geht oben genannte Konfig. oder ist das nicht zu empfehlen?Ich war erst auf einen Nitro aus doch langsam kommen mir zweifel.Die 6s bekommt man ja relativ günstig, 10S wäre mir zu teuer.Ich fliege zur Zeit nur Rundflug, Nasenschweben und Turns.Ich möchte aber gern für später ausgerüstet sein und mir nicht wieder einen neuen Heli kaufen
Logo 600 3D mit 6S
Einklappen
X
-
ahlborn
Logo 600 3D mit 6S
Hi
geht oben genannte Konfig. oder ist das nicht zu empfehlen?Ich war erst auf einen Nitro aus doch langsam kommen mir zweifel.Die 6s bekommt man ja relativ günstig, 10S wäre mir zu teuer.Ich fliege zur Zeit nur Rundflug, Nasenschweben und Turns.Ich möchte aber gern für später ausgerüstet sein und mir nicht wieder einen neuen Heli kaufenStichworte: -
-
Sven Lürex
AW: Logo 600 3D mit 6S
Hi
also ich wechel gerade von 6s auf 10s. Das Problem sind einfach die enormen Stromspitzen die den Akku schaden.
Wenn ich den Logo mit Vollpitch in den Himmel schieße, reicht die Leistung fürs Auge enorm aus ( Hubrschrauber schießt wirklich in den Himmel)
Das Problem sieht man erst wenn der Akku gelogt wird. Spitzenströme mit PEAKS von 140 A setzen dann dem Akku zu. Auch das kann man mit dem H5 5000 von Kokam alles noch realiesieren. Aber geht das dauerhaft gut?
Wenn Du jetzt Rundflug Nase und Turns machst kannst du je noch ne Zeit mit 6s fliegen. Hast Du Interesse in den 3D Bereich zu kommen würde ich auf 10 s gehen oder auf einen Nitro.
Selber habe ich beide ( Logo 600 und n T-Rex Nitro) und solange ich noch nicht auf 10s bin trainiere ich mit dem Nitro. (Leider sind beide Hubi s doch ehr unterschiedlich zu fliegen, so das der Nitro gegen einen andren Logo ersetzt wird)
Hoffe ich konnte Dir n bissel helfen
Gruß Sven
Kommentar
-
ahlborn
Hi
erst ein mal Danke für die Antworten.Im anderen Thread wurde um die Lipokosten diskutiert.Kann ich wenn ich 8S nehmen mit weniger mAh Fliegen als wie mit 6S?Welche Akkus würdet ihr für 6S empfehlen und welche für 8S?Mich schrecken einfach nur die Akkukosten zurück.Ich würde schon ganz gern 8minuten im Normalflug fliegen.Auf 8S komme ich da ich maximal 4S mit meinen jetzigen Ladegerät Laden kann also gingen 2x4S
Kommentar
-
Hi,
ich hab's im Nachbarfred gerade geschrieben (Flugzeit LOGO 10), interessier' dich mal für die M-Blades, da holst du 'ne Menge Flugzeit raus und andersrum belastest du deinen Akku auch nicht zu sehr, und bis du beim harten 3D bist, ist der erste Akku eh' zu Ende..
Grüße Stephan
Kommentar
-
Individuum
Hallo Frank,
die Akkukosten sind eigentlich fast gleich.
Ob du jetzt 10S 3200 mA/h oder 6S 5000 mA/h kaufst.
Schau mal in den Shops nach.
Da ist fast der 10S günstiger.
Gruß Holger
Kommentar
-
Kann ich bestätigen. Habe nen 10S 3200er Kokam H5.
Sind 2x 5S, die kosten 138€pro Stück, also 276€ inkl. Versand.
Auf 8min Rundflug weiß ich nicht, aber 4 min hart geht
bin mit knappen 1700/min geflogen am WE, h a dann nach 7min 2Ah nachgeladen.
Gruß
DennisMikado Logo 600 3D V-bar
Kommentar
-
ahlborn -
Eher weniger , die Preise nehmen sich auch nicht viel. Du bräuchtest 8S 4000 oder 10S 3200.
Dürfte aufs Gleiche kommen. An Ladetechnik sparst du eigentlich auch nichts, denn die meisten Lader gehen entweder bis 5(6) S oder über 10.
Ausnahme ist hier nur Schulze mit dem 8S Balancer
Gruß
Kommentar
-
Oder Du fliegst mit den etwas schwereren Konions als 10s.
Gewicht ist bei deinen Flugkünsten (wie auch bei mir) nicht ganz so entscheidend.
Ist preiswert, hält lange und kann uU auch einen Absturz besser überleben als ein LiPo.
Gruss IngoZuletzt geändert von dokktor; 11.02.2008, 13:19.....Once upon a time there were Nitros, flybars and frequency pins....
Kommentar
-
Jup, das stimmt, seh ich auch so.
Noch dazu kein Balancer nötig
Mikado Logo 600 3D V-bar
Kommentar
-
ahlborn
Hi
Mein Ladegerät kann eben bloss 4S, das ist ja das Problem.Deshalb 8S.So muß ich kein neues Ladegerät holen und das Spart ungemein
Kommentar
-
Nen neuen Lader wirst du früher oder später eh brauchen, denn die Ladeleistung wird dir recht schnell nicht mehr genügen.
Ein Anständiger Lader kostet nicht die Welt.
Gruß
Kommentar
-
ahlborn
Hi
Denke schon das der Profi Home Charger von Robbe ein ordentlicher Lader ist Ladestrom bis 5Ah
Kommentar
-
Autsch, nimm ja das h weg....
5A.
Naja....wird eng wenn man damit einen 4S 2P laden muss mit knapp 8Ah....das sind mal locker >2h.
Schlecht muss der lader ja nichtmal sein (kenne ihn nicht genau) aber 5A ist doch arg wenig für 4S.Mikado Logo 600 3D V-bar
Kommentar

Kommentar