Warum gehen denn die Logos dermaÃ?en ab????

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • M_a_v_e_r_i_c_k
    Account auf Wunsch deaktiviert
    • 10.01.2004
    • 1052
    • Christoph

Warum gehen denn die Logos dermaÃ?en ab????

Hallo!

Wenn ich mir die einschlägigen Videos so ansehe, dann frage ich mich, warum um Himmels Willen die Logos ein solche Power haben?! Liegt es daran, dass die Modelle aus Kunststoff sind? Oder unterliege ich einfach einer Täuschung? Ich habe einen Logo 30 im Keller stehen, der wirklich nur "steht", weil mir Mikado nie zugesagt hat. Mittlerweile überlege ich mir aber, einen 500-er zuzulegen. Also?
  • Kraeuterbutter
    Kraeuterbutter

Re: Warum gehen denn die Logos dermaßen ab????

du spielst wohl auf die Werkspilot-Videos an...

--> hohe Drehzahl und auch gute Servos sowie keine Gnade für die Akkus dürfte mit ein Grund sein

Kommentar

• David Penger
      Member
      • 26.11.2007
      • 248
      • David
      • Werl / Kamen / Datteln

Hallo,

denke mal weil die teile sau leicht sind und den richtigen Motor drin haben!!!

Gruß David

Kommentar

• omega-alpha
        omega-alpha

hi,
        ich denke das liegt wohl hauptsächlich an den verbauten Komponenten. Wenn du nen Logo600 und nen Rex600 mit 10s und gleichen Komponenten nebeneinander fliegst und am pitch reisst wird wohl in etwa das gleiche bei rauskommen.
        Was jetzt die zyklische Wendigkeit angeht weiss ich ned, aber mit entsprechenden paddeln und Blättern, bzw. vllt. mit V-Stabi wirste in etwa auch die gleichen ergebnisse erzielen.
        Mikado hat den Heli ja nicht neu erfunden, oder?

So, Logo-flieger
        jetzt zerfleischt mich

Gruss Dennis

Kommentar

• flyrichard
          flyrichard

Moin,

Nun wegen der Leistung das ist ganz klar Mikado füllt Helium in die Chassis

Aber um mal ernst zu werden ... Mikado hat meiner Meinung nach doch was neu erfunden!!! Und zwar das Chassi an sich ist so ziemlich das stabilste steifeste was ich bisher in den Händen halten durfte das ist einfach WOW. So einfach wie das aussieht so genial ist das Ding auch! Ahja und die Position der Servos bzw. deren Einbau ist auch genial an dem Chassi!

mfG
          Ricardo, seid ich CFK kenne liebe ich PLASTE

Kommentar

• Mathelikos
            Member
            • 01.12.2007
            • 869
            • Matthias
            • Schweiz

Hallo Zusammen.

Ich wollt nur mal anmerken, dass es sich um ein glasfaserverstärktes Kunststoff-Chassis handet. Also NICHT NUR PLASTIK. Puh, das hört sich doch gleich viel besser an, stimmts?
            Logo, hängt sicherlich mit der Motorisierung und den Servos zusammen. Werd hoffentlich demnächst Besitzer eines 500er sein. Dann kann ich einfach mal vergleichen, wie das im Verhältnis zum T-Rex 600 meines Kumpels so aussieht.

Gruß, Matthias

Kommentar

• Holger Port
              Senior Member
              • 01.06.2001
              • 3541
              • Holger

Und ein Teil macht bestimmt auch noch V-Stabi aus.

Denn ich habe bisher kein Logo 500 oder Logo 600 Video mit normalem Kopf gesehen.

Wobei bei anderen Videos (z.B. T-Rex) immer mit normalem Kopf geflogen wurde.

Gruß Holger

Kommentar

• Florian O
                Kontronik
                Teampilot
                • 27.06.2006
                • 669
                • Florian

Wenn ich dich hierrauf aufmerksam machen darf...

Geht doch ganz gut

VG Flo

Kommentar

• Heligary
                  Heligary

Komisch! Beim Avant Aurora oder T-Rex sagen alle: Das liegt nur an den Sponsorpiloten.

