Hebellänge: 25 mm, Lochabstand 18mm (blaue Aluhebel)
Es handelt sich um die 600 mm NHP Razor Carbon. Die gehen gut und neutral, einen Vergleich mit Radix oder Maniac habe ich nicht. Ich meine, Dani hätte mal geschrieben, die Radix gehen heftiger auf Pitch, ziehen aber auch mehr Strom. Frag ihn mal.
25mm am V-Stabi*
Ich hab meine V-Blades leider geschrottet...damit ging der so geil.
Radix kann ich grad nur von Erzählungen einschätzen...
Trotzdem danke.
Sind die Servos am Limit??
also die S9650 gehen schon mit V-Stabi, kommt auf die Blätter an. Ich fliege die S9650 im Logo 14 mit V-Stabi seit über einem Jahr ohne Probleme. Habe allerdings die NHP-Blätter drauf, welche nicht viel Kraft benötigen. Mit den aktuellen tieferen Blättern, wie z.B. Radix, würde ich auch Standardservos nehmen.
Fleigen kann man Viel, es gibt ja auch auf www.v-stabi.de ein Setup des 14ers mit den S9650er, aber...
... Die Dinger werden schon im Logo 10 3D mit V-Stabi im Grenzbereich beansprucht, da sie das mal gerade so überleben bei härterer Gangart. Kommt aber ein etwas härterer Schlag auf die Servos, ist das Servogetriebe sofort hinüber.
Darüber hinaus ist die Stellkraft der 9650er nicht das ware.
Aber wie du schon gesagt hast, funktionieren tut es, aber empfehlen würde ich das nicht. Da wäre mir das Risiko einfach zu hoch.
Der eintrag  auf der V-Stabi Homepage uber den 14er hat mich dazu verleitet mal eineige Herren anzuschreiben wass sie von den 9650ern im 500er mit V-Stabi halten.
Da kam eigentlich eine eindeutiges Feedback.
Funktionieren ja, aber wenn nur übergangsweise verwenden und mit 6V sonst einfach zu matschiges Gefühl
Empfohlen hat mir wirklich jeder den Einbau von Standardservos.
Je Hochwertiger (Kraft, Geschwindigkeit, Stellgenauigkeit), desto besser.
Ich möchte aber hier auch keinen unterbewusst sugerieren teure Servos zu kaufen, dennoch bin ich der ßberzeugung, dass das Geld für 9650er verlorenes Geld ist, und besser in hochwertige Standardservos investiert werden sollte.
Du kannst mir gerne subkutan unterstellen, ich würde die Servos bei meinem Flugstil nicht rannehmen. Damit kann ich leben (wir können ja mal zusammen fliegen gehen, das macht mir sicher Spaß ). Wir reden hier aber von Fakten und Erfahrungen, nicht von Sachen, die man irgendwo gehört oder gelesen hat. Fakt ist, dass die Servos bei mir halten und da sich auch nix "schwammig" anfühlt. Der Danni und der Timo haben die Servos eine Saison lang geflogen und haben zumindest auch bei denen einigermaßen gehalten. Es stimmt aber, dass die Getriebe schnell kaputt gehen, wenn man sehr unsauber autorotiert (halber Absturz). Mit manchen neuen Blättern sind sie auch nicht zu empfehlen. Das mit dem Getriebe hat aber auch eingeschränkt Vorteile, weil ein Getriebe schneller geflickt ist als ein kaputte Mechanik. Außerdem habe ich sowieso geschrieben, dass Standardservos besser sind. Meines Wissens sind die aber im Logo 14 schlecht unterzubringen, wenn Du das schreibst, solltest Du der Vollständigkeit auch darauf hinweisen, sonst ist das ganze für den Berateten auch nicht so nützlich.
Ich möchte dir keines falls unterstellen das du deine Servos nur streichelst, du fliegst sicher mit Abstand besser als ich.
Noch dazu hab ich seit der Umstellung auf V-Stabi ein gefühl in den Fingern wie ein besoffener. Liegt aber auch warscheinlich auch an meiner Angst nochmal so zu crashen wie vor ein paar Wochen als ich meinen 10er total vernichtet habe.
Das mit dem Servogetriebe kann man natürlich auch als Vorteil sehen da es ja eine Sollbruchstelle ist.
Ich weiß zwar nicht wie es bei eu mit den Getrieben so aussieht, aber bei uns sind die eher schwer zu bekommen, dessahlb hab ich immer ein paar auf Lager gehabt.
Ja das unterbringen größerer Servos ist ein Problem, sobald ich einen Link, oder ähnliches finde werde ich ihn posten.
Bin am suchen.
Wenn ich mich recht erinnerer hatte aber Danni da einen extra Servorahmen dran geschraubt für bessere Servos damit sie auch in der Tiefe nicht an der HRW anstoßen. Binn mir aber nicht sicher.
Zitat von Markus Brand
Meines Wissens sind die aber im Logo 14 schlecht unterzubringen, wenn Du das schreibst, solltest Du der Vollständigkeit auch darauf hinweisen, sonst ist das ganze für den Berateten auch nicht so nützlich.
Ja, mein Fehler wie schon geschrieben ist das nicht so einfach mit dem Platz im Chassis
Wenn ich mich recht erinnerer hatte aber Danni da einen extra Servorahmen dran geschraubt für bessere Servos damit sie auch in der Tiefe nicht an der HRW anstoßen. Binn mir aber nicht sicher.
Richtig, sowas hatten die sich aber selber gebaut. Die waren nachträglich gefräst, ob es sie zu kaufen gibt ist mir nicht bekannt, ich denke aber nein. Nur kann man das mit U-Scheiben und ner Feile ja selber machen.
ich hab mich für die BLS 451 entschieden. Einziges Problem ist, dass die beiliegenden Hebel kein Loch bei den gewünschten 16mm haben, sondern nur bei 18mm. Also Loch bohren oder 18mm Abstand verwenden. Da bin ich mir selbst nicht sicher, was ich machen soll.
also wenn jemand Tips zum Umbau eines 14èr hat, um andere Servos als die 9650 einzubauen wäre ich dankbar :/
Ansonsten werd ich wohl doch die 9650 nehmen müssen, die Servorahmen sind einfach zu mickrig für größere...
(Ganz zum Schweigen vom Abstand bis zur Hrw)
Ich werd mich für dich mal erkundigen.
Mit V-Stabi solltest du die 9650 allerdings nicht einsetzen!!
Gruß
Dennis
Wieso? Andy Rummer ist mehrere Jahre mit den 9650 und V-Stabi geflogen.
Funktionieren tut es. Die Servos werden natürlich mehr belastet als große Servos.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar