Sehr Wichtig wenn du 0° Pitch und kein Roll bzw Nick gibst sollte die Padelwippe auch exakt Waagerecht stehen.
Ich meine Damit nich das ein Paddel Höher ist wie das andere, sondern das die Paddelstange nicht verdreht ist und nicht ein Paddel eine positiven und das andere einen Negativen Anstellwinkel hat.
Des weiteren "muss", um die Maximalen Ausschläge zu bekommen die Paddelwippe, an der Stelle an der sie mit den gewinkelten Gestängen angelenkt wird auch im rechten Winkel zur Hauptrotorwelle stehen, und nicht schon etwas vor oder zurück.
Ich hab meine Ausschläge auch immet ans Maximum gedreht und anschließend den Pitch erhöht bis es fast mechanisch angestanden ist.
Bei korrekter Einstellung sollte das erste das begrenzt die Schraube sein mit der du den Kugelkopf in der Paddelwippe befestigst. Er guckt etwas aus der Kunststoff Paddelwippe (weil man in komplett hineindreht) auf der anderen Seite raus, und genau dieses bischen hat später als erstes Kontakt mit dem Rotokopfzentralstück.
Bei den ganzen Einstellungen solltest du (ohne CyclicRing) Voll Roll und Nick geben und anschließend den Rotorkopf drehen da er, wenn der Rotor schräg steht (45°), als erstes mechanisch anläuft.
Das ganze kontrolliert man in allen Zyklischen Vollausschlägen.
Mit CyclicRing kannst du die maximalen Anschläge durch reines Roll oder reines Nick einstellen da er ja bei voll Roll und voll nick nicht mehr ins Eck gedrückt werden kann.
Bei verwendung eines Cyclick ring kann man noch einiges raus hohlen an Roll-, und Nickrate.
Jedes Prozent macht sich angenehm bemerkbar.
PS:
Das erste Bild vermittel wirklich den Eindruck als ob die Gestänge verdreht wären.
Die 3D einstellung scheint, soweit ich das an den Hülsen der Paddelstange erkennen kann, nicht gewählt worden zu sein (da sind 2 Hülsen drauf). Das äußere Loch für den Kugelkopf wird ja an der Innenseite des Kunstoffumlekhebels gewählt, an der zu sehenden ausenseite kann man es lassen, da man ohnehin schon mechanisch ansteht. Mehr hätte ur eine reduzierung der Roll und Nickwerte im Sender zufolge.

also scheint die Performance NICHT allein vom V-Stabi abhängig zu sein, da gehört eine ordentlich Einstellung und das Können auch noch dazu!

Ich hatte aber die 3D Einstellung mit den langen Messinghülsen auf der Paddelstange (in etwa so lang wie beide Hülsen die beim L500 dabei sein müssten), das ganze mit schweren Paddeln (26g). Der rollte trotzdem ganz brauchbar...check noch mal alles und pass auf dass die Gestängelängen nur Richtwerte sind...das sah doch ein wenig schief aus auf deinen Fotos....am hilfreichsten wäre ein Foto mit 0° Pitch
Kommentar