Kulanz von Mikado

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gandhara05
    Senior Member
    • 20.04.2007
    • 3225
    • Dennis

Re: Kulanz von Mikado

Ist das nciht ein bisschen wenig?? Damit war ja der Logo 10 schon schmal motorisiert?!
    Gruß
    Dennis
    Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• flyrichard
      flyrichard

Tach,

Nun die meisten fliegen die Logos ja auch mit 550er Blätter das kann man doch garnicht vergleichen !!!

mfG

Ricardo, der sich fragt wann das endlich aufhört

Kommentar

• M_a_v_e_r_i_c_k
        Account auf Wunsch deaktiviert
        • 10.01.2004
        • 1052
        • Christoph

Also der Orbit bezieht sich auf den Acrobat SE. Denke, wir haben wir ein Missverständnis. Ich meine schon, dass ein 5S-SE mit einem 6S-Logo-500 vergleichbar sein müsste. Mich wundert eben, warum der Logo meist nur auf eine Flugzeit von 5 Minuten kommt - laut Aussagen hier im Forum. Aber wird wohl extreme 3D-Knüppelei sein.

Kommentar

• gandhara05
          Senior Member
          • 20.04.2007
          • 3225
          • Dennis

Achso...ok, ich dachte schon den Orbit im L500...das wäre dann wohl mehr eine Heizung.
          @ Ricardo: was soll aufhören? Ich meine doch nicht dass jeder nen 3D-Motor braucht, aber der 15er Orbit wäre wohl schon beim Rundflug verglüht
          Daher kam mir das Spanisch vor...

Gruß
          Dennis (der leider auch nur nen Tango hat... )
          Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• flyrichard
            flyrichard

Hi,

@Dennis: Ich meinte nicht den Motor! Ich meinte das ständige vergleichen zweier komplett unterschiedlicher Helisysteme! Ich kann nicht Flugzeiten von einem Acrobat SE mit den Flugzeiten eines Logo 500 oder ähnliches vergleichen! Zumal ja schon alleine die Bestimmung des Flugstils extrem von einander abweichen kann.

Für den einen ist leistungsbetontes 3D fliegen halt ein paar ßberschläge ein bisschen auf dem Rücken fliegen und weiß ich was , und beim anderen ist da schon das volle Programm mit extremsten Lastwechseln und übelsten Steigraten dabei

Also macht es in meinen Augen so gut wie keinen Sinn da Vergleiche anzustellen!

Der Logo mit 550er Blätter ist nun mal fast 2 Klassen größer wie der Acrobat SE !

mfG

Ricardo, der mit 6S 3700 FP auch nur 5min fliegt

Kommentar

• gandhara05
              Senior Member
              • 20.04.2007
              • 3225
              • Dennis

Ich flieg mit 10S 3200 auch nur 4min ...5 würde gehen....bei 7 ist der Akku komplett tot...habs aber nur ausgerechnet und nie ausprobiert...hab am Anfang 4:30 eingestellt als Timer und dann 30s zum landen...aber da hab ich mal den Timer überhört und ihn lieber vor gestellt und nen zweiten programmiert....ich kann aber auch sicherlich 11min fliegen wenn ich die 2100U/min nicht brauche. (Eigentlich brauch ich die selten...aber je nach Blättern muss das leider sein, uU auch nur fürs Heck) Von daher hast du recht.allein mit meinem Setup wette ich 4D Daniel fliegt 3:30 damit ich 4:30 der nächste vielleicht 8min. Je nach Drehzahl ist das kein Problem. Wer mehr Power will bekommt halt am Ende weniger FLugzeit. Ich glaube auch nicht wenn man von gleicher Leistung ausgeht, dass ein Nitro heute noch länger fliegt. In Niedersachsen hab ich mal nen Gastpiloten gesehen der flog 35 min mit nem 12S2P Joker II. 10Ah ...ein Helisystem nach der Flugzeit zu beurteilen bringt mMn wenig...oder ist der Eco 8 soo toll weil er ewig fliegt? (und wenns nur nach unten is ) Der Logo bleibt ein schöner Heli...und nach 5 min hab ich eh kein Bock mehr

Gruß
              Dennis
              Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• Sebalexx
                Senior Member
                • 27.11.2003
                • 3045
                • Sebastian

Tach,

der Acrobat SE ist eh ein Energiesparwunder...

Ist eben einfach viel leichter...

Um an 6s im Logo vergleichbare Flugzeiten zu erhalten muss man denke ich >5000mAh mitnehmen.

bis denn
                Sebastian

Kommentar

• M_a_v_e_r_i_c_k
                  Account auf Wunsch deaktiviert
                  • 10.01.2004
                  • 1052
                  • Christoph

Meinst du schon? Wenn ich mir die wenigen Bauteile, zudem alle aus Kunststoff, ansehe, denke ich, dass der Logo - relativ gesehen - leichter sein müsste.

Kommentar

• Sebalexx
                    Senior Member
                    • 27.11.2003
                    • 3045
                    • Sebastian

Tach,

das Chassis ist für die Hubi-Grösse recht gross...

Der 500er ist schwerer als der Logo 10...

bis denn
                    Sebastian

Kommentar

• heliport23
                      Member
                      • 04.07.2007
                      • 152
                      • Harald

Hallo,

Acrobat contra L500, was hat das mit der Kulanz von Mikado zu tun?

Will auch nur kurz sagen dass ich auch schon meinen 4. Mikado Heli habe, Service und Material ist einfach toll .

Gruß Harald
                      Let's have FUN :-)

Kommentar

• Dietmar Eiberger
                        Dietmar Eiberger

Nabend

Also wenn ich das so lese muß ich sagen Hut ab.Ich hoffe sollte mal was bei mir sein das Herr Mikado (Ralf) bei mir auch so Kulant ist!!

Gruß Dietmar

Kommentar

• gandhara05
                          Senior Member
                          • 20.04.2007
                          • 3225
                          • Dennis

Du musst ihm nur nett erklären, was wirklich passiert ist, egal wie dumm es erscheint, dann ist das meist kein Problem, bloß nix zusammenspinnen. Der ist nicht blöd. Aber kulant sind die meist wirklich! Habe zumindest noch keine schlechte Erfahrung mit Mikado(ausser der extrem verspäteten Fertigstellung der neuen Generation)...alle Teile die nicht iO waren konnte ich mir sofort neu abholen. Das kann beim 5.Logo mal vorkommen... Habe neu Schraube ohne Gewinde gehabt Hab ich mir aufgehoben 8 verdient das den Namen Schraube?! )
                          Egal, natürlich ersetzt worden! Auch als ich andere Probleme hatte und dadurch ständig Teile tauschen musste, habe ich diese nicht bezahlen müssen, denn die Blatthalter waren noch das alte Modell und haben immer die Schrauben verbogen Würd immer wieder Mikado kaufen

Gruß
                          Dennis
                          Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• Heligary
                            Heligary

Zitat von heliport23
                            Hallo,

Acrobat contra L500, was hat das mit der Kulanz von Mikado zu tun?

Will auch nur kurz sagen dass ich auch schon meinen 4. Mikado Heli habe, Service und Material ist einfach toll .

Gruß Harald
                            Hattest du einen Logo 14 (der mit dem "Flickwerk" Chassis)? Was ist daran toll (außer dass er leicht ist).

Logo 600 V-Stabi ist aber richtig klasse. Habe meinen heute eingeflogen.

MfG Gerald

PS: Will einer einen Logo 14? Ich hätt' noch einen über. Genialer Heli, top Aufbau!

Kommentar

• heliport23
                              Member
                              • 04.07.2007
                              • 152
                              • Harald

Hallo Gerald,

jo, hatte auch mal einen 14er mit V-Stabi und 10S LiPo, hab ihn wohl zur rechten Zeit an den Mann gebracht . Logo 600 fliegen mach süchtig, hoffe es wird bald wieder hell .

Gruß Harald
                              Let's have FUN :-)

Kommentar

Lädt...
                              X