mich würde mal interessieren welche Akkus ihr im 500-3D fliegt.
Die Akkukapazität wäre für mich von besonderem Interesse.
Ich will einen weiteren Akku kaufen und weiss nicht so recht ob ich einen
FP mit 4900mAh (lange Flugzeit) oder eher einen Kokam H5 mit 4000mAh (geringes Gewicht).
Kokam H5 4000er, ich habe drei Packs und bis jetzt insgesamt über 170 Zyklen auf alle und die Akkus gehn super. Heut erst wieder geflogen, echt top der Heli mit den Akkus.
Hallo,
3 6s FP EVO's 25 4350 mAh, ca. 50 Zyklen pro Pack, Flugzeit 7min, Entladung je nach Herumgemurkse zwischen 2900 und 3400 mA (Tango 45-10, Jazz 80-6-18, Idle 1 65% Graupner und 15er Ritzl/Modul 07). Ich habe mit einem auch schon eine Probebohrung für die OMV durchgeführt (hat den Akku nicht wirklich interessiert, den Heli schon )
Dürfte sich eigentlich nicht viel nehmen, schließlich kannst du sie komplett leer machen, dürfte also ähnliche Flugzeiten ergeben, halt nur mit etwas weniger Leistung. Wird also ähnlich einem 4800er LiPo liegen...
Die Konis kannst du zumindest bis zum Drehzahleinbruch fliegen, ob sie durch weniger entladen wirklich länger halten weiß ich nicht. Hab ich auch grad wieder gemacht, fast leer, nix passiert.
Allerdings musst du aufpassen, da bei Konions der Regler recht weit zu ist geht's danach ein wenig schneller abwärts, also Timer würde ich trotzdem stellen!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar