Logo 10-3D Kreiselbefestigung ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chamäleon Maximum
    Chamäleon Maximum

Re: Logo 10-3D Kreiselbefestigung ?

Also ist das Foto überflüssig?!?!

Kommentar

• Sebalexx
      Senior Member
      • 27.11.2003
      • 3045
      • Sebastian

Tach Ricardo,

@ Bastie welche Akkukonfig hat denn Deinen Kreisel gestört?
      War noch zu Nixx-Zeiten also irgendwas zwischen 14 und 16 2400er oder 3300er...
      Wir haben selbiges aber auch schon in einem Logo 16 und einem Joker festgestellt - Akkunähe = Kreiselstörung. (da auch mit Lixx)
      Lustigerweise hat der vorher an der selben Stelle montierte 3d-Gyro sich nicht beeinflussen lassen.

Und wegen der Winkeldifferenz zur HRW mein Vbar Sensor hängt dahinten drin und ich habe genau aus diesem Grund mal per Software versucht das ganze System zu "kalibrieren" was soll ich sagen es gab nix zu stellen es hat perfekt gepasst! Kann also sooooo dolle schief nicht sein
      Man sieht es eigentlich recht deutlich...
      Wenn man z.B. einen recht hoch bauenden Akku unter das Hauptzahnrad schiebt, stehen die beiden Teile deutlich sichtbar nicht parallel.
      Wie gross der Winkel ist kann ich dir natürlich nicht sagen, ab welchem Winkel eine Einstreuung in den Kreiselsensor spürbar stattfindet auch nicht...
      Wenn es sich vermeiden lässt, vermeide ich es.
      Als der Kreisel noch da unten sass, habe ich eine Platte eingeklebt und diese mit Doppelseitigen Pads so unterfüttert, dass sie rechtwinklig stand.

Das Heckrohr hat 90° zur Rotorwelle, sonst wäre die Sache mit dem Getriebe schwer sauber zu lösen.

Ich halte rein mechanisch die Position auf dem Heckrohr für gut, je steifer die Verbindung Kreiselsensor zu Heck ist, desto weniger schwingungen können in diesem Kreis entstehen. Bewegt sich z.B. das Heck in eine Richtung und das Chassis verwindet sich dabei, kommt die Info später am Sensor an - wird dieser Effekt zu stark, schwingt das heck schneller auf.

bis denn
      Sebastian

Kommentar

• burki
        burki

Zitat von Chamäleon Maximum
        Also ist das Foto überflüssig?!?!
        Ja

Kommentar

Lädt...
        X