Logo 500 3D V-Stabi tiefergelegt...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dachfuerst
    Dachfuerst

AW: Logo 500 3D V-Stabi tiefergelegt...

Zitat von HolzingerM Beitrag anzeigen
    Weil mich das Thema interessiert wollte ich es mal wieder hochholen.

Weis man schon wie gefählich das ganze zwcks Boom-Strik ist?

Was das aussehen angeht würd ich das nämlich auch gern machen.
    Tiefere Kufenbübel, und obenrum auch etwas kürzen.

Wobei ich das Tieferlegen der HRW wohl so machen würde wie beim Logo 400. (gesehen bei Max und Tom Kreuzberger)

Also, Boom-Strike hab ich bisher nicht hinbekommen, allerdings ein paar andere Sachen, so dass die Welle wieder lang ist -.-

Wie haben die Kreuzbergers das mit der HRW gemacht?

Gruß Philipp

Kommentar

• HolzingerM
      HolzingerM

Soweit ich das gesehen habe ist im 400er die Welle vom Logo 10 (3D) bzw. 500er verbaut die weiter nach unten geschoben wird und mit einem Sicherungsring, ähnlich dem oberen mit den 3 Wurmschrauben, gesichert.

Dadurch liegt der V-Stabi Kopf viel tiefer.

Verrätst du mir was dich dazu bewegt hat die welle wieder lang zu machen?

Bei mir gehts in erster linie mal um extreme Roll und Nickraten, bzw. Flugeigenschaften, wenn ich dass mit einem extrem flachen aufbau hinbekommen sedass der Logo sich im Gras verstecken kann wäre das schon geil.

Mir gefällt es halt etwas weniger wenns so aussieht als könnte man eine Fernsehkammera drunter schnallen.

Kommentar

• Dachfuerst
        Dachfuerst

Zitat von HolzingerM Beitrag anzeigen
        Soweit ich das gesehen habe ist im 400er die Welle vom Logo 10 (3D) bzw. 500er verbaut die weiter nach unten geschoben wird und mit einem Sicherungsring, ähnlich dem oberen mit den 3 Wurmschrauben, gesichert.

Dadurch liegt der V-Stabi Kopf viel tiefer.

Verrätst du mir was dich dazu bewegt hat die welle wieder lang zu machen?

Bei mir gehts in erster linie mal um extreme Roll und Nickraten, bzw. Flugeigenschaften, wenn ich dass mit einem extrem flachen aufbau hinbekommen sedass der Logo sich im Gras verstecken kann wäre das schon geil.

Mir gefällt es halt etwas weniger wenns so aussieht als könnte man eine Fernsehkammera drunter schnallen.
        Hab ich das richtig verstanden mit dem kürzen im 400er? die schieben die HRW weiter runter und packen unten noch ein Sicherungsring mit Madenschrauben drin, dran? Was mir daran nicht so gefällt, ist das man unnötiges Trägheitsmoment drehender Massen mitnimmt, fällt bestimmt schwer ins Gewicht

Naja das mit dem langmachen ist recht schnell erklärt... V-Stabi Regelbox ausgestiegen, alle Servo's kraftlos, weiter kannste dir denken? => Welle krum

Das Flugverhalten hat mir sehr gut gefallen, fühlte sich irgendwie so an, als ob dem Rotor weniger Energie entzogen wird beim flipen, oder ähnlichem.

Aber wie das bei Maschinenbaustudenten so ist, man kennt eben genug Leute die ne Drehbank bedienen können, also nächste Woche Dienstag wird mal wieder ne Top-Chop Aktion gestartet, aber ich denk ich bleib bei den 13mm, da man sonst, je nach Ausschlag der TS, vllt mit dem Mitnehmer Probleme bekommt.
        Im Moment kann ich eh nicht fliegen, da meine V-Stabi bei Mikado liegt, die haben aber noch bis zum 9.4.08 oder so, Urlaub.

Welches Kuvengestell willst du drunterschnallen? Gibts da vllt Probleme mit dem Heck?

Guß Philipp

Kommentar

• HolzingerM
          HolzingerM

Naja, Kufen werden ja auch von Hirobo hin und wieder darunter geschraubt. Jedefalls am Logo 600 der ja das selbe Chassis hat.

Das mit den Kraftlosen Servos kenn ich auch, wenn man die Servowegbegrenzung am Heck zu hoch einstellt kann es vorkommen das das Servo völlig stromlos wird, ergo keine Haltekraft mehr besitzt.

