Logo 10 + Hacker A30-8XL

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maxi03
    maxi03

Re: Logo 10 + Hacker A30-8XL

Hallo zusammen,

danke für Eure Antworten.
    Das hat mich schon ein wenig voran gebracht. Um neue Blätter werde ich wohl nicht herumkommen.

Ich gehe einmal davon aus, dass Mikado bei der Motor/Regler Empfehlung nicht irgendetwas auf die HP schreibt, also sollte er mit 4S fliegbar sein. Dass damit keine Bäume auszureißen sind, ist mir schon klar. Deshalb halte ich mir ja die 6S Option offen.

Gruss Matthias

Kommentar

• gandhara05
      Senior Member
      • 20.04.2007
      • 3225
      • Dennis

Mit 4S passiert da wirklich nicht soo viel....aber er fliegt halt, wie du siehst steht da auch Jazz 40. Allerdings muss nicht alles stimmen was die da hinschreiben,...siehe Logo14
      Bei 6S wird der Hacker allerdings sauheiß bis glühend!! Die Drehzahl wird auch sehr hoch für den armen Motor. Auf kurz oder lang kostet so ein OBL 43/11 z.B. nicht die Welt!

Gruß
      Dennis
      Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• maxi03
        maxi03

Hallo Dennis,
        danke für Deine Antwort.

Ich habe ja auch nicht vor, den Hacker mit 6S zu betreiben, da kommt dann schon ein anderer Motor her.

Habe in einem anderen Thread gelesen, dass der OBL 43/11 auch an 4S funktionieren soll, obwohl er für 5S - 6S ausgelegt ist.

Ist da etwas wahres dran?

Gruss Matthias

Kommentar

• gandhara05
          Senior Member
          • 20.04.2007
          • 3225
          • Dennis

Sicher, brauchst halt ein anderes Ritzel und ziehst mehr Strom bei weniger Spannung, musst halt gucken was Regler/Akku mitmachen.
          Ich weiß ja nicht was für eine Drehzahl du haben möchtest. Dann kann ma ja mal rechnen. Ich fliege auch grad nen 10S Motor an 6S, auch nicht schlimm, nur drehen die halt langsamer....alles eine Frage der Untersetzung

Gruß
          Dennis
          Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

Lädt...
          X