Logo 600 3D mit 6S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ahlborn
    ahlborn

AW: Logo 600 3D mit 6S

Mist!aber das h kann ich nicht mehr entfernen.Der Vorteil dieses Gerätes ist das ich Vier Akkus dran hängen kann aber jeder nach einander Geladen wird.Sicher dauert das etwas aber wie gesagt ich hänge alle vier dran und kann sie später komplett abnehmen und alle sind geladen.Das ist bei mir nicht das Problem.Da ich dort Wohne wo ich Arbeite

Kommentar

• ahlborn
      ahlborn

Hi

ich habe mal noch eine Frage.Was habt ihr so für euren Logo 600 3D ausgegeben?Mit allen Zip und Zap ausser Lader und Sender

Kommentar

• gandhara05
        Senior Member
        • 20.04.2007
        • 3225
        • Dennis

Hi, nur die Elektronik inkl. einem Akku (300) waren ca.1500€ (die Neupreise)
        PowerJazz
        HP300
        Kokam 10S 3200
        3x DS8041
        Gy 601+9251
        V-Blades 600
        AR7000
        Align BCE3X
        800er FP Rx

plus Baukasten und Heckrotorblätter. Den Bausatz hab ich mal bewusst weggelassen , weil meiner ein umgebauter Logo 20 ist.
        Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• Sven Lürex
          Sven Lürex

Logo 600 V-Stabi (ist ja auch n 3D musst nur das V-Stabi abrechnen)
          3*451BLS an der TS
          1* 9254 Heck wollte eigentlich n Logitech
          OBL 43/11
          Jazz 80
          Kokam H5 6s 4000

habe jetzt aber umgebaut auf 10s
          mit Jazz 55
          Orbit 30-12
          3* 10S Kokam
          2* 10S FP 3700
          Maniacs 603
          AR 7000
          Align 6A BEC

Kommentar

• ahlborn
            ahlborn

Hi

Danke für die Zusammenstellung.Ich komme also auf einen ca. Preis von 1550-1600 ohne Lipos.Wenn ich jetzt noch 2 Lipos dazu rechne bin ich bei Stattlichen 2000 Euro.ich weiss nicht ob man das so vergleichen kann aber ein E-Revo kostet als Komplettset auch nur 2000 Euro und es ist ein 10s Akku auch mit bei und er sollte eine numer Grösser sein!

Kommentar

• gandhara05
              Senior Member
              • 20.04.2007
              • 3225
              • Dennis

Da ist aber auch nur der relativ "billige" Kontronik Kora dabei. Mehr Power wirst du mit nem Logo haben. Ein Jazz 55 für einen 90er Heli den man auch noch nachträglich mit nem Kühlkörper versehen muss find ich nicht so prickelnd. Die TS-Servos sind gut, aber noch die alten. Die gleichen Servos im Logo sind sicher besser überdimensioniert, zumal wenn man später paddellos fliegen möchte.

Nebenbei gesagt bin ich auch kein Freund vom Revo, wenn mich auch die Größe fasziniert...aber das wars auch. Das Landegestell geht ja mal gaarnicht
              Finde nen Servovor(hinter) bau auch nicht mehr zeitgemäß und die TS mit dem doch seehr dünnen Steg für die Rollservos ist zum verbiegen ja geraezu gemacht. Wie gesagt, ist nicht mein Fall.
              ( 1x Logo, immer Logo : es sind etliche Teile unter allen Modellen austauschbar, somit lässt sich auch ein "eigenes" Modell kreieren)

Ich finde 10S für den Revo auch sehr knapp. Das fliegt man nicht umsonst im 50er Heli. 12S - 15S würde ich dem Revo verpassen. Wahrscheinlich 15S 3200er Kokams, denn dann kann ich den Pack für mehrere Modelle einsetzen (1x 5S für Logo 400-500, 2x 5S für Logo 600).
              Ein Logo ist leider teuer. Das vergisst du aber wenn er fliegt.

Ist aber alles nur meine persönliche Meinung ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Gruß
              Dennis
              Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• KO
                KO
                Senior Member
                • 20.03.2007
                • 1029
                • Klaus

Zitat von gandhara05 Beitrag anzeigen
                Ein Logo ist leider teuer. Das vergisst du aber wenn er fliegt.

Ist aber alles nur meine persönliche Meinung ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Gruß
                Dennis

Hallo,

ich finde den Logo in der Anschaffung nicht so teuer!
                Die Konkurenz ist eigentlich nur im Set (inkl. Antrieb) wesentlich günstiger.
                ~500.- Euro für den Logo600 V-stab ist doch OK, wenn man nichts tunen muß,oder?
                der mit Paddel kostet sogar noch 50.- Euro weniger, nur die Ersatzteile habens halt in sich, aber ich hoffe, daß es nicht so bald zum Crash kommt!

Grüße Klaus

Kommentar

• T.G.
                  xtuning.de
                  Onlineshop
                  • 16.03.2006
                  • 1217
                  • Teo

Hi,

~500.- Euro für den Logo600 V-stab ist doch OK, wenn man nichts tunen muß,oder?

Das würde mich aber brennend interessieren wo es den 600er Logo mit Vstabi für ~ 500 EUR gibt.

Da das günstiger ist als nur ein Vstabi zu kaufen,sollte man bei dem Preis sofort zuschlagen.
                  Dann mal her mit dem Link.

mfg

T.G.

