6s 4000 H5 Kokam in Logo 103D bzw Carbon?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sevenfifty
    sevenfifty

Re: 6s 4000 H5 Kokam in Logo 103D bzw Carbon?

Zitat von Stefano81
    Nebenbei bemerkt:

Deinen 6s Flightpower kannst Du auch ziemlich Problemlos "lang" machen!
    Einfach den Schrumpfschlauch abschneiden, das Klebeband runterwickeln und dann mit Zahnseide den Akku mittendurch "auseinandersägen". Dann kann man ihn zu einer langen Stange aufklappen; es müssen lediglich ein paar Balancerkabel und eine Anschlussleitung verlängert werden, ansonsten geht das ohne viel Lötaufwand...

Auch eine ßberlegung wert! Danke!

Aber am besten gefällt mir noch die "2x 3s Kokam H5 4000 Lipo Idee"
    Preislich tut sich da nichts....Frage ist nur, ob es Probleme wegen Spannungsdrift gibt.

Hmmmmm...habe ja noch etwas Zeit, bis wieder richtiges Heli-Wetter ist ;-)

Nochmals Danke an alle!

Lieben Gruß
    Didi

Kommentar

• gandhara05
      Senior Member
      • 20.04.2007
      • 3225
      • Dennis

Re: 6s 4000 H5 Kokam in Logo 103D bzw Carbon?

Hi,

hab auch nen getrennten Akku.Driften tut da nichs, ich lade sie jeweils als 5S einzeln. Wenn ich nen Balancer und passenden Adapter hätte könnte ich auch alle 10S vollknallen. So einen Adapter brauchst du ja garnicht, du musst dir halt neue Blanceranschlüsse machen. Es sei denn du willst die 3S noch einzeln nutzen. Dann musst du halt einzeln oder über Adapter laden. Parallel ginge auch, würde ich aber nicht machen, da die Balancerströme sich leider nicht verdoppeln.Die mögliche Spannungsdifferenz kann aber, wenn man im schlimmsten Falle die Stärksten Zellen zusammenschließt, locker doppelt so hoch sein. Damit handelst du dir uU überladung ein.

Gruß
      Dennis.
      Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

Lädt...
      X