Warum sollte es bei Mikado anders sein. Die besten Piloten aus Deutschland fliegen doch Mikado. 4D Daniel flog schon mit dem Rappi und dem Stratus um Klassen besser als die meisten Piloten.
                  Ich habe einen Rex 600 und einen Logo 600 mit der gleichen Ausrüstung geflogen. Man merkt die 300g Gewichtsunterschied schon, aber die brachiale Power eines 10s Antriebs macht das fast schon unbedeutend. Denn mit dem 10s Antrieb hat man dermaßen viel Leistung zur Verfügung, dass man sie selbst beim harten 3D selten braucht.

V-Stabi ist noch mal etwas anderes. Ich bin im Moment so begeistert davon, dass ich auch meinen Rex damit ausgerüstet habe. Es gibt im Moment nichts vergleichbares auf dem Markt.

MfG Gerald

Kommentar

• flyrichard
                    flyrichard

Moin,

Also im Logo10/3D habe ich damals einen gehörigen UNterschied gemerkt beim Wechsel auf Vstabi! Ob man allerdings im L600 mit 10S und Plettenberg noch mehr Leistung benötigt ?!?

mfG

Ricardo, der mit dem Bums im 600 er noch nicht klar kommt!

Kommentar

• Holger Port
                      Senior Member
                      • 01.06.2001
                      • 3541
                      • Holger

Ich habe nur den Vergleich Logo 600 V-Stabi mit 10S zu T-Rex 600 mit 10S und da fühlt sich der Logo 600 einfach viel viel leichtfüßiger beim fliegen an (schwer zu beschreiben). Der Logo ist aber auch gut 300g leichter. Um eine wirkliche Aussage treffen zu können, müßte ich halt nochmal einen normalen Kopf auf den Logo 600 machen. Den habe ich aber nicht und daher ist es nur meine Mutmaßung.
                      Gruß Holger

Kommentar

• gandhara05
                        Senior Member
                        • 20.04.2007
                        • 3225
                        • Dennis

Leicht und viel Power. Schnelle Servos und ein guter Pilot machen den Rest
                        Die Dinger gehen echt brachial.
                        Meiner wiegt 3.27kg und hat nen Pletti HP300/30 drin an 10S Kokam 3200 H5.
                        Drehzahl ist noch nicht soo krass, aber 2100 werdens sein. Schnelle Servos machen verdammt viel aus. Wendig ist der Logo sowieso extrem, was aber auch an der fehlenden Paddelstange liegen könnte
                        Schade dass der Jazz keine 12S mehr schafft
                        Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• Fly-So-High
                          Senior Member
                          • 15.12.2003
                          • 2923
                          • Marcel
                          • Vogtland / Plauen

Das liegt an dem Leistungs/Gewichtsverhältnis wie schon erkannt sowie der verbauten Untersetzung - hier speziell dem Zahnradmodul das möglichst klein sein sollte um günstige Hebelwirkungen zu bekommen und somit genug Power am Rotorkopf aber halt noch so stabil um die Kräfte zu übertragen ! Hier hat der Logo mit der V-Verzahnung momentan halt sehr gute Karten, andererseits dürfte das alte Modul (0,5) auch gut funktionieren wenn man 2 Hauptzahnräder nebeneinander benutzt um die Kräfte rüber zu bringen.

Marcel
                          Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• Heligary
                            Heligary

Zitat von flyrichard
                            Ob man allerdings im L600 mit 10S und Plettenberg noch mehr Leistung benötigt ?!

Ich nicht. Dafür habe ich mit V-Stabi 1 Minute mehr Flugzeit. Auch gut.

Kommentar

• Henning Piez
                              Senior Member
                              • 23.10.2001
                              • 3345
                              • Henning
                              • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Ich bin kein Werkspilot , aber trotzdem geht mein 500er ab wie nix gutes. 2,8Kw Eingangsleistung gemessen / 133Ampere Spitze bei 2,8 Kg und dann eine nicht vorhandene Paddelstange, das macht schon Spaß
                              euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

Lädt...
                              X