Ich hab auch nur 13mm tiefergelegt.
Dabei musste ich aber die Anlenkgestänge zu den Blatthaltern schon etwas kürzen da ich sie sonst durch die Kugelkopfpfannen gedreht hätte.
Es mussten 15mm möglich sein, aber da wirds schon extrem eng mit dem neuen Taumelscheibenmitnehmer und den Gestängen.
Mit dem Plätchen vom alten müssten noch mehr drin sein!
Also Ich hab 553er BBT Maniacs mit Radix 95 HR - Blätter drauf und da gibts keine Beanstandung!
Da ich aber vor kurzem mal wieder geerdet habe, hab ich nun eine gehärtete HR-Welle die "noch" nicht gekürtzt ist drin.
Der einzige Nachteil den ich bis jetzt bemerkt habe ist, das die 95 Radix mit der vertikalen Flosse des 500 nur mehr 1mm Spiel zum Boden hat, ergo nehm ich bei jeder Auro (oder sonstiger Landung) immer ein etwas grausames Gerausch wahr wenn die Heckblätter ins Gras eintauchen.
PS: Ich hab die Blätter relativ fest angezogen und etwas dickere Kunststoffbeilagscheiben zur Rotorkopfdämpfung verbaut! (wiel ich drauf steh)
Funktioniert hat das ganze aber auch mit dem Standard V-Stabi Kopf
So, geschafft! Er ist länger und tiefer, schaut sau geil aus und fliegt hervorragend
Gruß, Enzo
hallo,
wie hast du deinen länger gemacht ??
du hast doch einen logo 500 oder ??
kann werde meinen jetzt auch kürzen denke das ich ebenfalls die 13mm kürzen werde aber ich werde oben 13mm abdrehen und dann ein neuen loch zu bohren.
sind neue gestänge von der taumelscheibe zum kopf nötig ??
wenn ja gibst kürzere bei mikado ?
mfg josef
Logo 500SE mit HC3SX, Jive80HV, Orbit 25-8, BLS 451 und BLS251,
FX-30 2,4GHz.
Ich habe ja jetzt auch ein logo600 vstabi, und würde ihn auch gerne tiefer setzen! geht sowas ohne drehbank ?
Klar.. Flex ran und ab mit der Welle, so musst ichs das letzte mal machen, da ich nicht an ne Drehbank kam und dringend fliegen wollte.
Brauchst halt zum bohren nen Bohrmaschinenhalter, damit du das Loch einigermaßen gescheit in die Welle bekommst.
wie hast du deinen länger gemacht ??
du hast doch einen logo 500 oder ??
kann werde meinen jetzt auch kürzen denke das ich ebenfalls die 13mm kürzen werde aber ich werde oben 13mm abdrehen und dann ein neuen loch zu bohren.
sind neue gestänge von der taumelscheibe zum kopf nötig ??
wenn ja gibst kürzere bei mikado ?
mfg josef
kann mir jemand auf die fragen antorten ??
sorry aber ich bin schon gespannt auf die antworten.
mfg josef
Logo 500SE mit HC3SX, Jive80HV, Orbit 25-8, BLS 451 und BLS251,
FX-30 2,4GHz.
sorry, hab über Wochenende nicht ins forum geschaut.
Kürzen: einfach 12-13mm der Rotorwelle abschneiden (oben) und ein neues Loch bohren. Dann die Gestänge anpassen.
verlängern: Ich hab das Heck vom L600 mit Raptor-Riemen, man muss das Heckrohr um ca. 5cm kürzen, das paßt wunderbar. Ich habs auch zuerst mit dem DX-Heckrohr versucht, das war aber bei hohen Drehzahlen nicht fliegbar wegen furchtbarer Resonanzen.
Gruß, Enzo
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar