Dafür ist der Logo 500 mit Vstabi sehr günstig. 499 +729= 1228.- als Set für 969 zu kriegen inkl. Vstabi Kopf. Was kostet denn bei anderen Helis ein Aluzentralstück? Meist 70-120 Euro. Somit ist der Preis gar nicht so unfair. Die Plasteteile sind vom Materialpreis nicht soviel wert, nur die Lager die man spart sind eine Ersparniss. Daher kommt denk ich der Preis...
Logo Rotorkopf V-Stabi / Normalen Kopf
Einklappen
X
-
Re: Logo Rotorkopf V-Stabi / Normalen Kopf
Dafür ist der Logo 500 mit Vstabi sehr günstig. 499 +729= 1228.- als Set für 969 zu kriegen inkl. Vstabi Kopf. Was kostet denn bei anderen Helis ein Aluzentralstück? Meist 70-120 Euro. Somit ist der Preis gar nicht so unfair. Die Plasteteile sind vom Materialpreis nicht soviel wert, nur die Lager die man spart sind eine Ersparniss. Daher kommt denk ich der Preis...euer Henning Piez (ENSONIC)
TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16
-
Hallo,
ja sicher kostet so ein schönes Aluteil in der Herstellung mehr als ein paar Ku. Spritzteile die es schon seit vielen Jahren gibt. Sicher läßt Ralf die Teile auch nicht in China herstellen
.
Ein glücklicher Logo 600 Besitzer (natürlich mit V-Stabi)
.
Gruß HaraldAngehängte DateienLet's have FUN :-)
Kommentar
-
Klaus G.
So darfst du das doch nicht rechnen. Da handelt es sich ja um ein Zubehörteil was extra berechnet wird. Beim Logo spart der Hersteller sich ja die ganzen anderen Teile die normal zu nem Kopf gehören, Pitchkompensator, Mischhebel, Paddelstange, Paddel.Was kostet denn bei anderen Helis ein Aluzentralstück? Meist 70-120 Euro. Somit ist der Preis gar nicht so unfair.
Somit wäre es ja unfair das Zentralstück einfach zu nem normal Preis den der Standard Heli kostet drauf zu rechnen, ohne vorher die Kosten für die Teile abzuziehen welche nicht mitgeliefert werden beim V-Stabi Kopf.
Doch mir ist das Egal, ich will ja kein V-Stabi Kopf. Mich wunderte es nur das er teurer ist als der weitaus aufwändigere Kopf. Ich glaube noch an das gute in der Geschäftswelt, mein Fehler
Kommentar
-
Hallo Klaus,
Paddel und Steuerbrücke sind mit Sicherheit in der Herstellung extrem günstig, ebenso die Paddelstange. Mischhebel hat der V-Stabi Kopf in Form von Taumelscheibenführung auch (mit Kugellager) und das Klemmstück ist auch noch aus Alu.
Aber mir ist das auch egal, bei den Gesamtkosten fällt das eh nicht ins Gewicht
, übrigens vergessen die Autohersteller bei Ihren Alufelgen auch immer die Normalbereifung abzuziehen
.
Gruß HaraldLet's have FUN :-)
Kommentar
-
Klaus G.
Ja da hast du bestimmt recht, Punkt für dich.Zitat von heliport23Hallo Klaus,
Paddel und Steuerbrücke sind mit Sicherheit in der Herstellung extrem günstig, ebenso die Paddelstange. Mischhebel hat der V-Stabi Kopf in Form von Taumelscheibenführung auch (mit Kugellager) und das Klemmstück ist auch noch aus Alu.
Aber mir ist das auch egal, bei den Gesamtkosten fällt das eh nicht ins Gewicht Â
, übrigens vergessen die Autohersteller bei Ihren Alufelgen auch immer die Normalbereifung abzuziehen Â
.
Gruß Harald
Ich schaue mich nach einem um mit normal Kopf. Späterer Umbau nicht ausgeschlossen.
Kommentar

Kommentar