An der Taumelscheibe hab ich das noch nie erlebt.

Kommentar

• Dachfuerst
            Dachfuerst

Du meinst die Servowegbegrenzung im Sender?

Kommentar

• HolzingerM
              HolzingerM

Nein, wenn man in der V-Stabi Software beispielsweise das Heck für Seite A einen Wert von 95 eingestellt hat und auf Seite B den Wert 45 (schlechte mechanische Grundeinstellung) dann kann es vorkommen das das Servo an der Endposition stromlos wird.

Die Werte sind von Heli und Setup abhängig sollten aber kontrolliert werden.

Ich habs kontrolliert in dem ich das Gestänge audsgehängt habe und den Wert sukzessive erhöht hab bis das Servo ausgestiegen ist. die werte lagen dann bei mir um die 90 herum.

Im Setup hab ich derzeit für A und B 60 stehen (mechanisch so justiert um das symetrisch hin zu bekommen)

Wir sind im Zuge von Testflügen eines E-Synergy drauf gekommen das da ein Problem auftreten kann. Wenn mans weiß ist das aber kein Problem, einfach symetrischer einstellen und alles passt.
              Tritt ja nie auf wenn man die länge der Steuerstange so wählt das das Heckservo nach links und rechts etwa den selben Weg zur Verfügung hat (von der Neutralposition aus gesehen)

Kommentar

• HolzingerM
                HolzingerM

So es ist vollbracht, jetzt ist meiner auch tiefer!

Ich hab auch nur 13mm geschafft da ich sonst probleme mit dem TS-Mitnehmer und den Ausschlägen bekomme.

Dafür hab ich mir gleich flachere Kufenbügel darunter geschnallt.
                Angehängte Dateien

Kommentar

• enzo
                  Senior Member
                  • 15.01.2006
                  • 2014
                  • Markus

Ich hol das Thema wieder mal nach oben. Wie sind deine Erfahrungen mit der Tieferlegung (oben rum)? Welche Rotorblätter fliegst du, 553?
                  Danke, Enzo
                  Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• Dachfuerst
                    Dachfuerst

Hi Enzo,
                    klappt alles wunderbar. Ich flieg 500er Maniacs.
                    Meinst du was spezielles?

Gr Philipp

Kommentar

• enzo
                      Senior Member
                      • 15.01.2006
                      • 2014
                      • Markus

jein, ob sichs mit 553er auch ausgehen würde, ich glaub aber eher nicht - oder ?
                      Mir rollt der L500 ein bißchen zu "schwanger"
                      Danke, Enzo
                      Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• Dachfuerst
                        Dachfuerst

Was meinst du mit "schwanger"?
                        Ich hatte auch schon 553er drauf, hab sie aber wieder runtergemacht, warum weiß ich jetzt grad nichtmehr, ist schon ne Weile her.

Wenn du jmd mit ner Drehbank kennst gehts echt am einfachsten.
                        Bedenke, neue Gestänge brauchts auch.

Gruß Philipp

Kommentar

• gandhara05
                          Senior Member
                          • 20.04.2007
                          • 3225
                          • Dennis

Ich denke damit meint er Fassrollen, dürfte aber eigentlich nicht sein.
                          Mir passiert das auch manchmal, wenns Management mal daneben geht...
                          Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• enzo
                            Senior Member
                            • 15.01.2006
                            • 2014
                            • Markus

ja genau, das meinte ich. Es lag aber am V-Stabi Setup - ich hab das gestern besser eingestellt und jetzt rollt er auch schön.
                            Jetzt wäre es also nur mehr der Optik wegen, aber mit 553 Blätter wird das ziemlich eng, glaub ich.
                            Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• HolzingerM
                              HolzingerM

Ich hab nur die Welle Tiefergelegt und unten mit einem Klemmring von meinem alten Logo 10 3D nochmal gesichert.

Flugeigenschften blieben bedingt dur das V-Stabisetup eigentlich gleich. Was aber nur soviel heißt das ich keinen merkbaren Unterschied feststellen konnt.

Der einzige Pluspunkt ist die Optik. Der Logo sieht schon etwas besser aus als der Standard, auch wenn man bei genauem Vergleich zum orginal nur ein paar Milimeter gewinnt.

Kommentar

• Dachfuerst
                                Dachfuerst

@HolzingerM

Wieviel Millimeter hast du die Welle abgesenkt? Ich hab 13mm

Gruß Philipp

Kommentar

Lädt...
                                X