Warum gehen denn die Logos dermaÃ?en ab????

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • reinhpe
    reinhpe

Re: Warum gehen denn die Logos dermaßen ab????

Ums vielleicht auf den Punkt zu bringen und Mavericks Frage zu beantworten: Weils einfach saugute Helis sind!
    So einfach ist das,

meint

Peter

Kommentar

• Otto W. Eberbach
      Otto W. Eberbach

Hallo Christoph,

ich habe auch schon mehrfach hier auf die überraschenden Aha-Erlebnisse mit meinem Logo 600 hingewiesen.
      Eine meiner Lobhudeleien, dass ich deswegen schon meinen Acrobat SE zur Nummer 2 gemacht hätte, war der Beginn einer härteren Gangart in einem betreffenden Thread.

Lange Zeit war der NT meine Nummer eins, dann kam der Acrobat SE und vor kurzem der Logo 600.
      Für mich Otto Normalverbraucher hat er die richtige Grösse, auch zum Erkennen in diversen Fluglagen, klar das haben andere auch.

Er hat eine Abstimmung für weiche Figuren wie auch für enge und schnelle solche, er liegt unwahrscheinlich gut "in der Hand".
      Rollen gehen schnurgerade, Loops ohne viel Korrektur, Funnels dto. Normal/ Rückenflug geht ohne viel Pitchänderung.
      Mit VStabi lässt sich eine fast waagerechte Flugbahn jeweils in Normal und Rückenflug einstellen.
      Ich fühle mich unheimlich sicher.

In Wasenweiler flog Nico Niewind damit. Da konnte ich sehen, dass auch sehr schnelle Figuren super ablaufen.

Dabei habe ich gar nichts besonderes eingebaut, 4 Digitalservos, VStabi im "alten Modus", ganz gewöhnliche Blätter ( HT), Jazz 55-10-32, zwei Packs 4s 3p Konions hintereinander, Motor Orbit 30-10 Heli Expert.
      Nur die Haube ist anders, klar, jetzt weiss ich, warum meiner so gut geht.

Als sich einige Zeit später an der inneren Taumelscheibe eine Anlenkkugel herausarbeitete, bis sie an der äusseren Taumelscheibe streifte und sich um fast 30 Grad nach oben bog, war ein torkelnder Absturz nicht mehr zu vermeiden. Ich konnte den Regler noch ausschalten.

Defekt waren Kufen, Heckrohr, Blätter und Haube. Die Blattlagerwelle hatte einen Schlag und die Hauptrotorwelle war auch noch krumm. Beide Anlenkstangen von der Taumelscheibe waren abgeknickt. Die Servohebel waren abgebrochen.
      Das Chassis aber hatte Null Schaden.

Summa sumarum: Logo 600, endlich wieder ein Heli für positives E-Helifühlen. Einfach so.

Lieben Gruss

Kommentar

• Mayk
        Mayk

Moin,

es ist eine Mischung aus allem. Leicht, Power bis der Arzt kommt, mit die besten Piloten und scheiß auf was es kostet nur schön muss es sein Wenn man nicht so auf das Geld/ Equipment schauen muss fliegt man gleich ganz anders. Mir persönlich gefällt der 600er auch sehr gut vor allem das Chassis.

Gruß

Mayk

Kommentar

• Arie
          Arie

Zitat von DerdermitdemHelitanzt
          Wenn ich dich hierrauf aufmerksam machen darf...

Geht doch ganz gut  

VG Flo
          Jepp! 3mm Padelstange vom Logo 10 mit V-Blade CFK Paddeln. Soll fast so gut wie V-Stabi rocken...

Kommentar

Lädt...
          X