Kommentar

• gandhara05
                    Senior Member
                    • 20.04.2007
                    • 3225
                    • Dennis

Er meint den V-Stabikopf, denk ich mal.
                    Also den Baukasten mit dem V-Stabikopf.
                    Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• KO
                      KO
                      Senior Member
                      • 20.03.2007
                      • 1029
                      • Klaus

Zitat von gandhara05 Beitrag anzeigen
                      Er meint den V-Stabikopf, denk ich mal.
                      Also den Baukasten mit dem V-Stabikopf.

Hallo,

genau so ist es.

Die Elektronik zum V-stabi hat natürlich extra gekostet, aber dafür ist der Kreisel dabei.
                      Ein anständiger Kreisel kostet auch geld, mein GY601 hat schon vor vielen Jahren umgerechnet 500.- Euro gekostet. (ist zum Glück heute etwas billiger geworden).

Wenn dir der "Heimkopf" zusagt, kannst du ja auch ohne V-stabi fliegen.
                      Aber die guten Flugeigenschaften kommen mit Sicherheit vom V-stabi und nicht vom Heli (nur meine Meinung)-
                      Ich hab mich für den Logo entschieden, da der für V--stabi ausgelegt ist, und keine Experimente notwendig macht, sonst ginge es am Trex genauso.(ist ja jetzt auch schon bei Mikado im Programm, aber der ist dann auch nicht billiger, schon gar nicht, wenn du ihn mit einem deutschen Antrieb ausstattest)

Grüße Klaus

PS: Beim Kreisel GY601 war das Servo dabei !

Kommentar

• ahlborn
                        ahlborn

Hi

wie sieht es aus wenn ich nun doch auf 10s umschwenke?Sollte man die 3700 oder doch lieber die3200 nehmen wegen denn Schwerpunkt?Was für Servos würdet ihr empfehlen.Das Mikado Team fliegt durch weg 9650 aber das sind alles Logo 14

Kommentar

• gandhara05
                          Senior Member
                          • 20.04.2007
                          • 3225
                          • Dennis

Das Mikado Tema fliegt keine 9650. Das war mal, die Seite ist leider aaaalt.
                          In den L14 waren am Ende die 9451 drin, welche auch im Logo 600 gute Dienste tun.
                          Trotzdem würde ich zZt lieber die BLS451 nehmen. Das sind die gleichen Servos mit BL Motor.
                          Oder gleich die JR8717 / DS8822. Das wäre dann auch V-Stabitauglich. Bist du nur Rundflieger mit Paddelkopf und für normalen Kunstflug bis Soft-3D, dann kauf dir die S3152. Billig (ca27€) und trotzdem zuverlässig und gut. Hab ich im Logo 16 verbaut.

Zum Akku:
                          Welche Zellen meinst du ? Bei den Kokams gehts mit den 3200er und PowerJazz gerade so mit dem Schwerpunkt. Mit den 4000er und Powerjazz ist nichts mehr zu machen. Die 4000er selber mit Jazz55 würde gehen. Aber evtl wäre zumindest Schwerpunkttechnisch ein 4/6er Teilung des Packs sinvoll (natürlich hinten 6), jedoch kommt da das Ritzel u.U. sehr nahe.
                          Alternative wären noch 8-10S 3P Konion 1300, was mein Favorit für normales Fliegen mit en S3152 wäre, oder 12S A123.

Gruß
                          Dennis
                          Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• Heliaxel
                            Heliaxel

Hallo Dennis,

sorry das ich mich hier einfach einklinke, aber das mit den Akkus (Schwerpunkt) interessiert mich. Ich will demnächst auch einen Logo 600 V-Stabi zulegen. Akkus wollte ich 2x 5S 4000er Kokams o. 1x 10S 4000er Kokams nehmen. Als Regler soll der neue Jive 80+ HV zum Einsatz kommen. Haut damit der Schwerpunkt hin?? Danke im vorraus.

Kommentar

• Volkmar
                              Volkmar

Hallo zusammen,

ich fliege den Logo mit 3200er Kokams und Powerjazz. Da gibt es mit dem Schwerpunkt keine Probleme. Könnte den Akku noch 3cm nach hinten schieben. Denke also, dass es auch mit einem 4000er kein Probleme geben dürfte.

Gruß Volkmar

Kommentar

• gandhara05
                                Senior Member
                                • 20.04.2007
                                • 3225
                                • Dennis

Das sind immerhin nochmal 200g mehr....da müsste schon einiges nach hinten.....das wären fast 100g 20cm hinter der Welle. Das heißt nichtmal das Heckservo würde reichen. Mit dem PowerJazz und Kokam 40000 musste dann Bleileiwerke nehmen, das ist extrem Grenzwertig....

@Axel: das ist schwer zu sagen. Wie gesagt, ein 10S Pack als 4/6 Pack bauen lässt könnte es gehen. Wie das passt ist schwer zu sagen. Ich weiß es leider nicht. Tut mir Leid aber ich kann dir die Frage wirklich beim besten Willen nicht sicher beantworten. Ich weiß nur dass mein 10S Kokam ganz hinten am Anschlag ist und ich gerade so hingekommen bin. Mit Haube schon wieder leicht kopflastig. Wenn du einen leichten Orbit verwendest geht es vielleicht grad noch, wenn aber ein Actro auch noch drauf kommt ist total Ende.
                                Ich will auch ein V-Stabi

Gruß
                                Dennis
                                Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

Lädt...
                                X