Logo 10 leichte Schrägstellung des Heckrotors?
Einklappen
X
-
Re: Logo 10 leichte Schrägstellung des Heckrotors?
nöVStabi Support: http://www.vstabi.de
Kontakt bitte per Email, keine PN.
-
reinhpe
Deine Referenz sollte immer die Hauptrotorwelle sein. Zu der sollte die Heckrotorwelle genau 90 Grad stehen, wenn das nicht so ist - dann ist was faul!
Peter
Kommentar
-
Patrick, warum löst Du dann nicht einfach vorne die einzelne Klemmschraube am Heckrohrhalter und drehst das Heckrohr entsprechend gerade?
Gruß Gerd
FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote
Kommentar
-
Danke für die Tipps, bevor ich rumschaube wolle ich erst sichergehen das es nicht so sein muss. Ich hatte in der Anleitung gelesen das es so Nasen in den Halterungen gibt die ein Verdrehen verhindern, anscheinend aber nicht um ein paar Grad. Ich hab's nun gerichtet
Kommentar
-
Tach,
doch doch, die Nasen halten das Heckgehäuse schon gerade, so lange es keinen Crash gibt...
Aber vorne am Chassis muss das Heckrohr eben auch passend gedreht werden.
Da ist keine Führung vorhanden.
Die rechtwinklige Anordnung muss also z.B. auch nach jeder Veränderung der Riemenspannung kontrolliert werden.
bis denn
Sebastian
Kommentar
-
hab jetzt das Heck nochmal auseinander gebaut. Hat mir keine Ruhe gelassen. Also Nasen sind im Heckgehäuse praktisch keine mehr vorhanden, hat der Vorbesitzer wohl entfernt. Ist aber nicht so schlimm denke ich, die Dinger sind ja nur um das Ganze etwas auszurichten, halten tun die nichts... Hab die Tiefe zu den Nasen vermessen und das Heckrohr so weit eingeschoben.
Was mir aber nicht gefällt ist die kleine Madenschraube mit der die Welle des Riemenantriebsrades fixiert wird. Die ist ja einfach im Kunststoff auf die Welle geschraubt und hat bei mir ein fast Endlosgewinde.. Gut die Welle musst ich mit Kraft reindrücken ich denke das die von alleine nicht rausfällt.. Hatte da auch schon mal Problem mit??
Kommentar
-
Ist so gut wie normal nach 3x schrauben, hält aber!
Gruß
DennisMikado Logo 600 3D V-bar
Kommentar
-
Tach,
jo die Welle hält, ist "normal" - was nicht heisst, dass es schön ist...
Aber beim Heckgehäuse wäre ich vorsichtig, dass es sich nicht doch verschieben/verdrehen könnte, ich weiss nicht wie knapp die Passung da ist!
Entweder neu, oder eine kleine kurze Sicherungsschraube Seitlich durch Heckgehäuse ins Heckrohr...
Aber auf jeden Fall penibel darauf achten, dass kein Kontakt zum Riemen entstehen kann!
Habe ich selbst noch nicht gemacht, sollte aber gehen... Schraube nur so lang, dass sie gerade ins Heckrohr greift.
bis denn
Sebastian
Kommentar
-
moin, da bin ich ja beruhigt, ich hab mal noch ein bisschen Schraubensicherung auf die Madenschraube gemacht damit Sie nicht rauskann.
Zum Heck, die Kunststoffnasen halten vermutlich absolut nichts aus und sind nur zur Fixierung. Nach meiner Messung ist auch noch einiges an Luft bevor das Heckrohr mit der Heckwelle in Verbindung kommt. Loch reinmachen währe natürlich eine alternative dann müsste ich aber das Ganze wieder zerlegen
Kommentar
-
Das ist erstens nur Schraubensicherung....Sicherungslack ist was anderes, und zweitens greift das Zeug den Kunststoff an, machts also nur weicher und damit schlimmer!
Gruß
DennisMikado Logo 600 3D V-bar
Kommentar
-
Du kannst auch ne Kurze M3-Schraube nehmen.
Die bekommt man auch leichter wieder raus
Mikado Logo 600 3D V-bar
Kommentar
-
Wenn Du in Kunststoff ne Schraube sichern willst, nimm Holzleim. Damit sicher ich meine Paddel und hält super.lG Uwe
Logo 550, Heim 3D 100 brushless, 25.04.20 Protos 380 entflogen :(
Kommentar

Kommentar