam betätigen muß. Bei zu abrupten Ziehen kostet es mich jedesmal ein Hauptzahnrad.
Dies ist für mich jedoch beim Betrachten diverser Videos des Hubis unverständlich. Die werden da wesentlich mehr rumgeprügelt.
Wie kann ich da Abhilfe schaffen?
MfG
digitales
Hy Frank - Originales Hauptzahnrad funzt bestens mit 10s allerdings benötigt man dazu die Alumotorplatte dann halten auch die Zahnräder...hab noch immer das erste und das bei Peaks von 2,7KW und 80A bei 10s1p
Gruß aus Plauen - Marcel
Zuletzt geändert von Fly-So-High; 17.02.2008, 21:20.
Naja, das kommt sehr auf den Motor und den Flugstil an....
Ich hatte durch diverse Erfahrungen damals mit dem Actro gleich das 1er Modul drin.
Das 0,7er hält wohl auch aber entweder nicht lange oder man muss das Spiel wirklich auf 0 justieren was widerum auch nach einigen Flügen sichtbar wird, mit dem Actro.
Achso, das 0,5er am Heck hat bei mir damals nie Probleme bereitet....
Du nimmst die Alu-Motorplatte, Modul 0.7 mit einem Ritzel ab 12 Zähnen, besser 13 und mehr, darunter wird das Zahnrad regelrecht gefressen, die Zahnform ist dann noch nicht voll ausgebildet und daher stark interpoliert. Dann das Spiel auf 0 einstellen und es hält. Wenn nicht, dann geh auf Modul 1, da es da aber nur max 12 Zähne gibt wird z.B. ein 10er auch ein ziemlicher Zahnradfresser. Ich hab das M1 schon schneller kaputt bekommen als das 0.7. Fakt ist dass sich NIE das Zahnflankenspiel vergrößern darf. Bei beiden nicht.
Dazu brauchst du nicht heftig fliegen. Plaste-Motorplatte und ein 9er Ritzel und schon reicht auch der Tango. Den Rest hat ihm ein Pitchwechsel von voll Negativpitch auf positiv gegeben. Ich war nur schnell....das wars auch schon. MJusste eben schnell anhalten (Hätt ich den Baum blos vorher gesehn ) 6Flüge alt war es. Mit Aluplatte und nem 12er Ritzel hält es auch. Mit dem 10er wars auch schon vieel besser...nur leise war es nie. Hab auch noch ein 22er Aber das wär n bissl krass
Hallo Leute,
danke für die Antworten. Das ich mit dem Problem nicht allein bin habe ich mir schon gedacht. Die Idee mit der Motorplatte aus Alu werde ich auf jeden Fall probieren. Wie ihr euch denken könnt, ist es nicht schön, bei jedem ßberschlag vorsichtig am Knüppel zu rühren.
MfG
digitales
Hallo
Also bei mir hat das Zahnrad auch mit Aluplatte nicht gehalten...
Und das Heckritzel hält warscheinlich jetzt nicht mehr wegen den cfk Heckblättern vom 90er...
Volles Einrastenlassen hab ich mir bis jetzt mit dem Modul 0,5 am Heck noch nicht getraut...
ich gehe aber nunmal davon aus, daß die Aluplatte besser hält als das Original. Da traut man sich nur noch sanfte Manöver auf Nick.
Warum aber solche harten Heckblötter?
MfG
digitales
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar