Anfängerfragen Logo 10

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • turnblue
    Member
    • 25.10.2006
    • 608
    • Jörg
    • Bremer Umland

Re: Anfängerfragen Logo 10

Gut!

Quatsch.
    Ich habe vor knapp 1,5 Jahren angefangen. Auch mit dem 47G. Seit März letzten Jahres dann den Logo-10. Anfangs mit 10Zellen NiCd. Bis ich Achten fliegen und Nasenschweben konnte. Das war so im Sommer. Immer noch mit 10 Zellen Sanyo...Zwischendurch hatte ich Zweit- und Drittlogos mit Orbit-20-10, Tango und mächtig mehr Qualm. Das machte natürlich auch Spaß mit solch einer Rakete herumzufliegen und derzeit fliege ich zeitweise einen vollgetunten Carbonlogo mit 6S LiFePo4 und Tango 45-13. Aber damit fliege ich nur Dinge, die ich schon kann. ßben und lernen tue ich weiterhin mit dem mitlerweile auf erschreckende 11Zellen NiCd hochgerüsteten Minilogo. Eben weil die Akkus richtig billig sind.
    Das ganze ist aber wirklich sehr abstimmungsbedürftig. Um das letze Quäntchen Gesamtwirkungsgrad herauszuholen habe ich 470er Blätter und das kurze Heckrohr/-riemen vom alten Logo-10 easy montiert.
    Schweben lernen und einfacher Rundflug gehen aber auch mit dem normalen Logo und 500/515er Blättern.
    Die Kopfdrehzahl liegt dann so um die 1450 rpm . Mit 4S3P3300er Konion und 22er Ritzel sind's knapp unter 1600U/Min.

Beim Small-Size Logo habe ich etwa 1800 mit den NiCd und 2000 mit den Konis anliegen. 26er Ritzel.
    Den 40er Jazz würde ich wg. des Mehrgewichtes f.d. Empfängerakku nicht verwenden.
    Jeder hat halt so'ne Macke. Bei dem einen ist es Leistung, bei dem anderen Masse.
    Der ideale Fahrschulwagen ist ein Lotus Seven mit 600Kg.....-damit kann man auch in engen Kurven mal überholen.

akopalüze nau

Kommentar

• Twinbrother
      Member
      • 20.12.2006
      • 482
      • Nils
      • Hannover

Hallo !

Kannst du deine Erfahrungen, insbesondere den Unterschied beider deiner von dir geflogenen Motoren Orbit 20-10 zu Tango 45-XX mal niederschreiben?
      Vielleicht noch zusätzlich mit der Erfahrung 5S/6S ?

Gruss Nils
      Blade 130X/mCPX BL/MiniCP
      T-Rex:450Sport/450µB/450L 3SX/500 3SX
      Logo 600SE Mini-V5.3

Kommentar

• turnblue
        Member
        • 25.10.2006
        • 608
        • Jörg
        • Bremer Umland

Das o.g. bezieht sich noch alles auf den Kora-15-10. Bzw. früher bei den 10 Zellen Nixx auf Axi 2628-06 (der ist nicht so breitbandig einsetztbar wie der Kora, an 10Zellen aber 'nen Tick besser).

@Nils
        Ja, aber in Deinem anderen Fredhttp://www.rc-heli.de/board/index.php?topic=67733.0
        Andy wurde hier schon ausreichend verwirrt.
        akopalüze nau

Kommentar

Lädt...
        X