Logo 10 leichte Schrägstellung des Heckrotors?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliTamer
    Senior Member
    • 05.09.2007
    • 1361
    • Patrick
    • RLP

Re: Logo 10 leichte Schrägstellung des Heckrotors?

Hi, war heute beim einfliegen, bzw. einstellen die Kiste lag wie ein Brett in der Luft, bin total begeistert

leider hat sich nach kurzer Zeit das Heck wieder verdreht ich hab nun die Vermutung dass aus irgend einem Grund die
    Schrauben des Heckgehäuses zwar fest sind aber das Rohr nicht fest genug geklemmt wird.

Was könnte ich tun?

a.) Loch bohren und kleine Schraube rein, ich hab da bedenken das beim schwingen des Riemens dieser an die Schraube kommen kann.
    b.) mit Sekundenkleber das Heckgehäuse fixieren
    c.) mit Schraubensicherung das Heckgehäuse fixieren
    d.) Klebeband um das Heckrohr damit es besser klemmt

Kommentar

• Chamäleon Maximum
      Chamäleon Maximum

Hallo,

Mach doch einfach eine Lage Faserklebeband, also nicht das glatte sonder das rauhe, auf dein Heckrohr.
      Dann das Gehäuse rum und es hält bombig.

Gruß Sascha

Kommentar

• Sebalexx
        Senior Member
        • 27.11.2003
        • 3045
        • Sebastian

Tach,

ich will ja jetzt nicht anfangen "habe ich dir doch vorher gesagt..."

Aber beim Heckgehäuse wäre ich vorsichtig, dass es sich nicht doch verschieben/verdrehen könnte, ich weiss nicht wie knapp die Passung da ist!

Entweder neu, oder eine kleine kurze Sicherungsschraube Seitlich durch Heckgehäuse ins Heckrohr...
        Aber auf jeden Fall penibel darauf achten, dass kein Kontakt zum Riemen entstehen kann!
        Habe ich selbst noch nicht gemacht, sollte aber gehen... Schraube nur so lang, dass sie gerade ins Heckrohr greift.
        Wenn du die Schraube so weit wie möglich hinten links oder rechts seitlich reinmachst, kann sie eigentlich keinen Kontakt zum Riemen bekommen da er direkt am Riemenrad nicht so weit nach innen kann.

Das Heckgehäuse ist eigentlich nicht ausgelegt, um das Rohr zu verspannen, mit dem Klebeband könnte sich das Gehäuse verwinden und unschöne Spalte bekommen, weil zu viel Spannung drauf ist.

Ich habe mir in einer ähnlichen Situation einfach das Alu-Heckgehäuse im Ebay geschossen...

bis denn
        Sebastian

Kommentar

• HeliTamer
          Senior Member
          • 05.09.2007
          • 1361
          • Patrick
          • RLP

Moin,

gibts für den Logo 10 ein Alu Heckgehäuse? hab noch keins gefunden

Kommentar

• Atomic
            Atomic

Hallo, ja es gibt eins. Schau mal in Nenno´s-helishop nach. Unter Tuning ALU

Kommentar

Lädt...
            X