Hm, bei 200 mAh Unterschied (5 % der Kapazität) würde ich auf nicht-ganz-gleichen Flugstil tippen ... die Spannungslage mag auch 'ne Rolle spielen (wobei ich da eigentlich pro-Kokam tippen würde, was aber nicht passt in Deinem Beispiel).
DOch passt erst recht, denn mehr Spannung =mehr Strom bei gleichem Ritzel.
Ganz einfach mehr SPannung unter Last---> mehr Drehzahl unter Last bei -->gleichem Pitch mehr Strom.
Hm, bei 200 mAh Unterschied (5 % der Kapazität) würde ich auf nicht-ganz-gleichen Flugstil tippen ... die Spannungslage mag auch 'ne Rolle spielen (wobei ich da eigentlich pro-Kokam tippen würde, was aber nicht passt in Deinem Beispiel).
Grüßle
Eddi
Hallo,
passt doch, wenn der Kokam bessere Spannunglage unter Last hat, gibt`s mehr Leistung, aber auch mehr Stromverbrauch!
Ja na klar. Beispiel eine beliebige Luftschraube dreht bei einer Spannung mit einer bestimmten Drehzahl.Erhöst du die Spannung erhöht sich auch der Strom, denn Doppelte Drehzahl (wäre auch doppelte Spannung, da proportional) fordert die 4-fache Leistung (mindestens...Verluste steigen auch), also muss der Strom ja mit steigen und zwar um etwas mehr als den gleichen Faktor. Dass dann noch Ri dazukommt an dem ein Teil der Spannung wieder abfällt, natürlich mit steigendem Strom immer mehr, ist klar.
Die Annahme bei schlechterer Spannungslage für die gleiche Leistung ist nur richtig, wenn eine Anpassung des Stranges auf die niedrigere Spannung erfolgt. Im Beispiel wäre das eine größere Luftschraube, oder im Fall Heli ein größeres Ritzel .
Also mit meinem Logo fliege ich 10 Minuten bei ca. 1850 Drehzahl. Es ist ein Logo 14 und er wird mit 10s geflogen. Meistens gehen da 2,6 in die LIPOS rein.
MfG
digitales
Nicht zuvergessen der Luftwiderstand bei höherer Drehzahl nimmt im Quadrat zu, bei höherer Spannungsage = höhere Drehzahl + hoch 2 die Luftwiderstandszuname, daher mehr Stromverbrauch.
(Wenn ich in der Schule richtig aufgepasst habe)
[FONT="Comic Sans MS"]Logo500 XL & iCharcher4010[/FONT]
Hallo zusammen
Nicht zuvergessen der Luftwiderstand bei höherer Drehzahl nimmt im Quadrat zu, bei höherer Spannungsage = höhere Drehzahl + hoch 2 die Luftwiderstandszuname, daher mehr Stromverbrauch.
(Wenn ich in der Schule richtig aufgepasst habe)
So Remo da ist mal die Formel
Fw = cw x pL x v² x A / 2
Fw = Widerstandskraft
cw = Widerstandsbeiwert
pL = Luftdichte
v = Geschwindigkeit/Drehzahl
A = Projezierte Tragflügel-/Rotorblattfläche
Mich würde mal interessieren, welche Flugzeit ihr mit dem L500 realisieren könnt, wenn ihr ca. mit 1400 bis 1500 Rundflug macht. Ich hätte gerne mal einen Vergleich zum SE, wo ich hier ca. auf 14 bis 15 Minuten komme. Ist beim L500 echt bei 8 Minuten Schluss* Das kann ich doch fast nicht glauben.
Häää? Ich kann mein Hörgerät nicht finden ... naja, dann werd' ich mal meine Zähne ins Glas packen und ins Bettchen gehen
Rundflug ist die artgerechte Fortbewegungsart, Kufen nach unten, kleiner Brummpeller hinten
Aber um auf den SE zurückzukommen: mit 8 Ah gingen bei mir bis zu 20-22 Minuten (mit Loops, Rollen, Turns, also Mädchenkunstflug), d. h. mit 4 Ah wärens 10-11 Minuten, da sind wir dann wieder etwa da, wo wir heute mit dem Logo 500 sind. Und mit a bissele Voll-Pitch-Einlagen sinds halt 9 Minuten (dann gehen aber auch 4050 mAh in den 3900er Koni )
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar